Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ist denn das für eine Logik? Bei i Material muss der PC immer Deinterlacen, bei p nicht ergo wird bei interlaced Material prinipiell immer mehr leistung benötigt als bei p.
Darüber hinaus ist es in aller Regel so, das 1080i in 50 oder 60 Halbbildern vorliegt und in diesen Fällen ist es der HD4200/4250/4290 leistungsmäßig noch nicht einmal möglich VA interlacing zu benutzen.
Hast du bei VLC-Player auch eingestellt das die GPU benutze wird zur Berechnung?
Extras\Einstellungen\Input&Codec\ "Nutze die GPU-Beschleunigung(Experimentell).
Keine freie Software spielt Bluray-Filme ab, da der Kopierschutz greift. Nur auf illegalem Weg führt das zum Ergebnis. PowerDVD und TotalTheatre sind die Einzigen.
Lad dir mal die Demo von PowerDVD runter und teste es damit.
Ist alles richtig auf 24 hz eingestellt, TV und Desktop?
Was das Ruckeln angeht, wie macht sich das bemerkbar?
ruckelt es nur gelegentlich und sonst läuft es flüssig, dann könnte Reclock evtl. helfen. http://www.d65.de/wiki/ReClock
Bevor ich gestern den Pc neu machte hatte ich Power DVD 9 drauf das war noch grottiger...da stockte es nur und lief garnicht flüssig...mit dem TotalTherate ist es alle paar sekunden nur ein ruckler..aber trotzdem halt nicht flüssig
Blueray Filme sind in 24p=Bilder pro Sekunde - das ist Kino
Stellst du den TV und die Grafikausgabe auf 60 Hz, hast du ruckeln da 60 kein vielfaches von 24 ist - 48 Hz oder 72 Hz laufen ruckelfrei. Normalerweise gibt es eine Einstellung 1080p24.
Ich dachte immer das es dann für das Auge stockend ist wenn man unter eine gewissen Hz ist so wie auch die 100hz Fernseher angepriesen werden (habe ja auch einen) das ich da schon mit 60hz zu tief laufe.
Was ist denn besser? 24hz oder 72hz? In meinem CCC ist das 72hz kursiv angezeigt?
Du musst überhaupt nichts auf ein Vielfaches einstellen, dass geht automatisch.
Stell die Bildschirmauflösung am PC auf 1920x1080 24hz und dein TV ebenfalls -wenn er das nicht automatisch macht. Danach sollte alles ruckelfrei laufen.
Da wir hier wohl beim richtigen Thema sind, bin von XP auf Win7 gewechselt, seitdem laufen alle 24p nicht mehr flüssig. Der TV (Samsung 6er) macht das nur noch mit 60 Hz und aktiviertem Zwischenbildberechnen einigermaßen flüssig. Dies betrifft sowohl blu-ray per Arcsoft Media Theater und PowerDVD, als auch 1080p MKV-Dateien mit Media-PlayerClassic und FFDShow. Meint ihr, es kann am ATI/AMD Treiber für die Onboard-Grafik liegen (hier AMD 780) ???
So ich habe jetzt den neusten Catalyst aus dem Link hier installiert.
Habe Grafikkarte auf 24hz gestellt, der Fernseher hat sich auch auf 24hz automatisch gestellt.
Und ebenfalls den RAM für Graka auf 512MB festgelegt.
Es ist schon deutlich besser aber ich habe immer noch so mini ruckler alle 10-20sek drin...
und irgendwie kann das einbildung sein wirkt der film "langsam"
Das CCC bietet mir schon mal auch garkeine 48hz an..gibt es irgendwelche einstellunge noch irgendwo vorzunehmen im CCC?
Du musst im Catalyst 23 Hz auswählen, damit die korrekten 23.976 fps abgespielt werden - dann verschwindet auch das letzte kleine ruckeln. Aber 24p Filme (Kinofilme) haben immer ein leichtes ruckeln - auch im Kino. Das macht das Kino feeling eigentlich aus
So, ich habe jetzt mal vorsichtshalber alle ATI-Sachen komplett deinstalliert und das verlinkte Treiberpaket komplett neu installiert. Leider (evtl. auch gut so) habe ich jetzt wohl zwar den neuesten Treiber drauf, aber überhaupt kein CCC. Wo bekomm ich denn nun das beste CCC her, bei dem ich die 23 Hz (bzw. 23,976 Hz) einstellen kann???. Ich hab Win7 Ultimate 64 Bit mit dem 780g Obboard Chip.
Ich nehme bei einer 1080p auch ein ruckeln war, CPU und GPU Last sind aber niedrig.
Abspielsoftware ist Media Player Home Cinema.
TV ist Samsung LE40C650.
Angeschlossen an die HD5770 mit HDMI <-> HDMI.
Im CCC kann ich aber als tiefsten Wert nur 24Hz einstellen, wie kann ich denn überhaupt 23Hz auswählen?
edit: habe den Übeltäter gefunden. Im CCC war "GPU Scaling" aktiviert. Und dadurch wurde unter anderem auch 23Hz ausgeblendet.
Was aber auch seltsam ist, dass wenn man 23Hz auswählt und "Apply" drückt, die Checkbox einfach auf 24Hz umspringt.
Es ist schon deutlich besser aber ich habe immer noch so mini ruckler alle 10-20sek drin...
und irgendwie kann das einbildung sein wirkt der film "langsam"
Diese Miniruckler sind keineswegs normal und sind nur in Verbindung mit ReClock zu beseitigen.
Filme müssen butterweich laufen ohne haker oder sonstiges. Ist bei mir auch so.
Die Aussage dass das normal sei und im Kino auch so ist stimmt nicht!
Und nochmal, du brauchst keine 48 hz oder sonstiges einstellen, die 24 hz müssen passen.
Mit 23 hz wirst du auch Probleme haben (gelegentlich ruckelt es, was fälschlicherweise als Filmruckler gesehen wird), dafür ist ReClock ja da, um das ganze zu synchronisieren!
Zuerst müssen die Player installiert sein, dann Reclock installieren. Das Programm startet sich automatisch, wenn der Player gestartet wird und auswählen sollte man 'Load always'
Videosettings wie auf dem Bild einstellen.