AMD A10-7870k OC bzw. Spannungsoptimierungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Prisoner.o.Time

Fleet Admiral
Guten Tag,

habe vor wenigen Tagen meinen A10-5800k getauscht und darf mich nun glücklicher Besitzer eines A10-7870k nennen. Im gleichen Atemzug habe ich auch etwas den RAM bzw. die SSD aufgebohrt. Jedoch wie immer nicht ganz ohne Komplikationen.

Habe erstmal den Rechner auf Standart Settings laufen lassen. Einzig den RAM habe ich 2400Mhz gefixt. Doch nachdem mir gestern die Grafikkarte nen ordentlichen Hänger mit darin verbundenem zwanngsneustart hatte, weil ich zwei mal gpuZ zu ein paar weiteren Auslesetools geöffnet habe, dachte ich mir, kannste auch gleich an den Taktraten und Spannung herum schrauben.

Und da kommen wir zu meinem üblichen Problem. Mein MSI A88X-G45 Gaming zeigt mir leider nicht bei jeder Spannung den Standard an. Was ich allerdings benötige.

Hat einer von euch hier schon erfahrungen gesammelt? Oder kann mich als kleinen Richtwert eine Seite nennen wo diese Einsichtig sind nennen?

Ich bin mir dessen bewusst, dass es bei jedem Board trotz gleicher APU zu Unterschieden kommt. Dennoch wäre es schön wenn ich einen Ausgangswert hätte, damit ich mich an die Optimalen Einstellungen herantasten kann.

Einstellungen siehen zur Zeit wie folgt aus (Spannung siehe Screens)

Turbo aus.
CPU fix @ 4000 Mhz
iGPU fix @ 1004 Mhz
Northbridge @ 2000 Mhz
RAM @2400 Mhz

PS: Kleine Info am Rande, bin zwischen 14.30 und 00.30 auf Arbeit. Also nicht wundern wenn ich in dieser Zeit nicht Antworte (evtl. ergibt sich die Möglichkeit in einer meiner beiden Pausen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben