News AMD Live! lebt

Pierre

Padawan
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.406
Bereits im Januar stellte AMD sein „AMD LIVE!“-Konzept vor, mit dem man PCs wohnzimmertauglich machen will, und geht damit in dieselbe Richtung, die auch Intel mit seinem VIIV-Programm einschlägt. Mit der nun veröffentlichten „LIVE! Entertainment Suite“ stellt man ab sofort die passende Software zum kostenlosen Download bereit.

Zur News: AMD Live! lebt
 
laut Spiegel.de braucht man nur einen X2 und 1024MB RAM um Live! zertifiziert zu sein... etwas wenig wenn man mich fragt...
 
ich persönlich habs gerne etwas einfacherer und vor allem in einem paket von einem hersteller - super, amd!

:daumen:
 
@ 2:

Irgendwo hab ich gelesen, dass der Sockel AM2 Pflicht ist und MS Windows Media Center muss installiert sein...
 
wozu soll das gut sein??

Ich sitze schon den ganzen Tag vorm PC, da werde ich mir sicherlich nicht so ein Teil (egal ob von Intel oder AMD oder VIA) ins Wohnzimmer stellen.

Pay TV kommt bei mir nicht in Frage, dafür sitze ich zu wenig vor der Glotze)und Tagelang die gleichen Filme zu sehen ist auch langweilig), Movie on demand ist unverschämt teuer (da ist der DVD Verleih um die Ecke viel billiger).

Da Frage ich mich wirklich, wozu der Umstand? Ein TV Gerät, ein 6 Jahre alter DVD Player mit Sourround Anlage und ich habe meine Unterhaltung.

Falls es tatsächlich was gutes zum Aufzeichnen geben sollte (was vielleicht 2 Mal im JAhr passiert, wenn überhaupt), reicht mein VHS Rekorder dicke. Da wird der entstaubt und eingeschaltet ;)

Wieso sollte ich Fotos, Movies und Musik mit anderen Geräten im Internet tauschen wollen?? Das ist dann wieder eine 8 spurige Einfahrt für Hacker.

Nein Danke, das Teil ist genauso nützlich wie die hochgelobten Tablet PC. Die wunderschönen Teile konnte auch keiner gebrauchen und wurden voll die Ladenhüter.

Wieso will uns in der letzten Zeit die Industrie Sachen aufzwingen, die kein Mensch braucht?

Gruss
 
Ähem, die Industrie ist immer verzweifelt auf der Suche nach Sachen die man den Leuten andrehen kann, darauf basiert unsere Wirtschaft. Das da der ein oder andere Flop herausspringt ist klar. Aber nachdem die Wohnzimmer-PCs ja schon lange auf dem Vormarsch sind und die vier großen Chiphersteller Intel, AMD, nVidia und ATI fast gleichzeitig hier groß einsteigen wollen, sollte es es mit dem Teufel zugehen wenn das kein Verkaufserfolg wird. Zur Not war man immerhin dabei, für den Fall das was draus geworden wäre. ;)
 
@5 wie recht du doch hast.

braucht man auf keinen fall. wozu soll jemand seine daten übers netz hin und her schieben wollen geschweige denn sie auf fremden servern zu speicher?

vielleicht um VEHALTENSPROFILE von usern zu erstellen und sie dann schön zuspammen...
 
ich habe mir ein viiv rechner geholt und dieser liegt irgendwie auch nur brach. ich dachte, wenn schon denn schon, aber so richtig nutzen tue ich es nicht.
 
also ich hab nen amd 64 3200+ kann ich des denn auch nutzen, hört sich nämlich ganz gut an :D

wär cool wenn funzt^^

greetz
 
Mich würde mal interessieren welchen Käufertyp die Marketingstrategen für viiv, Live, Wohnzimmercomputer da im Auge haben? Den PC-Enthusiasten oder den Typ der bis jetzt grad so einen DVD-Player sein eigen nennt. Seit den sog. Multimedia-PCs (mit Soundkarte und CD-Rom ;) ) hat sich bei der Verbreitung der PCs im Wohnzimmer nicht so viel getan wie erhofft.
 
da bleibt einem nur übrig zu sagen: nachmacher. wat solls... man kann den schwachsinn ja von aussen ganz ruhig belächeln
 
naja ich versteh eure probleme nciht so ganz...

ich finde die wohnzimmer pc's super!

1) die stereoanlage muss nicht zusätzlich gekauft werden
2) keine cd's müssen gebrannt werden, da alles bereits auf der hdd liegt
3) ein pc kann immer aufgerüstet werden (DVD -> HD-DVD oder PAL -> HD-TV)
4) frau/mutti ohne pc kann denjenigen nutzen um 2mal in der woche mails zu lesen o.ä.
5) der wohnzimmer pc kann gleich noch als kleiner heimserver dienen (läuft ja ständig)

gibt bestimmt noch mehr gute punkte :D
 
Ich finde Wohnzimmer-PCs gut. Würde jedoch sicherlich einen von AMD nehmen. Es muss aber gegeben sein:
-Silent
-ATI Graka
 
@happymutant

alles schön und gut, die Industrie sollte aber was anbieten, was die Menschheit auch braucht.

