AMD 5600 / bei 3,5GHz kein Bench möglich

Benny4u

Lieutenant
Hallo, hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Also wenn ich meine CPU auf 3,5GHz habe dann geht komischer weise kein Benchmark mehr.
Der SM2 Test und CPU Test laufen laufen ganz normal durch.

Es zeigt mir diese Fehlermeldung beim Sm3 Test wenn es Startet:

unbenanntus7.jpg

System Daten:
CPU: AMD 5600 X2
Board: Biostar T560 Am2+
Speicher: 4 GB Elexir PC 6400
Grakka: HD3870 Expert Version

3DMark hab ich gepatch auf die neuste Version, die datei die da angezeigt wird habe ich auch schon ausgetauscht aber brachte auch nix.

das passiert weil sich die cpu verrechnet und das programm dann eben abstürzt. gehen denn auch noch alle spiele und programme?

hast du zufällig ma bei 3ghz gebencht? mich würde mal das ergebnis interessieren.

Ja ne is klar, nen 5600 auf 3,5GHz! Stable schaffst du das wahrscheinlich nur mit einem 6400, mit Glück schafft das auch ein 6000+

Mann, die CPU ist am Ende!

eindeutig zu hoch getacktet sonst hau doch noch ein wenig spannung drauf aber vorsicht das die die cpu nicht abraucht

Die der Prozzi läuft im Moment definitiv nicht stabil!Teste mit Prime95 ob die Cpu stabil läuft. Vielleicht musst du die Spannung erhöhen, poste aber ersma alle Angaben bevor du irgendetwas machst. Nicht das du deine CPU grillst. Saug dir ein Paar Ausleseprogramme von CB, die werden dich und uns schon mit Daten Versorgen können. Was für ein Lüfter hast du auf der CPU verbaut? 3,5Ghz mit einem x2 5600? Teste ersma 3Ghz mit prime.

Zuletzt bearbeitet:
also Spiele gehen ganz nomal auch Convertieren und so.
Nur 3DMark geht nicht.

3GHZ brauche ich nicht testen habe Ihn schon auf 3,4 GHz Stabil bekommen.
Bei 3,5 GHz hab ich der CPU 0,275 Volt mehr gegeben ;)

Temps sind alle bestens dabei Core1 auf 16 Grad und Core2 auf 26 Grad.

Bei 3,5 Ghz hab ich mal den Everest Test angemacht und das ding lief 3 Stunden durch (dann hab ich abgebrochen)

Also bei 3,43GHz läuft das 3DMark noch.

Edit: Cpu Kühler ist: Aqua Computer Cuplex Pro Rev. 3 Moddet auf 1/4 Anschlüsse ;)

Zuletzt bearbeitet:
ne hab nen Tripel Radi oben im Gehäuse und hinten ein 12cm Single Radi.

Moment muss dann erst wieder Hoch Pushen die CPU.
Poste es gegen Mittag.

na wenn er bei 3,4ghz stabil läuft dann lass ihn doch so laufen? is doch ein nettes ergebnis!
aber die temps werden 100pro falsch ausgelesen! mit ner wasserkühlung kann man die temperatur nich unter zimmertemp drücken.

Hammer, beschwerst du dich etwa weil du deinen AMD auf "nur" 3,5GHz takten kannst? LOL! Deine Probleme möchte ich mal haben. Sei froh das deine CPU überhaupt über 3GHz kommt, ist halt nen AMD. Takte wieder runter und gut ist, was bringen dir die 100 MHz mehr, ausser nen größeren 3Dschwanzmark score?

hab noch bild von 3,4 ghz einstellung da von cpu-z.

cpuzag3.jpg

von 3,5 ghz kommt noch.

@wazzup; ich wollte nur wissen warum 3dmark beim sm3 test nicht läuft.

Hey, hab genau die selbe CPU. Primestable mit 3,22 GHz.

mfg

a-b-d

Zuletzt bearbeitet:
habe hier mal einen interessanten link, wie man prime95 richtig anwendet.
klicken

ich habe immer 3 test ca 9 min durchlaufen lassen, dann weiter hochgetaktet bzw runter,
habe dann die letzte stabile einstellung 12h durchlaufen lassen..
wundere dich nicht das beim prime test die temps gut ansteigen *smile

das kann net gut gehen! Setz ihn auf 3.3 - 3.4GHZ runter und teste ob PrimeStable. Dann machste weiter.

Ist aber echt nen gutes Ergebnis!Da hast du eine gute CPU erwischt.Ich würde auch nicht so versessen versuchen in jetzt stabiel auf 3,5Ghz zu bekommen und ihn save auf 3,4 laufen lassen, da es die 100Mhz wirklich nichtmehr rausreißen.

Zurück
Oben