coolmodi schrieb:
Und 200€ Jeans sind auch immer besser als ganz normale...alles klar, Preis == Qualität!
Das man bei Nvidia, genau wie bei jeder anderen "ist ja besser kostet ja mehr Marke" für den Namen zahlt, ist wegen Leuten wie dir möglich.
Und ob du es glaubst oder nicht, es soll sogar Nvidia Karten mit Defekten und anderen Problemen geben, ja sogar der Treiber, der ja bei Nvidia auch immer besser sein soll, hat bei mir schon oft Probleme gemacht, das ist nicht anders als bei AMD Karten die ich mal hatte.
Das kann ich nur bestätigen, ich hatte noch mit 2 Freunden telefoniert ob denen noch auf die schnelle eine Lösung einfällt, der eine meinte, dass es bei Grafikkarten doch wohl häufiger mal zu defekten Lieferungen kommt, gerade wenn man mal bedenkt was die DHL Leute so ab und an mit den Paketen machen sei das doch nicht "als zu ungewöhnlich". - Seine Nvidia wurde auch 2x Defekt geliefert, die 3. war nach wenigen Wochen kaputt, die 4. hält jetzt schon etwas länger.
Soviel zu AMD vs Nvidia.
Das mit dem BIOS reset mach ich, falls es bei der nächsten Karte auch auftreten sollte, danke! Die Sache mit dem Xilence NT, ja ich würd mir auch lieber n BeQuiet holen, aber über Geschenke meckert man ja ungerne!
Da aber auch in der Bedienungsanleitung steht, dass die Karte - ohne Crossfire - nur
einen Stromanschluss benötigt, denke ich ist die fehlende Power nicht der Grund, gerade weil auf die Sapphire Seite folgendes sagt:
500 Watt Power Supply is required.
850WattPower Supply is recommended for CrossFireX™ System.
Insofern sollte das auch kein Problem sein, meine CPU, mit ner TDP von 125, zieht ja beim booten keine "
1000W".
Edit#1:
Nobbi56 schrieb:
Welches Netzteil ist es genau? Xilence ist jetzt nicht unbedingt der Inbegriff für state-of-the-art
Sie haben zwar auch einige (neuere) brauchbare Modelle im Angebot, aber leider auch viele Billigkisten, die eher in Richtung der sog. Chinaböller tendieren
Und eine HD 7970 Vapor-X zieht mit ihren 230 W TDP schon was weg, die will ordentlich und sauber verstromt werden
Zumal die CPU nun auch kein Kostverächter ist (und alle kloppen sich schön um die + 12 V-schiene)
LG N.
- Falls der Fehler bei der nächsten Karte auftreten sollte, werde ich mal nachschauen, an den Karton komme ich momentan nicht ran, würde das dann einmal ausbauen und nachgucken, ggf. ein anderes aus dem 2. PC einbauen (ist n BeQuiet, allerdings nur 550W, also nahe an der Grenze..).
Danke trotzdem noch einmal für alle Tipps, ich melde mich, sobald die neue Karte hier ist..