AMD 5000+ X2 bei 2800mhz schlapp?

Ich würde gern 2.9 Ghz bekommen wenn das geht kannst mir vll die einstellungen sagen?

a) im BIOS den RAM mal auf 667 stellen
b) wenn deine jetzige Frequenz stabil ist, weiter erhöhen -> mit Prime testen
c) wenn instabil -> VCore rauf (in kleinst möglichem Schritt) -> testen & Temps beobachten

Schritte b und c solange erhöhen bis du max. 57°C erreicht hast, oder den Sys bei egal welcher VCore einfach nicht stable ist.

Good n8t, bin weg.

edit: @ Gonzo
hüte dich davor ihm zu sagen er solls lassen, wenn die Grenze noch nicht erreicht ist! OCen bis die Hardware raucht! Na los!

Gelöscht -.-

Zuletzt bearbeitet:
ich bekomm mein Vcore nur auf 1.4 . Mehr kann net eingestellt werden . Muss ich nen extra Kabel reinstecken ins Mainboard.?

ne, ist eben von board zu board anders :freaky:

Hast du alles versucht was dir die anderen geschrieben Haben?

Ich hab

BIOS den RAM auf 667 gestellt. Dann die Freq erhöt. Pc hatte aber probs beim starten... Und jetzt kann ich ja Vcore net hochstellen.

Hallo

Wieviel Spannung hast Du den Speichern gegeben?
Welcher FSB lief stabil?

Der Speicher hat 2.00

Und stabil läuft gerade 240mhz

Hab das selbe Board wie du. Du kannst einmal die Vcore der CPU auf 1,4 V einstellen und dann ein Menü vorher nochmal die Spannung um 0,05 V Schritte erhöhen. Meine CPU habe ich so auf 1,5 V gebracht, mehr machte die CPU nicht mit. Habe den selben Kühler wie du nur mit dem LiquidMetal Pad, einem Wärmeleitpasten Ersatz. Den Test dazu gibt es hier auf CB. Die CPU läuft auf 3,2 GHz. 3,3 GHz geht auch noch, ist aber nicht mehr Prime Stable.

Bei 3,2 GHz mit dem Freezer 64 und dem Pad habe ich unter Prime maximal 58°C bei Kern 1. Kern 0 ist meist 2-3 grad kühler. Ich finde den Kühler vollkommen ausreichend, selbst fürs OC :).

Kannst mir vll erklären wie genau? ICQ:238-965-074

Hallo

Und????? Was ist nu????

Hat das OC geklappt? Halt uns mal auf dem laufenden! :)

Hi
könntest du bitte ein Bild davon machen, wo genau du den HT Wert geändert hast?

ICh habe ebenso ein MSI K9N V2 Neo mit Awardbios.

Das geht soweit ich das jetzt im Kopf habe unter Advanced BIOS blablabla ;) ... Müsste der dritte Punkt im BIOS sein. Da darf der oberste Wert nicht auf Automatisch stehen. Da kann man dann zwischen 200-1000 MHz wählen.

Oh danke dir, das werde ich suchen.

Edit//: Nicht gefunden. :(:(

Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht unterscheidet sich der BIOS Aufbau deines Boards doch vom K9N Ultra. Ansonsten einfach ins Handbuch des Boards schauen, ob es da sowas gibt. Normal sollte die HT Link Option in jedem BIOS vorhanden sein. Selbst mein vorheriges ASRock Board hatte das ;).

Solltest du auch im Handbuch nichts finden, versuchs mal mit nem BIOS Update. Evtl. wurde die Option zu einem späteren Zeitpunkt nachgeliefert...

@Gonzo(GER)

Ich bin jetz erstma bei 2,8 geblieben weil ich ja net weis wie man mehr als 1.4 Vcore reinbekommt.

Hallo

Hast Du das neuste Bios drauf? Version 3.9 vom 04.10.2007!

Zurück
Oben