Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MSI kündigt zeitnah das Erscheinen von AMD AGESA 1.0.0.4 Patch B an und verspricht Anwendern mit dem Update bis zu 20 Prozent kürzere Bootzeiten und zahlreiche weitere Verbesserungen. Doch wie bereits bei den ersten Updates auf AGESA 1.0.0.4 bleiben die versprochenen Verbesserungen erneut schwer greifbar.
Und bei dem ASR B450m Pro4 lassen sie sich mit Updates ziemlich Zeit :/
Seit dem Update auf 3.60 frisst es kein XMP-Profil mehr und ich fahre mit DDR4-2400
Naja ich hatte bis jetzt kaum Probleme mit dem Updates. Eigentlich läuft das System einwandfrei.
OK der Boosttackt ist jetzt höher aber ich merke im alltäglichen Tätigkeiten keinen Unterschied.
Hab mir gestern auch das Bios gezogen für mein X570 Gaming Pro Carbon WiFi und bin bisher sichtlich zufrieden.
Bootzeit ist von ursprünglich 23-25 Sekunden auf 17 Sekunden herunter (vom Anschalten bis zum Login).
Auch kann ich bei RAM OC nun mit DRAM 1,44V booten anstatt wie bisher nur mit 1,45V. Jetzt muss es nur noch mit AIDA und Co klappen das ich nicht mehr "nur" mit 1,47V stable bin
Und bei dem ASr B450m Pro lassen sie sich mit Updates ziemlich Zeit :/
Seit dem Update auf 3.60 frisst es kein XMP-Profil mehr und ich fahre mit DDR4-2400
Ich finde es top das fleißig alle an neuen Bios Versionen arbeiten und viele Änderungen und Verbesserungen anstehen, da hat sich der umstieg vom 2600er bald gelohnt wenn die Soviel daran schrauben für den Ryzen 3xxx. Bin mal gespannt wann Gigabyte endlich was raushaut, mehr Boost ist immer gut
Das könnte interessant werden, vielleicht schafft ja eins meiner CCX 4,2GHz allcore. Nicht, dass ich einen merkbaren Sprung von meinen jetzigen 4,1GHz allcore erwarte, aber freuen tät es mich trotzdem.
Hab jetzt erst vor ein paar Tagen ABBA installiert und bisher läuft es ohne jegliche Probleme, wie auch ABB davor. Bootgeschwindigkeit ist auf meinem ASUS-Brett durch ABBA auch deutlich gestiegen, mal sehen, ob 1.0.0.4 da noch einmal einen merkbaren Schub bringt, kanns mir kaum vorstellen.
Bis zur Final wird sich aber sicher noch einiges tun, naja ein paar MHZ wird man eh nicht merken, ist dann eh nur Optik aber ist doch gut wenn die Hersteller versuchen noch etwas raus zu pressen.
Gerade bezüglich dem Ram wird sich da sicher auch noch was tun, ansonsten werden das sicher viele kleine Fixes oder Verbesserungen unter der Haube sein.
Ich bin auch mit der Bootzeit bei Gigabyte zufrieden aber schneller ist immer besser, hoffe die anderen Hersteller ballern im November zeitnah ihre Versionen raus.
Und bei dem ASr B450m Pro lassen sie sich mit Updates ziemlich Zeit :/
Seit dem Update auf 3.60 frisst es kein XMP-Profil mehr und ich fahre mit DDR4-2400
Wenn es für das ASRock B450M Pro4 bereits ein Beta-Bios gibt, würde ich das testen. Hab aber keinen Zen2 (R7 2700) und unter Linux nicht wirklich die Möglichkeit, Boosttakt usw auszuwerten, falls du auf solche Daten aus bist.