IC3M@N FX schrieb:
Man ist dann immer der Gnade des Herstellers des Handhelds geliefert, und der Kunde wird eher ein Handheld der regulären Phoenix Plattform kaufen.
Beim Steamdeck bekommst du die Treiber auch direkt mit dem OS - also von Valve. Bei der Nintendo Switch holst du den Treiber ja auch nicht von Nvidia
Würde sogar noch weiter gehen und behaupten, dass der "normale Kunde" sich nicht um den Grafiktreiber seines Handhelds schert
Taurus104 schrieb:
Zudem hat der 23.7.1 gezeigt das sich via Treiber etwas verbessern lässt und es kein reines Hardware Problem der GPU ist.
Mit Software lässt sich ja alles machen ^^ Persönlich muss ich sagen, dass die 7900 XTX viel stabiler ist als die 5700XT oder die 3070 Ti. Hatte bisher keinen einzigen Crash seit ich die Karte habe (Februar) - Anwendungen waren Aoe2 DE, COD MW / MW2, Dota, The Wandering Village und diverse CUDA / ROCm GP-GPU Programme. Hardware Probleme sehen anders aus, wenn das Ding so stabil läuft wurde da von Anfang an ein guter Workaround gefunden, wenn es denn überhaupt HW Probleme gibt.
Bin mir sicher, dass AMD einfach nicht die Leistung mit dem RDNA3 Design erreicht hat, welche man erreichen wollte - der angebliche HW Bug ist meiner Meinung nach ein Märchen von Youtubern / Twitter Bots welche im Gespräch bleiben möchten
Bei Zen 3/4 hat man ja die eigenen Ziele übertroffen, bei RDNA3 halt nicht
So ist halt das Leben eines Ingenieurs
@news
Schön, dass der Stromverbrauch wieder im Issuetracker ist
Von dem können wir alle profitieren.