News AMD aktualisiert CPU-Fehlerliste für AM3

Nur dass der Core i7 TLB Bug bereits behoben wurde und das hier beschriebene Problem real unter normalen Bedingungen auftreten kann. Der noch offene i7 TLB Bug tritt nur bei direkter Programmierung auf und nicht bei regulärem Zugriff.

Der mangelnde DDR3-1600 ist natürlich auch alles andere als toll...

Finde ich irgendwo affig, dass darüber eine News geschrieben wurde. Die Überschrift lässt erstmal nur Ungutes vermuten, was dann in der News selbst entschärft wird (ich möchte nicht wissen wieviele nur die Überschrift lesen und dann meinen, dass die neuen AMD CPUs total scheiße sind, weil sie sind ja so fehlerhaft).

Dennoch finde ich die News unnötig - es dient nur den ganzen Halbwissenden, den "Ey die neuen AMD CPUs sind ja so verbugt!"-Sagern als Zündquelle.

Khaosprinz schrieb:
Finde ich irgendwo affig, dass darüber eine News geschrieben wurde. Die Überschrift lässt erstmal nur Ungutes vermuten, was dann in der News selbst entschärft wird (ich möchte nicht wissen wieviele nur die Überschrift lesen und dann meinen, dass die neuen AMD CPUs total scheiße sind, weil sie sind ja so fehlerhaft).

Dennoch finde ich die News unnötig - es dient nur den ganzen Halbwissenden, den "Ey die neuen AMD CPUs sind ja so verbugt!"-Sagern als Zündquelle.

schließe mich dir an... wenn hier eine nachricht stehen würde "Fehler im Core I7 gefunden!" dann würden sicherlich die meisten den fehler unterbewerten und bei amd eher den fehler überbewerten (unter der Annahme das der Fehler bei beiden CPU's nur Laborbedingt herstellbar wäre).

naja was soll ich sagen bugs gibts in jeder hochwertigen CPU (behaupte ich jetz einfach mal) und wenn sie unter Standartbedingugen nicht auftreten dann isses doch "Wurscht"!

reunion schrieb:
Der RAM ist nicht über HT angebunden.

Oki doki ... dann erklär mir doch mal warum eine Anhebung des HT-Taktes auch die Taktfrequenz des Speicher mit anhebt, wenn denn laut deiner Aussage der RAM NICHT über HT angebunden ist ? :rolleyes:

Anyway ... Fakt ist 21 passt nicht in 16 ... ergo keine Leistungsgewinn ... ergo Betrieb schon mal generell MEHR als sinnlos ... ergo Bugs, sofern vorhanden, völlig irrelevant ... ;)

Ich hab das eher als eine anti-AMD aufgefasst als ich den Titel gesehen habe. Die haben jetzt wieder richtig gute CPUs fabriziert- was Intel sicherlich nicht so recht gefällt - und deswegen so eine news [die eigentlich überflüssig ist]. Sowas könnte man über Intel auch schreiben ;)

Wieso denn bitte Anti-AMD? Bei Intel gabs so eine Meldung doch auch (TLB-Bug im Intel Core i7! – Oder doch nicht?)!

Nur weil AMD hier nicht so gut wegkommt (theoretisch auch unter Realbedingungen, kein DDR3-1600 Support) muss man doch nicht gleich darauf verzichten...

Bin der gleichen Meinung wie einige vor mir, CB hat Bild-Niveau erreicht. Die Überschrift möglichst schlecht für über den berichteten formulieren, auch wenns im Grunde genommen nichts weltbewegendes ist und nichts, worüber sich 99,99 % der Leute Gedanken machen müssten.

Hoffe mal das nicht wieder so viel Rauch um nichts gemacht wird. Das Problem scheint ja zu lösen zu sein und kann, mit einen simplen Heruntertakten des RAM, aus der Welt geschaffen werden, sollte er auftreten, was unwahrscheinlich ist...

Einhörnchen schrieb:
Wieso denn bitte Anti-AMD? Bei Intel gabs so eine Meldung doch auch (TLB-Bug im Intel Core i7! – Oder doch nicht?)!

nur hat dort der Titel Bezug zum Fehler, hier wird wieder unterschwellig etwas anderes suggeriert.
ist ja auch schwer, als Titel etwas Aussage zu wählen:

'Phenom II mögliche Probleme bei Vollbestückung'

Damit reiht auch diese News sich ein in eine Reihe von absichtlich komisch gewählten AMD News Titeln ein.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das wieder für eine Überschrift? Bild-Niveau. In den News steht drin, es ist Sache der Mainboardhersteller und die Überschrift suggeriert, dass die CPU wieder defekt sei. Passt wieder zu meiner Volker These.

SixpackRanger schrieb:

Du gehörst wohl auch zu der Sorte die vor Unwissen strotzen und etwas denoch schlecht machen. Den du hast absolut wie man sieht keine Ahnung. Der Hypertransport verbindet nämlich nur die Peripherie mit dem Prozessor, daß hat nichts mit der Anbindung des Speichers zu tun.

Wohl den Account nur zum Flamen angelegt.

Ohne mir jetzt den Rest durchgelesen zu haben... aber findet Ihr nicht, das sich die Überschrift schon wieder reichlich nach Panik-mache anhört? Schließlich ist keine CPU und kein Chipsatz ohne Fehler. Besser fände ich wäre etwas wie "Problem mit Phenoms und DDR3-Vollbestückten AM3 Platinen"

juhu, auf dem Niveau von Fudzilla und The Inquirer....

Das der Verfasser der "Nachricht" mehr der Firma Intel zugeneigt ist, ist ja allseits bekannt, gibt er ja in seinen Forenbeiträgen immer zum Besten. :rolleyes:

Hier wird wieder ein Problem breitgetreten was quasi gar nicht existiert, wenn man sich an die Kompatibilitätsliste hält?

Erscheint bald in der Autobild die Meldung "Schock - BMW Benzinmotoren laufen nicht mit Diesel" ?

Bei CB eine überschrift von Bildniveau... Langsam kann man echt Bild & CB in einem Satz bringen. Ich meine ist die News wirklich ihr geschriebenes Wert? Sind wir nun wirklich vom wissen her ein Schritt weiter? Dass unter ganz bestimmten Vorraussetzungen vielleicht ein ganz bestimmter Fehler verursacht werden kann ist wohl ganz klar. Das betrifft eig. so ziemlich jede Hardware auf der Welt... Erwartet man etwa nur von AMD dass die ganz Perfekte Chips bauen? Also bitte..

Typisch computerbase! Da habt ihr ja mal wieder eine schöne reißerische Überschrift fabriziert für eine Nichtigkeit. Es ist schon amüsant...

Zurück
Oben