AMD 6870 ersetzen - gegen was?

Das mit den 245mm haben noch nicht alle gelesen. Es fallen fast alle Karten aus dem Rennen, es bleiben 285, 760, (960?) und paar 970 würde ich meinen. Im Preisbereich sind nur die unteren 2/3. Ich nehme an es besteht nicht der Anspruch maximaler Grafikpracht? Daher schon "fast" egal.

Ich persönlich empfinde auch skalierte Anzeigen nicht zwingend als Augenkrebs, immer eine Frage des Anspruchs.

Zuletzt bearbeitet:
Für eine Maximale Leistung auf kleinstem Raum würde derzeit "nur" eine GTX 970 (ASUS?) stehen.
http://www.pcgameshardware.de/Gefor...59503/News/Gigabyte-Mini-ITX-kompakt-1139961/

Eine ähnliche Größe gibt es auch von der R9 285 (Sapphire), in beiden Fällen sind das jedoch bereits "sehr" kleine Partnerdesigns.
Geht man weiter runter wie sie ja bereits angesprochen haben wird auch offtmals die Länge weniger jedoch auch deutlich die gebotene Leistung.

Nach etwas Recherche muss ich sagen, die Vorredner haben Recht,

es kommen bei der spezifizierten Länge nur die R9 285 und die GTX 970 in Frage. Für die gewünschte Auflösung kann man hier aber nur die GTX 970 bedenkenlos empfehlen.
Denn die R9 285 wird in BF4 ( Ultra Settings ) laut diversen Benchmarks bei 23-29 FPS landen. ( R9 280x bei 30-37 ).

Also würde man entweder Abstriche bei den Einstellungen machen müssen oder ein höheres Budget ansetzen.

Oder das Gehäuse wieder modifizieren oder ein neues Kaufen.... Wird aber gar net so leicht mit nem 360er Radi....

Er setzt 200€ als Limit und alle quatschen ihn mit einer 970 voll... die mal schlappe 120-150€ teurer ist.
Gönn dir einfach eine 285, wenn es neu sein soll.
Ob man jetzt BF4 in Ultra oder High spielt macht kaum einen Unterschied... außer für die Fetischisten, die beim schießen und "Welt retten" noch auf den kleinsten Pixel einer Hausecke geiern.

Da die 280x nur 10% über dem Budget ist, wirds wohl die werden... Jetzt suche ich nur noch nach nem passenden Gehäuse....

- Kein dünnes Blech
- Platz für Pumpe
- Platz für 360mm Radiator
- Evtl. zusätzlich schallgedämmt
- Schick.. (hab jetzt ein modifiziertes Apple Mac G5 Gehäuse mit Radiator im Deckel)

Auswahl ist da leider ziemlich dünn....

Zuletzt bearbeitet:
SgtIcetea schrieb:
Fractal Design Define r5 wäre eventuell ne Option

Sieht ganz gut aus :-) Gibts da zufällig noch etwas kleinere Alternativen?

Guten Abend,
wie bereits mehrfach erwähnt möchte ich mich den bereits vorangegangenen Vorschlägen anschließen.
Das Fractal Design Define R5 bietet ein tolles Feature Set zu einem vernünftigen und zumutbaren Preis an.
Nochmals erwähnen möchte ich das, Fractal mit dem R5 die Schalldämmung keineswegs zu neuer Perfektion erhoben hat, doch ist die Verarbeitung sowie das mitgelieferte Zubehör und die "Modulation" und flexibilität mehr als "nur" erwähnenswert.
Mit ein wenig Einarbeitung in und für das Gehäuse kann es dennoch gelingen einen sehr guten Kompromiss zwischen uneingeschränkter Leistung und Lautstärke einzugehen, hierzu sollte man aber auch nochmal ein paar Euro bereitstellen um etwagige zusatz Anschaffungen für deine persönlichen Wünsche bereit zu stellen.

Update:

Hab jetzt hier nen R5 Titanium stehen - alles eingebaut, und selbst mein BluRay Laufwerk hat noch hineingepasst mit 360mm Radiator oben. (Dremel sei dank).

Grafikkarte ist jetzt eine MSI 280X OC Edition - Läuft Stabil auf 1150MHz GPU-Core und FarCry4 läuft jetzt flüssig bei 2560x1440p auf den Einstellungen "Ultra" :D

Bin also zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben