Moin Moin, wollte auch mal meine Meinung dazu Kund tun:
1.) Wer Fan von einer CPU ist, dem kann wirklich nicht mehr geholfen werden.
2.) Core2 Duo ist einem Athlon X2 haushoch überlegen :-)
Ich baue Momentan um mir ein bisschen Geld nebenher zu verdienen ca. alle 5 Tage ein Komplettsystem für irgendwelche Leute zusammen. Das mache ich seit 2 Jahren und habe bis zum Beginn der C2D Zeit jedem Gamer uneingeschränkt einen Amd Athlon empfohlen. Aber die Zeiten haben sich geändert. Im Moment ist halt C2D die Antwort auf alles, egal ob Gamer, Videobearbeitung, Office...... . Spontan fällt mir als einziger Benchmark indem der C2D unterlegen ist, der Test der theoretischen Speicherbandbreite ein, das war es aber auch schon. Ich kann deshalb nur sagen, dass ich es schon fast "assozial" finde, hier einen Athlon anstatt einen C2D zu empfehlen. Das ist einfach nicht objektiv.
Warum seid ihr AMD-Fanboy Spasselmacken nicht einfach froh, dass Intel ein Top Produkt rausgebracht hat. Dafür bekommt ihr jetzt euren 5000+ für 220 anstatt für 700 Euro. Ich denke vom starken Konkurrenzkampf zwischen Intel und Amd kann der Endkunde einfach nur profitieren. Und da wir, Gott sei dank, in einem gesunden Kapitalismus leben, kauft man nun einmal das bessere Produkt, also momentan INTEL C2D. Es bleibt vielleicht noch zu empfehlen, auf die C2Ds mit dem neuen Stepping zu warten, dann wird sich der Stromverbrauch im "Leerlauf" senken, falls es irgend einem Hippie darauf ankommt :-)