Amd 4800+ Ee Oc

Ork

Lt. Commander
Hello!!!

würde gern mir den AMD 4800+ EE kaufen nur würde es mich intressieren ob im dem Prozzi ein übertaktungs potenzial steckt?? Hat jemand von euch ein 4800+EE ??

Würde mich auf eure Antworten freun :D

Gruß
ORK

Keiner hat eine Ahnung wie der Prozessor ist ???????????:(

Naja, der 4800+ EE sollte das selbe Potential haben wie fast jeder X2, max. (!) dürften 2,8-3,0Ghz drin sein. Durch die 65nm-Fertigung könnten die Chancen für diese Region auch recht gut sein. Zudem ist auch die Hitzentwicklung besser als bei den 90nm-Modellen.

Ich hab ihn zwar, hab aber noch nicht die OC Grenze ausgelotet ... ( macht der boxed Lüfter nicht mit, außerdem bin ich da immer ein wenig vorsichtig und will zudem eher den Stromverbrauch in Grenzen halten als maximal zu Übertakten )

Ich denk mal einen Vorteil hat er beim OCen gegenüber den kleineren in jedem Fall - du brauchst kein so besonders gutes OC Mainboard um auf ca 3 Ghz zu kommen, da du ihn hierfür ja nur um 20 % übertakten müßtest ... ( Bustakt 240 Mhz )

Und meinen konnte ich bei meiner sehr moderaten Übertaktung sogar noch untervolten ( Standardspannung war 1,325 V, hab ihn jetzt bei 1,25 V )

Zuletzt bearbeitet:
Na Ok danke für die Antwort dann rechne ich mit 2,8 - 3ghz !!!

Mfg
ORK

Zurück
Oben