Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Intel drängt mit seiner neuen Marke „VIIV“ ins Wohnzimmer, doch auch AMD möchte hier ein Wörtchen mitreden und stellte heute deshalb seine Vision digitaler Unterhaltung des privaten Heims vor: „AMD Live!“. Die neue Technologie soll in Zukunft Desktop-PCs und Notebooks für die Wohnzimmertauglichkeit kennzeichnen.
Sehr schön! Ohne jetzt irgendwie ein AMD-Intel Geflame zu starten, muss man doch zugeben, dass David (AMD) im Moment Goliath (Intel) an allen Fronten die Krallen zeigt.
Finde ich echt beeindruckend von AMD, da die ja bei weitem nicht die Budgets von Intel haben! Weiter so!
ach die schmeissen mit marketingbegriffen um sich, so dass der einfache anwender eher irritiert ist
der versierte leser überliest siee infach
die gelder kann man besser investieren
Ich könnt mir vorstellen, das Microsoft mehr mit AMD kooperiert als mit Intel, da sie ja auch die 64-Bit-Technik von AMD akzeptiert haben und sowas von Intel nicht haben wollen
@9:
Ich bin weder Intel- noch AMD-Fan, hab auch beides zuhause. Ich finde aber, das beide Namen nichts aussagen, weder Intel VIIV, noch AMD Live!. Namen wie "Mobile Entertainment" oder "Entertainment Live" würden viel mehr aussagen. Naja, ist vielleicht Geschmackssache.
Finde aber gut, dass AMD jetzt Intel in dem Bereich Konkurrenz macht. Je mehr Konkurrenz, desto mehr bemühen sich die Hersteller den jeweils anderen zu übertreffen oder die Produkte billiger anzubieten. Das kommt den Konsumenten hoffentlich zugute.
ist ja klar, das die Firmen mit Namen uns sich schmeißen um irgendwie aufmerksamkeit zu erlangen.
Da is es egal ob Live oder High end, hauptsache so vile wie möglich...
Ich finmde man sollte sich nicht zu sehr auf die namen konzentrieren, sondern eher dahinter gucken, was wirklich in den Produkten steckt.
Also mein erster Gedanke während des lesen war..hmm Live ist doch eigentlich MS Marketing... und AMD macht einfach nen ! dahinter ... dann les ich so schön weiter und ab dem (Ende) 3. Absatz war klar warum der Name so ähnlich ist :/
Ich persönlich hoffe darauf, dass intel möglichst schnell seine neuen Prozis raushaut, damit man bei einem Neukauf nicht "gezwungen" ist AMD zu holen (weil AMD , meiner Meinung nach, atm einfach wesentlich besser ist als intel [hätte ich damals nie gessgt als der i875P und nen 2,4C nach Hause kamen ))
Microsoft will in diesem Segment ja auch was zu sagen haben und klar Intel unterstützten.
Ich würde mir für diesen Bereich, genauso wie im Desktopbereich noch einen dritten Konkurrenten wünschen......das wäre interessanter - auch im Bezug auf den Preis.
Ich seh da noch nicht so hinter die Produkte - das geb ich zu. Aber was hat AMD oder Intel mit "Wohnzimmertauglichen" Geräten zu tun? Welche besonders speziellen Funktionen stecken dahintern?? Also das ist doch reines Marketing, die Software macht doch letzlich das "Wohnzimmertauglichen" Gerät aus... Naja, egal. Ist kein geflame, verstehe echt nicht wo die Unterschiede zu "normalen" PC's liegen.
@15: Ich denke mal, auf einer Seite wird das schon hauptsächlich Marketing sein, aber auf der anderen Seite werden dann sicherlich bestimmte CPU Serien weiterentwickelt, die dann besonders wenig Wärme produzieren und dann eben besser für einen Wohnzimmer-PC geeignet sind. Sicherlich stecken dann auch bestimmte Koorperationen hinter, dass man eben Produkte anbietet, die dann speziel für AMD Live! sind, also z.B. extrem leise oder so, keine Ahnung.
Auf jeden Fall ist das ein Weg in die richtige Richtung, dass AMD auch hier eine Konkurrenz darstellt zu Intel. Das wirkt sich auf die Preise und auf die Entwicklung positiv aus denke ich.
Bin auf jeden Fall gespannt, was so kommen wird von beiden Herstellern.
@15 Heutige PC sind im Prinzip auch dazu in der lage, bloß soll das ganze System sehr viel kompatibler werden, besser funktionieren, der PC wird leiser, Leistungsfähiger, Stromsparender und zusammenschlüsse, die vorher nicht möglich waren, ermöglich werden.