raggamuffin1337
Cadet 4th Year
- BeitrÀge
- 84
hi @ all đ
ich frage mich was kann ich hier noch Àndern / verbessern um die CPU Temperatur und den Stromverbrauch noch etwas zu senken? bei AMD Bios Settings bin ich leider nicht ganz so fitt der letzte AMD ist ne Weile her
1 Screenshot fehlt von Last Temperaturen der zusehene Screenshot ist einfach random auf dem Desktop bei gutem Verbrauch bin ich ca bei 85-90 Grad CPU ( ja ich weiĂ alles noch grob im Rahmen.. )
aber meine GPU habe ich auch undervoltet und da bin ich sehr zufrieden mit den glaub -80 mV von 90 Grad auf max 70 Grad
Falls jemand den ein oder anderen Tipp hat wĂ€re ich sehr dankbar đâïž
hier im Anhang meine Bios Settings: ( falls weitere Fragen oder Infos offen sind gerne kurze Info.. )
warum boost clock override negative - 150 mhz? da durch Curve Optimizer negative - 20
die CPU bis fast 5Ghz tacken wĂŒrde und noch mehr Hitze und Stromverbrauch da wĂ€re.. ich check da echt nicht ganz durch.. :x
Mit freundlichem GruĂ
Rastamuffin đâïž
My System:
AMD Ryzen 9 5900X @ 12 x 4,8 GHz
Gigabyte X570 AORUS ULTRA ATX
PowerColor Red Devil Limited Edition RX 6800 XT 16GB
32 GB G.Skill Trident Z Neo Kit 32GB DDR4-3600 CL16
850 Watt be quiet! Dark Power 12 Modular 80+ Titanium
Koorui Gaming Monitor 27E3Qk â 27" 2560x1440 @ 240Hz 1ms
Be Quiet Dark Rock Pro 4
Creative Sound BlasterX G6
1 TB M2 SSD Samsung 980 Pro - Windows 11
2 TB M2 SSD Samsung 980 Pro - Games
1 TB SSD Samsung 860 EVO - Daten
Windows 11 Pro 64 bit
was ich noch loswerden wollte ist, dass ich einfach das Forum von Computerbase mega nice finde von dem Layout Darstellung des Forums bis hin zu den Upload Möglichkeiten einfach alles super stimmig und nice đ
ich frage mich was kann ich hier noch Àndern / verbessern um die CPU Temperatur und den Stromverbrauch noch etwas zu senken? bei AMD Bios Settings bin ich leider nicht ganz so fitt der letzte AMD ist ne Weile her
1 Screenshot fehlt von Last Temperaturen der zusehene Screenshot ist einfach random auf dem Desktop bei gutem Verbrauch bin ich ca bei 85-90 Grad CPU ( ja ich weiĂ alles noch grob im Rahmen.. )
aber meine GPU habe ich auch undervoltet und da bin ich sehr zufrieden mit den glaub -80 mV von 90 Grad auf max 70 Grad
Falls jemand den ein oder anderen Tipp hat wĂ€re ich sehr dankbar đâïž
hier im Anhang meine Bios Settings: ( falls weitere Fragen oder Infos offen sind gerne kurze Info.. )
warum boost clock override negative - 150 mhz? da durch Curve Optimizer negative - 20
die CPU bis fast 5Ghz tacken wĂŒrde und noch mehr Hitze und Stromverbrauch da wĂ€re.. ich check da echt nicht ganz durch.. :x
Mit freundlichem GruĂ
Rastamuffin đâïž
My System:
AMD Ryzen 9 5900X @ 12 x 4,8 GHz
Gigabyte X570 AORUS ULTRA ATX
PowerColor Red Devil Limited Edition RX 6800 XT 16GB
32 GB G.Skill Trident Z Neo Kit 32GB DDR4-3600 CL16
850 Watt be quiet! Dark Power 12 Modular 80+ Titanium
Koorui Gaming Monitor 27E3Qk â 27" 2560x1440 @ 240Hz 1ms
Be Quiet Dark Rock Pro 4
Creative Sound BlasterX G6
1 TB M2 SSD Samsung 980 Pro - Windows 11
2 TB M2 SSD Samsung 980 Pro - Games
1 TB SSD Samsung 860 EVO - Daten
Windows 11 Pro 64 bit
was ich noch loswerden wollte ist, dass ich einfach das Forum von Computerbase mega nice finde von dem Layout Darstellung des Forums bis hin zu den Upload Möglichkeiten einfach alles super stimmig und nice đ
AnhÀnge
Zuletzt bearbeitet: