Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Amd 6800XT + Spulenpiepen = Probleme
- Ersteller Nymeria
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ja erst seit die karte drin ist hab ich Probleme.Tornhoof schrieb:Eh, ich kann dir nicht ganz folgen:
- Du hast eine 6800 XT mit Spulenfiepen
- Du hast ab und zu Internetverbindungsabbrüche
Und du denkst da ist jetzt ein Zusammenhang?
vorher hatte ich nie welche.
Ergänzung ()
Netzteil 750 W von Be Quiet , bekannter betreibt damit eine 3080 ohne probleme.. also muss die 6800XT locker drauf laufenHito360 schrieb:spulenfiepen ist kein defekt, der weitere folgen mit sich zieht, aber wir tun mal so als ob: netzteil stark genug?
Zuletzt bearbeitet:
a) Karte undervolten. Dazu ist der TimeSpy Benchmark nützlich. Wenn der problemlos durchläuft, ist die Karte stabil.
b) FPS begrenzen im Treiber
c) Hoffen, dass es nach einiger Zeit von alleine besser wird (kommt oft vor)
d) Dich um dein Internetproblem kümmern, das nichts mit der Karte zu tun hat.
Als ich meine 6900XT zum ersten Mal getestet habe, dachte ich, meine Ohren bluten.
Mittlerweile ist das Quietschen fast ganz verschwunden.
Als ich meine 6900XT zum ersten Mal getestet habe, dachte ich, meine Ohren bluten.
Mittlerweile ist das Quietschen fast ganz verschwunden.
Finde aber keine guten Einstellungen für die 6800XT also für UVJoeDante schrieb:a) Karte undervolten. Dazu ist der TimeSpy Benchmark nützlich. Wenn der problemlos durchläuft, ist die Karte stabil.
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
@Nymeria Du schilderst Probleme deren direkter Zusammenhang äußerst unwahrscheinlich ist, denn Spulenfiepen führt nicht zu Problemen mit der Internetverbindung.
Gibst sonst eigentlich keine weiteren Informationen, wie beispielsweise ob du über Ethernet oder WLAN mit dem Router verbunden bist.
Bügelst mögliche Lösungsansätze (Netzteilleistung) gleich ab mit "Also bei XY funktioniert es auch, dann kann es bei mir nicht daran liegen!!!"
Und gehst schließlich bei - zwar schnippischen aber imho angemessenen Kommentaren - zu Beleidigungen über...
Kann man machen, ist aber dumm, wenn man weiter Hilfe will...
Gibst sonst eigentlich keine weiteren Informationen, wie beispielsweise ob du über Ethernet oder WLAN mit dem Router verbunden bist.
Bügelst mögliche Lösungsansätze (Netzteilleistung) gleich ab mit "Also bei XY funktioniert es auch, dann kann es bei mir nicht daran liegen!!!"
Und gehst schließlich bei - zwar schnippischen aber imho angemessenen Kommentaren - zu Beleidigungen über...
Kann man machen, ist aber dumm, wenn man weiter Hilfe will...
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.