Welche "Custom Grafikkarte" von AMD? (6800XT,6900XT und 6950XT)

Richtig. Und das Custom Design ist wirklich gut, schon einige Reviews gesehen.

Klar, die braucht anstelle 300W eben 350W. Das sollte klar sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Theiwyth
Theiwyth schrieb:
Zumal die 6950 XT billiger ist als die 6900XT
Und du erhälst ja bei allen Karten die beiden Games Dead Island 2 und Callisto Protocol dazu. Ist ja auch was wert ;)
Ergänzung ()

Theiwyth schrieb:
+1 für die TUF ;)

Am Ende aber Geschmackssacke, mir gefallen beide auch Optisch

Schwierig Schwierig..

Ich muss jetzt los zur Arbeit, ich melde mich dann Morgen oder heute Abend hier nochmal in dem Thread!
Danke im Voraus für eure Hilfe :)

danyundsahne schrieb:
Und die Asus TUF ist ein sehr gutes Custom Design, angenehm leise und super verarbeitet.
Da muss man wie gesagt aufpassen - wenn die Asus 6900 XT TUF noch schön leise ist, kann das bei der 6950 XT schon deutlich schlechter sein. Asus verbaut hier für beide Karten scheinbar auch den gleichen Kühler.

Die 6900 XT ist für mich die deutlich bessere Karte, da kaum langsamer aber deutlich besser zu kühlen. Die Preise sind allerdings für einige Modelle in der Tat nicht gut.

Auch noch ein gutes Modell und für 800 € ein guter Preis: MSI 6900 XT Gaming X

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und danyundsahne
vielleicht auch immer mal bei mydealz gucken. Das letzte gute angebot für eine sapphire 6950 für 750€ gab es am 26.11.

• Gefällt mir
Revan1710 schrieb:
Da muss man wie gesagt aufpassen - wenn die Asus 6900 XT TUF noch schön leise ist, kann das bei der 6950 XT schon deutlich schlechter sein. Asus verbaut hier für beide Karten scheinbar auch den gleichen Kühler.

Die 6900 XT ist für mich die deutlich bessere Karte, da kaum langsamer aber deutlich besser zu kühlen. Die Preise sind allerdings für einige Modelle in der Tat nicht gut.

https://www.mindfactory.de/product_...TRIO-Aktiv-PCIe-4-0-x16--Retail-_1452948.html

Die würde mich auch Interessieren..
Ist halt wieder eine 6950XT aber eben eine MSI

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Revan1710 schrieb:

Also ich gebe dir Recht, das 6950XT Modell braucht schon etwas mehr Leistung im Verhältnis zur Performance. Mit 350W ist es meist nicht getan, die Boardpartner heben das gerne auf bis gute 400W an.

Also da ist der Sweetspot wirkliche eine 6900XT.

Die genannte MSI 6900XT Gaming X oder die Asrock 6900XT PC Formula sollten es werden.

Das passte eigentlich alles, Preis, Leistung, Leistungsaufnahme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Theiwyth und Revan1710
@Casillas
Wenn dann ist das eher eine Seltenheit - Sapphire hat bspw. für die 6950 XT aus der Nitro+ eine Nitro+ Pure als Quad-Slot Klopper gemacht.

Theiwyth schrieb:
Die würde mich auch Interessieren..
Das hast du das gleiche Problem: Du bezahlst 50 € mehr für die durstigere und lautere Variante, die 5 % schneller ist. In meinen Augen ein schlechter Kompromiss

• Gefällt mir
Ich weiß nicht ob ich das hier schreiben darf, aber ich habe die Asus TUF 6800XT OC und die ist absolut unhörbar leise usw.

Ich will die aber Mitte Dezember loswerden, falls sowas für dich Infrage käme.

danyundsahne schrieb:
Also ich gebe dir Recht, dass 6950XT Modell braucht schon etwas mehr Leistung im Verhältnis zur Performance. Mit 350W ist es meist nicht getan, die Boardpartner heben das gerne auf bis gute 400W an.

