AMD 3700+ San Diego Boxed Übertakten!

Hier kannst dir Prime Runterladen,das ist ein Programm um zu testen ob deine CPU Stabil läuft.

Du Taktest deinen Refernztakt(Standard 200) das meint er mit HTT.
Also Denke ich du Weißt schon wie mann das macht.:)

Ich würde sagen alles biss 40-45° unter Last ist im Grünen Bereich,was darüber geht da kann er Langsam Instabil werden,muss aber nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
die maximale betriebstemperatur ist vom hersteller mit 65°C angegeben.kannste auf www.amd.com nachschauen.mein prozessor basiert auf nem venice core und der hat eigendlich nur 512kb weniger cache als dein san diego core.auch mein prozzi verträgt nach herstellerangabe maximal 65 °C.mein prozzi hat unter last maximal 54 grad was erst hoch zu sein scheint aber wenn man sieht dass er passiv gekühlt ist dann wird einem alles klar.
bei guter kühlung sollte dein prozessor auf ca 50 grad kommen unter last.das wäre ne gute temperatur.ich hab vorhin gelesen dass jemand geschrieben hat dass es über 45 grad schon zu instabilitäten kommen kann.quark!das grüne licht erlischt erst ab ca 55 grad dann sollte man sich gedanken machen bei einem aktiven kühler.aber alles darunter ist vollkommen ok
 
1.also den ht/fsb/referenztakt erhöst du am besten im BIOS!
2.der "Prime test" ist ein programm Namens "Prime95" Google mal ein bischen da findest auc selber was!
 
D3r J3n$ schrieb:
ch hab vorhin gelesen dass jemand geschrieben hat dass es über 45 grad schon zu instabilitäten kommen kann.quark!


Aber nicht bei OC,wenn er ihn Extrem Taktet kann auch bei 45° schon Instabilität auftretten!
Herrsteller Angaben sind Relativ und nur für denn Normal Gebrauch gedacht.
Auserdem habe ich Extra Geschrieben kann und muss nicht.
Bei OC sollten die Temps so niedrieg wie möglich gehalten werden,um die besten Stabilen Werte zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin hier glaub richtig. Hab auch nen 3700+ :D und will logischer weise auch overclocken... Hier nur mal paar Erfahrungswerte...und eine Frage.... Hatte nen 2400er Sempron (lol) aus dem Teil habsch mit em billigen K7VT4APro von Asrock glatte 2,4 GHZ rausgeholt bei nem Standarttakt von 1,6 GHZ.
Hatte nen normalen Lüfter drauf und das Ding wurde nich heißer als 46°. ABER, nach etwa nem Jahr hats mir de ganze verrissen, warum auch immer.... das selbe is mit meim 3100er XP passiert. den hat ich auf 2,7 GHZ und den hats auch zerrissen...Nach der langen Geschichte zu meiner Frage..
Warum gehen übertaktete Cpu's kaputt wenn se kalt (50°) sind??
 
Ironie schrieb:
Hallo beisammen,

Habe Folgenden CPU:
AMD Athlon64 3700+ 2200MHz Box S939 San Diego E6-Stepping

und wollte ma fragen mit welchem programm man den übertakten kann.
über´s Bios gehts nämlich nicht.

Vielen dank im Voraus
Ironie

Hallo, besser spät als nie :)
Es gibt keinen SanDiego E6 sondern nur E4.
Du hast einen Toledo Dualcore, bei dem ein Core deaktiviert wurde. Die werden wärmer und lassen sich bei weitem nicht sogut übertakten.
mfg
 
Woher hast du diese Weisheit? Klar gibts auch einen E6 SanDiego.
 
D3r J3n$ schrieb:
ich hab vorhin gelesen dass jemand geschrieben hat dass es über 45 grad schon zu instabilitäten kommen kann.quark!


Es kann auch bei -150 Grad zu Stabilitätsproblemen kommen;)

Mit 65 Grad macht er es halt 2 Jahre:rolleyes:


Und Ironie wenn du keine Ahnung hast dann verschaff dir am besten welche bevor du irgendwas ausprobierst:)

Mfg stefan
 
Ralf B. schrieb:
Woher hast du diese Weisheit? Klar gibts auch einen E6 SanDiego.
Sicher? Bei Alternate zB. haben alle E6 CPU`s (3700+) den Toledo Kern. ;) Und ich hatte vorher selber einen E6, welcher ein Toledo war. Hab das Geld wiederbekommen und einen E4 (SD) bestellt und gut ist. :)
 
Du musst die latenzen beim speicher erhöhen und den Ht multy auf 4X stellen. Somit brachte ich meinen auf 2.6Ghz. Ram timings normal 2.2.2.5 und übertaktet 2.3.3.6 (240Mhz)
 
Zurück
Oben