AMD A4-5300 weiter übertakten?

vcTommy

Lt. Commander
Hi CB-Gemeinde!

Habe meinen AMD A4-5300 derzeit auf 3,7GHz übertaktet und die GPU auf 1,42 GHz!
Alles läuft bestens und stabil, allerdings wollte ich nun fragen, ob es evtl. ein Programm gibt, wo ich den Basistakt höher als 103MHz einstellen kann. Den Multi habe ich schon auf 36, mehr geht leider nicht im BIOS. Kann ich evtl. noch was optimieren, um das letzte Tröpfchen an Leistung herauszuholen?

http://www.techpowerup.com/gpuz/u9w9b/
http://valid.canardpc.com/z0ekm1

PS: Gekühlt wird das ganze mit einem Noctua NH-U9B SE2, die APU langweilt sich unter Last und bei BF3 bei maximal 46°C.

Schönen Abend,
vcTommy

Mh naja, brauchen tu ich sie nicht, immerhin hab ich erreicht was ich wollte: BF3 spielbar machen.
Allerdings hat der Prozessor nur 40€ gekostet und wenn was kaputt gehen sollte ist mir es nicht schade drum, da diese Woche sowieso mein neuer A10 kommt. Ist halt ein bisschen was fürs Ego, macht eben Spaß :)

Jap genau, und hier bei HWbot hat es auch schon einer auf 4,3GHz geschafft, der wird ja sicher auch irgendein Programm dazu verwendet haben, um den Basistakt so hoch zu stellen, oder? Und der hats dazu noch mit Standardkühlung geschafft :freak:

Wie meinst du das mit NB? Ders schon am Anschlag auf 16 gestellt. Und beim RAM kann ich nur auf AUTO, Link und Unlink stellen. Timings Einstellen geht leider nicht. Habs momentan auf AUTO.

Gestern Abend den PC eingeschaltet, BSOD :D naja,der Versuch war es wert, nun setz ich Windows neu auf. Reparieren hat nichts geholfen und beim Laden kommt immer der Bluescreen, in den abgesicherten Modus möchte er auch nicht :/

Konnte ich mit meinem Mainboard nicht so hoch Einstellen. Max 103. Würde nun gerne wieder das alte Windows nutzen (keine Lust alle Steam Games wieder herunterzuladen :P ), wie bekomme ich da den BSOD am Besten weg?

Mainboard Stützbatterie für ne halbe Stunde rausnehmen? Sollte imo helfen um das Bios zu resetten

Ja ich komme ins BIOS, verwende Windows 7 HP 64 bit. BIOS ist schon resettet worden.Habe momentan ein anderes Windows 7 auf eine andere Festplatte installiert als Ersatz.

Zurück
Oben