Also da ist der Sweetspot wirkliche eine 6900XT.

Die genannte MSI 6900XT Gaming X oder die Asrock 6900XT PC Formula sollten es werden.

Das passte eigentlich alles, Preis, Leistung, Leistungsaufnahme.
Dann nehme ich die AS Rock die es grade bei Mindfactory gibt!

https://www.mindfactory.de/product_...GB-DDR6-Drei-Luefter-256b-Retail_1405678.html

• Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
Ich würde mich da an die exclusiven AMD-Bordpartner halten, also Sapphire Nitro, Power Color Red Devil oder XFX Merc319. Die nehmen sich alle so gut wie nichts. Persönlich halte ich die Merc319 für die wertigste. Aber eines ist auch klar - bei der aktuellen RX6000er Reihe haben alle einen guten Job gemacht. Das war in der Vergangenheit bei den nicht exclusiven Boardpartnern nicht immer der Fall, da hat es teilweise sehr lieblose Adaptionen gegeben. Die 6950 wäre mir den Aufpreis nicht wert zumal die mit teilweise gleichem Kühler wie die 6900 mehr Abwärme wuppen muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, Windell und Theiwyth
Daggy820 schrieb:
Ich weiß nicht ob ich das hier schreiben darf, aber ich habe die Asus TUF 6800XT OC und die ist absolut unhörbar leise usw.

Ich will die aber Mitte Dezember loswerden, falls sowas für dich Infrage käme.
Nix persönliches, ich wollte gerne was „neues“ haben.
Trotzdem danke für dein Angebot 😊
Ergänzung ()

der Unzensierte schrieb:
Ich würde mich da an die exclusiven AMD-Bordpartner halten, also Sapphire Nitro, Power Color Red Devils oder XFX Merc319. Die nehmen sich alle so gut wie nichts. Persönlich halte ich die Merc319 für die wertigste. Aber eines ist auch klar - bei der aktuellen RX6000er Reihe haben alle einen guten Job gemacht. Das war in der Vergangenheit bei den nicht exclusiven Boardpartnern nicht immer der Fall, da hat es teilweise sehr lieblose Adaptionen gegeben. Die 6950 wäre mir den Aufpreis nicht wert zumal die mit teilweise gleichem Kühler wie die 6900 mehr Abwärme wuppen muss.

Sowohl die XFX oder die Color Red Devil sind bei Mindfactory otopisch teuer..
Ist halt die Frage, ob es sich lohnt darauf zu warten oder man schnappt sich die AS Rock 6900XT

Also das Argument mit "warten" bis die neue Generation da ist, finde ich schwammig.

Denn erstens kann man quasi die ganze Zeit dann warten und zweitens wird die alte Gen sicher nicht die ganze Zeit parallel aufm Markt sein wenn die neuen Oberklasse und Mittelklasse Karten von AMD aufn Markt kommen.
Und die neuen Karten die rauskommen, spielen in einer anderen Liga was Leistung aber vor Allem den Preis angeht.

Auch preislich wird sich sicher nicht mehr viel tun im Vergleich zu den BF Angeboten.
Schätze 50€ billiger könnte es noch werden, sprich 350 für ne 6700xt, 450€ für ne 6800,550€ für ne 6800xt...

Laut CB Test scheint die MERC319 die "beste" Custom zu sein, jedoch auch die Längste, was nicht in jedes Case passt.
Ich würde lieber auf ein gutes Angebot hoffen und dort zuschlagen, auch wenn es keine Karte von PC, Sapphire oder XFX ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Morgen habe ich frei, dann werde ich schneller sein!
Leider schon abgelaufen das Angebot.

danyundsahne schrieb:
Und du erhälst ja bei allen Karten die beiden Games Dead Island 2 und Callisto Protocol dazu. Ist ja auch was wert ;)
Ergänzung ()

+1 für die TUF ;)

Am Ende aber Geschmackssacke, mir gefallen beide auch Optisch

;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Theiwyth und danyundsahne
Zurück
Oben