amd 4400 X2 probleme beim übertakten

Glaub mir... irgendwas hast du zerstört.....

Gib mal die Exakte BEzeichnung deines MAinbaordes durch.... gerne auch per PN... ich versuch dann mal rauszufinden was das sein könnte.

Schön wäre es wen du die letzten Funktionierenden Einstellungen nennst udn die Einstellung die du verwendet hast als es dann nicht mehr ging.

Also HT Teiler
Speichereinstellung
Chiptakteinstellung (FSB)
Multiplikator der CPU..... ob du sie gesenkt hast oder so belassen!

mit timings der speicher runter setzen meine ich von 2 nach 3 ! das ist runtersetzen.
von Cl3 nach 2 setzen bedeutet verschärfen !

erstmal die timnigs ganz auf langsam stellen. dann den takt hoch und dann langsam die timings schnlerr stellen !! immer mit memtest testen obs stabil ist.

sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.

gruss

xrobberx schrieb:
mit timings der speicher runter setzen meine ich von 2 nach 3 ! das ist runtersetzen.
von Cl3 nach 2 setzen bedeutet verschärfen !

erstmal die timnigs ganz auf langsam stellen. dann den takt hoch und dann langsam die timings schnlerr stellen !! immer mit memtest testen obs stabil ist.

sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.

gruss

na toll danke das du mir das jetz schon sagst.....
wie auch immer genaue mainboard bezeichnung ist "MSI K8N Neo4-F SKT939 PCI-E Dual DDR400 SATA & ATA Raid GB LAN"
letze stabile einstellung war HT teiler auf 4
speicher einstellung auf 166mhz 1.65v
fsb auf 220
multiplikator der cpu ganz normal auf 11

Schreibt vieleicht auch mal jemand zurück???
Wäre nämlich nett, denn wenn mein pc nicht bald wieder funktioniert, häng ich mich auf.
Denn verwesungs geruch möchte ich eigentlich niemanden zumuten, aber ihr lässt mir einfach keine andere wahl.
Nein, war natürlich alles nur ein Scherz, wäre aber trodzdem nett wenn ihr mal zurückschreibt.

Wenn ein CMOS Reset deines Boards nichts bringt dann ist das Board ziemlich sicher kaputt. Nur weil es Piept heißt das noch lange nicht dass es noch funktioniert.

Und du willst es vermutlich nicht hören, aber: Bevor man anfängt an der Hardware rumzuspielen sollte man sich vorher informieren - genau um sowas zu verhindern. Gib nicht xrobberx die Schuld, wenn er dir den Tipp gibt die Latency runterzusetzen dann lies zuerst mal nach was das ist und was es bewirkt, dadurch werden solche Missverständnisse vermieden ;).

Da muss ich Cordless Recht geben. Wenn man nichts davon versteht sollte man es lassen. Du gibst ja selber zu, dass du ein OC Noob bist.:freaky: Naja nützt ja alles nix aber hast du denn die Möglichkeit anderen Speicher einzubauen, um zu schauen was dann passiert? Dann solltest du dir erstmal gescheite Hardware kaufen, wenn du übertakten willst, sol heißen einen gescheiten CPU Kühler, denn die 54°C sind mir such schon ein Dorn im Auge, bei dieser Jahreszeit. Meine hat bei 2400mhz nur max 35°C mit einem Arctitc Cooling Freezer 64 pro. Halte uns mal auf dem Laufenden.

nein ich hab leider keine möglichkeit neuen speicher zu testen lass den computer morgen mal durchchecken lassen, es wäre mir eigentlich ganz recht wenn das board kaputt ist, naja lieber als der arbeitspeicher, board ist nämlich nicht so teuer dfi lanparty für nur noch 69€ bei alternate.

Edit: Nur zu eurer insfomrmation, mein pc läuft wieder, nix kaputt.
Beim nächsten mal bin ich vorsichtiger....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben