News AMD Adrenalin 24.8.1: Optimierungen für CoD: Black Ops 6 und Star Wars Outlaws

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
13.217
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4, cosmo45, Tanzmusikus und 8 andere
Kein Wort über das Stuttering Problem bei Warhammer 40K Darktide.

Letzter stabiler Treiber ist der angestaubte 23.11.1

Problem seit Monaten bekannt, nichts wird unternommen. Im AMD Forum wird auch nicht drauf reagiert

TOP 👍

Und ja das hat definitiv etwas mit den Treibern zutun. Denn auf einer Vega 64 gibt es absolut kein Stuttering weil dort ein ganz anderer Treiber zur Verfügung steht.
 
Gestern mal installiert da Overwatch sich wieder Laggy angefühlt hat. Auch gleich den neusten Chipsatz Treiber.

Hat geholfen.
7700X, 6800XT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
@Darktide Schlimmer finde ich das hier

Audio and video may intermittently become out of sync while recording using the AV1 codec in AMD Software: Adrenalin Edition. [Resolution targeted for 24.9.2]

Dieser Fehler ist seit 10 Monaten bekannt. Kein Wunder dass Content-Creator Nvidia nehmen. Der Fehler tritt auch auf, wenn du einen anderen Codec als AV1 nimmst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk und FLCL
Darktide schrieb:
Kein Wort über das Stuttering Problem bei Warhammer 40K Darktide.
Wird das einen Einfluss auf den Kauf deiner 7700XT Hellhound haben? :confused_alt: In deinem angepeilten Preissegment ist es schwierig eine Karte mit ähnlicher Leistung zu finden. :(
 
BUG: AMD Noise Suppression Eintrag im Autostart Dienst nicht Autostartordner

Nervig nach jedem Boot/Start öffnet sich die AMD Software fett über den Desktop obwohl alles deaktiviert ist.
Nach Suche fand ich nur AMD Noise Suppression, habe auch keine Ahnung wofür das sein soll, deaktivert man den Eintrag hat man wieder Ruhe. (fyi)
 
Sehr schön, werde ich demnächst installieren. Dieses HYPR-RX nutze ich bei jedem Game. Sehr gute Funktion kann ich empfehlen!
Hoffentlich gibt es auch eine Optimierung bei dem "Indianer Jones" Game 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch
coxon schrieb:
Wird das einen Einfluss auf den Kauf deiner 7700XT Hellhound haben?
Ne die Karte habe ich schon bestellt

Space Marine 2 wird bei mir Warhammer 40K Darktide sowieso ablösen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt und coxon
C4rp3di3m schrieb:
BUG: AMD Noise Suppression Eintrag im Autostart Dienst nicht Autostartordner
bei mir nicht. War alles Ok.

das feature dient zum unterdrücken von hintergrund geräuschen beim Aufnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m und theLittleCandy
C4rp3di3m schrieb:
BUG: AMD Noise Suppression Eintrag im Autostart Dienst nicht Autostartordner

Nervig nach jedem Boot/Start öffnet sich die AMD Software fett über den Desktop obwohl alles deaktiviert ist.
Nach Suche fand ich nur AMD Noise Suppression, habe auch keine Ahnung wofür das sein soll, deaktivert man den Eintrag hat man wieder Ruhe. (fyi)
Einfach nicht installieren. Der RadeonSoftwareSlimmer leistet da gute Dienste...

Das "Feature" ist eher für Notebooks vorgesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, Qyxes und C4rp3di3m
Ok Danke, jedenfalls nach dem ich es deaktiviert habe nervt mich kein Fenster mehr nach dem Booten.
Gut mal sehen ob ich das einzeln Deinstallieren kann, danke für eure Infos <3
 
@MichaG ihr solltet bei eurer HyperRX beschreibung die eigentliche news hinzufügen :

Support now added to automatically configure AMD FSR 3 frame generation


würde bedeuten das HyperRX jetzt auch spiel interne Einstellungen machen kann. Wie hier Fsr3 FG altivieren. Ich habe jetzt keines dieser Spiele um das zu testen. Liest sich aber so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG
Darktide schrieb:
Ne die Karte habe ich schon bestellt

