AMD 5000+ X2 bei 2800mhz schlapp?

@ Ersteller dieses Themas
Stell die VCore doch einfach mal auf 1.4V, lass Prime laufen und beobachte die Temps. Damit das Teil dann im Spiele-Betrieb stabil ist, reichts wenn Prime ca. eine halbe Stunde stabil ist.

:p Würd ich dir auch raten Lar337!
Nein im Ernst, ich gehe jetzt sicher nicht zum 1000sten mal die + und - Aspekte von OC durch, vor allem weil es doch letztendlich eh eines jeden eigene Entscheidung ist.
Also @ Themenersteller, lass dich nicht beirren.

Also was soll ich jetzt genau tun... Das is bissle derb ... Weis jetz net was ich einstellen soll am besten sagt ihr mir mal alles was ich tun müsste....

*duckundweg* :p hihi das gefällt mir... Nein im Ernst. Ich weiß nicht wie das bei deinem MSI-Board im BIOS heißt (RAM-Teiler, VCore), sorry. Aber wenns dir jemand sagen kann, stell den RAM-Teiler um eins zurück (DDR2 667), Restart & Prime. Wenns abstürzt sinds NICHT die RAM. Dann stell die Vcore auf 1.4V, und mach das gleiche nochmal. Stürzt es ab kanns noch immer die CPU sein, aber schon unwahrscheinlicher.
Probiers halt dann mit 1.45V. Wenns noch immer nicht stabil ist, stellst den Multiplikator runter und gehst mit dem FSB rauf. Wenn er dann z.B. nicht mal mehr hochfährt, ists ziemlich sicher das Mobo.

Alle Klarheiten beseitigt?

Also ich hab jetz mal folgendes getan.

CPU Multiplier: 12x
FSB: 240Mhz
CPU: 1.4 V

HT Multiplier: 800Mhz
Ram auf: 533Mhz (glaub)
Ram: 2V

mal schaun was Prime jetzt macht.

Gut so. Aus Erfahrung würde ich meinen, dass dein Board nicht am Ende ist...

Wenns hier jemand gut drauf hat soll er mal seine icq add schreiben oder mich einfach adden...

addy:238-965-074

btw. Wieviel Grad heis sollte es denn max werden?Und dann noch zur info das is kein K8 sonder ein K9N Ultra Board.

Max. 57°C unter Prime. Um diese Jahreszeit vl auch nur 55°C -> Sommer...

EDIT: Mit K8 war auch nicht dein Board, sondern die CPU gemeint...
Wenn du dir überhaupt nicht sicher bist mit deinen BIOS-Einstellungen kannst mal ein Bild davon posten...

Zuletzt bearbeitet:
Achja ok :DDXD

Ok nach 6 min hat Prime noch keine Fehler und der CPU is bei 48 Grad is das ok? 2800mhz

Is ok, aber nach 6 min hat er sicher noch nicht die max. Temp. Poste mal ein Bild von deiner BIOS-Konfig!

Ich hab zurzeit mein Handy net da liegt bei Freundin aber ich kann mal alles abschreiben.

Ok, Do it!

Current CPU Clock: 2880Mhz
Current FSB Multiplier: 12x
Current Memoryspeed: 533Mhz
CPU Volatge: 1.400
C and Q: Disable
CPU Freq: 240Mhz
CPU Dynamix Overclock: Disable
Adjust DDR Voltage: 2.00
PCIe Freq: 100Mhz
Spread Spectrum-> CPU/LDT: Disable

und 800Mhz HT

Ja das passt soweit. Wie siehts mit Prime-Stabilität aus?

Hallo

Memoryspeed = 533--> = Speicherteiler 133. DDR2 800 Speicher = Speicherteiler 200. Also hast Du noch Luft nach oben! ;)
Wenn Deine CPU vorher nicht den Geist aufgibt, könnten 3204 Mhz. drinnen sein! (267*12) Dann den HT aber auf 3 (600) setzen.

Ja aus Gründen der Fehlersuche ist es vorerst vl gescheiter den RAM-Teiler soweit unten zu lassen. Nachher kann er ihn eh höher stellen.

Also am besten ansagen was ich jetz machen soll :D

HT auf 3
FSB weiter nach oben setzen?

Hallo

Kann man(n) aber so lassen! Durch die höhere Speicherbandbreite profitiert auch die CPU! :)

Taste Dich doch langsam an die von mir genannten Werte heran! Wirst dann schon merken, wo "Schluss" ist! ;)

Zurück
Oben