AMD 785/HD4200 BluRay ruckelt

Soo neues update:

Ich habe jetzt den oben erwähnten Update des Kompletpackets installiert nun kann ich auch 1080p/24 auswählen bzw. der Treiber hat den gleich automatisch ausgewählt und der Fernseher ebenfalls mit 24hz.

Den Test den Ruckelns habe ich gestern noch nicht geschafft will ich heute machen..

Aber ich hab jetzt das Problem das dass Desktop Bild größer ist als der Fernseher? Sprich oben,unten,rechts,links fehlen ungefähr 1-2cm vom Bild. Ich habe im CCC nicht gefunden wo ich das anpassen kann???
 
Sooo Bildgrößenanpassung habe ich auch gefunden jetzt passt das..

aber mal eine Frage durch die 1080p/24 einstellung ist das ruckeln von DivX/avi dateien normal wegen den 24hz? Oder müssten die gehen und mein codec ist bloß noch mist da?
 
Nein Nein sind Video die ich vorher schon hatte und mit dem alten Fernseher flüssig waren...
 
aber mal eine Frage durch die 1080p/24 einstellung ist das ruckeln von DivX/avi dateien normal wegen den 24hz? Oder müssten die gehen und mein codec ist bloß noch mist da?

Ja, ist normal! Musst wieder auf 50 hz umschalten, da diese wohl kaum mit 24 Bildern pro Sekunde aufgenommen wurden.

gruss
 
So, ich will dann auch noch mal Rückmeldung geben.
Hab die neuesten Treiber installiert. Hab 4 verschiedene Profile angelegt die einfach prer Hotkey umgeschaltet werden können:
1) 1080p 60 Hz für Alles, was nicht PAL-und/oder Film-Ursprung hat, z.B. Dokus
2) 720p 60 Hz für Standard-PC-Benutzung und Surfen, das sonst zu nicht gut zu lesen...:)
3) 1080p 24 Hz für Filme und Serien, deren Quellmaterial auf 23.976 Hz basiert
4) 1080p 50 Hz für alles aus PAL bzw. 29,97Hz Quellmaterial

Das Profil für 1080p 24Hz hab ich vorsichtshalber wie im Beisammen-Link von Complication
beschrieben abgeändert auf 23 Hz.

Ich habe noch im Media-Player-Classic-Homecinema unter Optionen-Widergabe-Vollbild bei:
Vollbildmodus autom. Ändern vor "Automatische Änderung Aktivieren" gesetzt und weiter unten dort unter"nur für Vista und höher" die beiden Profile für 23.976 Hz(1) und
29.97 Hz(2) jeweils auf 1920x1080 32bpp 24(1) Hz bzw. 59 Hz(2) (NTSC) abgeändert.

Wärend der Widergabe eines Films hatte ich so zunächst ab und zu vertikale aussreisser im Bild, die aber mit aktivierem VSync im MPC-HC behoben wurden.
(Während der Filmwiedergabe rechtsklick-Renderer-Einstellungen-VSync optionen)

Nun habe ich während der Filmwiedergabe im MPC-HC absolut flüssige Bewegungen und keinerlei Ruckeln mehr. Die getunte 100 Hz funktion im 6er Samsung habe ich jetzt komplett abgeschaltet, da nicht mehr benötigt. ;)

Bei DVD-und Blu-ray Wiedergabe mit Arcsoft Media Theater 3 oder PowerDVD 10 aktiviere ich nun Reclock und gut ist.

Vielen Dank für Euren Rat, besonders an Complication.:schluck:
 
Da wäre meine nächste Frage gewesen das ich jedes mal umschalten muss wenn ich DivX gucke oder BluRay ein wenig nervig ist es :( Aber gut mit HotKeys geht das ja dann ist es nicht ganz so nervig aber trotzdem dachte mit nem PC geht das alles so:rolleyes:
 
Naja, wenn Du dein Display für den "normalen" Betrieb auf 1080p 50Hz einstellst, und alle Filme über den MPC-HC schaust, dann stellt er sich ja mit den oben erwähnten Vollbildeinstellungen sellber auf die richtige andere Hz-Zahl um. - Also nichts umschalten. Ich habe irgendwo gelesen, das man auch Blu-ray Filme mit diesem Player abspielen kann, wohl aber ohne Menüs. Da schalte ich doch lieber selber um und benutze "echte" Blu-ray Abspielsoftware.
Schön wäre, wenn die Hersteller dieser ja ohnehin kostenpflichtigen Blu-ray Software noch eine Funktion integrieren würden, die die Displayauflösung und Frequenz automatisch je nach Quellmaterial umschaltet.
Aber das ist wohl nur Wunschdenken....:rolleyes:
 
Das Problem bei mir ist eher das ich meine ganzen DivX usw. mit Windows Media Center abspiele und daher wird von dem manuellen umschalten wohl nicht drum herumkommen :(
Wobei ich lustig finde das sich halt Power DVD usw. ins Media Center einbinden aber das bringt mir ja nix wenn es dann stockt weil nicht auf 24hz umgestellt ist...
 
Zurück
Oben