Space Marine 2 wird bei mir Warhammer 40K Darktide sowieso ablösen
Ich finde die beiden Spiele kann man sehr schlecht vergleichen. Habe selbst lange den Vorgänger gespielt und allein das Melee-Combat-System ist grundverschieden umgesetzt.
Außerdem bin ich noch skeptisch, ob der Space Marine 2 launch hält was versprochen wurde. Immerhin gab es eine Darktide Beta :D

Zum Thema: Die Treiber Probleme sind der einzige Grund warum ich seit 2016 nur noch ausschließlich nVidia GPUs nutze. Da müsste AMD echt mal investieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N0Thing
LucLeto schrieb:
Zum Thema: Die Treiber Probleme sind der einzige Grund warum ich seit 2016 nur noch ausschließlich nVidia GPUs nutze. Da müsste AMD echt mal investieren.
Welche Treiberprobleme? Also ich habe hier keine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: St3ppenWoLF, ReignInBlo0d, MiroPoch und 8 andere
Na offensichtlich irgendwelche Treiberprobleme von vor 2016. Wenn @LucLeto seit 8 Jahren keine AMD Treiber mehr nutzt, hilft das natürlich auch wenig, um einen aktuellen Treiber zu kommentieren. Klingt also bissl nach Fanboy 😜
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, C0rteX, Redundanz und 10 andere
theLittleCandy schrieb:
Welche Treiberprobleme? Also ich habe hier keine.
Zum Beispiel das genannte Stuttering, aber auch Treiber bedingte Abstürze, Grafikfehler und so weiter.
Klar auch nVidia Treiber haben Fehler, aber so schlimm wie mit den AMD Treibern war es noch nie. Also zumindest bei meinen Setups damals.
 
LucLeto schrieb:
Die Treiber Probleme sind der einzige Grund warum ich seit 2016 nur noch ausschließlich nVidia GPUs nutze. Da müsste AMD echt mal investieren.
Sorry aber das ist doch Quatsch. Als ob es bei Nvidia seit 2016 nie Treiber Probleme gegeben hat. Das gibt's auf beiden Seiten.

Ich hatte auch noch nie wirklich Probleme mit den amd Treibern außer bei den Spiel Warhammer 40K Darktide.

Da gibts etliche Beiträge von AMD Nutzern auf Reddit, im Darktide Forum die genau das selbe Problem haben.

Leider wurde das auch mit diesen aktuellen Treiber nicht behoben.

Also hat man zwei Möglichkeiten

Entweder man lässt das Spiel links liegen oder man benutzt die nächsten 2 Jahre weiterhin einen uralten Treiber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Denniss und Legalev
sNo0k schrieb:
Na offensichtlich irgendwelche Treiberprobleme von vor 2016. Wenn @LucLeto seit 8 Jahren keine AMD Treiber mehr nutzt, hilft das natürlich auch wenig, um einen aktuellen Treiber zu kommentieren. Klingt also bissl nach Fanboy 😜
Mist erwischt, irgendwie muss man ja seine viel zu großen Ausgaben fürs Gaming schönschreiben ;)
Aber tatsächlich wäre ich für ein passendes Angebot von AMD schon wieder zu haben. Von Intel haben sie mich ja auch bekehrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl und sNo0k
Komisch immer wenn man erwähnt das die Treiber von AMD nicht ganz so gut sind wird man nieder gemacht aber das sieht ja hier komplett anders aus. Schreck lass nach.
 
Ich hatte seit 2018 (vorher auch AMD, aber das war noch ältere Architektur) einmal Probleme mit dem Adrenalin; Abstürze bedingt durch Enhanced Sync seit 24.6.1
Nachdem ich mithilfe des Forums das Problem ausfindig gemacht und Enhanced Sync abgestellt hab, läuft's wieder problemlos.
 
Zurück
Oben