Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Amd 64 3200+ 512kb/1mb-cache
- Ersteller Pro)X(Chief
- Erstellt am
XTR³M³
Captain
Raberduck schrieb:Ich sag mir immer MHz kann ich Pushen Cache leider nicht
Raberduck
wie ? kannst ja sonst auf den DIE auflöten. X-D
sry
penner2000
Ensign
Hab gehört, dass man bei den A64 den Multi nicht erhöhen kann. Wenn ich oc über den FSB mache verheize ich dann nicht auch vielleicht die RAM und die Graka?
Kann man das vielleicht auch gefahrlos über den FSB machen? Habe ein ASUS K8VSE Mobo. Hat einer von euch ein solches System schon mal oc oder kennt einer einen Link mit ner Anleitung?
Danke
Kann man das vielleicht auch gefahrlos über den FSB machen? Habe ein ASUS K8VSE Mobo. Hat einer von euch ein solches System schon mal oc oder kennt einer einen Link mit ner Anleitung?
Danke
@XTR3M3
Aber in anderen Spielen ist der Newcastle schneller?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich die beiden so stark unterscheiden..
Nenne mir mal ein paar moderne Open-Gl. Games, bitte.
Eine Frage:
Wenn ich noch einen RAM-Stein reintuen sollte in meinen Newcastle taktet er die dann bei 200Mhz oder auf 166Mhz runter, wie der Clawhammer (habe ich gehört..)? Und ist der Newcastle wenigstens dann schneller?
Eine Frage:
Wenn ich noch einen RAM-Stein reintuen sollte in meinen Newcastle taktet er die dann bei 200Mhz oder auf 166Mhz runter, wie der Clawhammer (habe ich gehört..)? Und ist der Newcastle wenigstens dann schneller?
Zuletzt bearbeitet:
Christoph
Lustsklave der Frauen
Pro)X(Chief schrieb:@XTR3M3
Eine Frage:
Modernes OpenGL-Spiel? Ganz einfach: Doom 3!
Ob der Speicher bei drei Riegeln noch mit DDR400 läuft, ist beim Sockel 754 eher unwahrscheinlich. Mehr dazu gibt es hier. Mit dem neuen CG-Stepping hat sich das leider nicht gebessert. Athlon 64 und Sockel 754 war und ist immer so eine Sache. Ich froh, dass ich den Sockel 940 habe. Da läuft eh nur registered RAM drauf
penner2000
Ensign
Hallo! Liest überhaupt einer das was ich schreibe? weiter oben
BodyLove
Commodore
Holodan schrieb:Und dass der Newcastle besser zum Ocen geeignet ist halte ich für ein Gerücht.
Warum sollte er auch?
Nur um das nicht unkommentiert stehen zu lassen.
Die Clawhammer sind meist noch mit dem alten CO-Stepping ausgestattet, weshalb man zu der pauschalen Meinung kommen kann, dass sich ein CH nicht so gut übertakten lässt, wie ein NC. Es gibt tatsächlich einige CHs, mit CG-Stepping. Die lassen sich dann genauso gut übertakten, wie ein Newcastle.
BodyLove
Commodore
penner2000 schrieb:Hab gehört, dass man bei den A64 den Multi nicht erhöhen kann. Wenn ich oc über den FSB mache verheize ich dann nicht auch vielleicht die RAM und die Graka?
Danke
Ich habe mein Sys auch schon übertaktet. Bei Forumdeluxx gibt es einen elendlangen Fred, wo min 20 User das System bis auf die Grenzen übertaktet haben. Auch XTR³M³ hat sein Sys extremst übertaktet. Das übertakten geht schon.
Du hast aber einen Via KT800. Der hat meines Wissens kein AGP/PCI-Fix, weshalb du beim übertakten deine, sofern du eine hast, SATA-Platte schrotten kannst. Auch die Grafikkarte könnte, weil sie mit mehr AGP-Takt arbeitet, drauf gehen. Man sagt, die ATIs würden dies gar nicht mögen. Ich habe einige Satzteile kursiviert, weil diese Sachen passieren können, nicht müssen! Übertakten ist nunmal gefährlich und man muss sich im klaren sein, was passieren kann.
edit:
sry für doppelpost, gar nicht aufgefallen, das ich noch imselben Fred bin.