Brodi schrieb:
naja ich versteh eure probleme nciht so ganz...

ich finde die wohnzimmer pc's super!

1) die stereoanlage muss nicht zusätzlich gekauft werden
2) keine cd's müssen gebrannt werden, da alles bereits auf der hdd liegt
3) ein pc kann immer aufgerüstet werden (DVD -> HD-DVD oder PAL -> HD-TV)
4) frau/mutti ohne pc kann denjenigen nutzen um 2mal in der woche mails zu lesen o.ä.
5) der wohnzimmer pc kann gleich noch als kleiner heimserver dienen (läuft ja ständig)

gibt bestimmt noch mehr gute punkte :D

zu 1.) meine Dolby Sourround Anlage zusammen mit DVD Player funktioniert genausogut als Stereoanlage mit Radio und alles was man braucht. Ein 5.1 System brauchst du beim PC genauso, also keine Preisersparnis

zu 2.) müssen beim vhs Rekorder/DVD Verleih auch nicht

zu 3.) ich kann auch von DVD auf HD Player aufrüsten. Für Pal --> HD-TV muss in beiden Fällen ein neuer Fernseher her, daher keine Ersparnis, eher das Gegenteil, beim PC musst du noch zusätzlich eine neue Graka kaufen

zu 4.) wenn Frau/Mutti keinen PC besitzt, dann hat sie auch keine Email Adresse

zu 5.) wozu brauch ich denn einen Heimserver, der mir Unmengen an Strom frisst??

Gruss
 
Ich verstehe manchmal nicht, wieso Leute immer andere davon überzeugen müssen, dass etwas nicht gebraucht wird. Wenn jemand daran Interesse hat, dann ist es schön für ihn. Wenn ihr kein Interesse daran habt, dann freut euch. So lange es eine Käuferschicht gibt, die daran Interese hat, ist es doch in Ordnung.

@14: <ironie>Der Vergleich mit deM DVD Verleih ist ja grandios...</ironie>. So wie ich es verstanden habe geht es da um Musik, denn wenn er Musik hören muss, braucht er seine Lieblingslieder nicht brennen um sie hören zu können, vor allem wechselt das Bedürfnis ja auch manchmal.

Beide Seiten haben ihre Vor- und Nachteile. Ich selbst sehe es lieber dass der PC den Fernseher ablöst als umgekehrt...
 
Für mich ist die Sache auch eine klare Preisfrage. Wenn ich eh einen PC brauche, lohnt es sich nicht nochmal Minimum 220 Euro für einen anständigen DVD-Rekorder ohne Festplatte auszugeben.
 
Viele Konsumgüter BRAUCHT man nicht unbedingt, so auch der Wohnzimmer PC. Ich habe micht aber dennoch vor ca. 1 Jhar dafür entschieden. Heute ist mein Wohnzimmer dadurch nicht nur aufgeräumter und schöner, sondern auch funktionaler PLUS ich habe alles in allem dadurch Geld gespart, im Vergleich zu den Kosten einzelner Unterhaltungsgeräte.

1. Stereoanlage ==> raus
2. CD Ständer ==> raus
3. Videorekorder ==> raus
4. DVD Player ==> raus
5. SAT Receiver ==> raus
6. Playstation ==> raus
7. Fünf Fernbedienungen ==> raus

... heute steht da nur noch ein kleines, flaches und schickes Aluminium Gehäuse im HiFi Look, 24x7 verfügbar, lautlos und stromsparend, verbunden mit dem großen LCD Flachbildschirm und einem Teufel 5.1. Boxensystem.

Ich habe aber alle Funktionen die ich vorher hatte, und noch dazu:
1. Online im Wohnzimmer: Wikipedia rein, x-bändige Enzyklopdie raus
2. Playlistvergnügen per iTunes
3. Digitaler Videorekorder, Elektronische TvMovie Programmzeitschrift
4. DVDs brennen von Fernsehaufnahmen, Werbung rausschneiden
5. komplette Bedienung kabellos von der Couch
6. Streaming von Musik in andere Zimmer
... könnte noch lange so weitermachen.

Wie gesagt, man wird dadurch auch kein glücklicherer Mensch als vorher, aber ich finde das alles sehr nützlich - und dazu noch optisch ansprechender. Ist ja schließlich ein Wohnzimmer, gell?

:-)
 
ich wollte mal was andres anbringen:
ich finde die AMD logos sehen mal richtig madig aus. hingerotzt, eckig, hässliche farbkombination, nicht professionell.
intel logos .... allein die farben harmonieren....die schrift ist weich .... leap ahead!
oder was meint ihr?
 

Anhänge

  • 554.png
    554.png
    2 KB · Aufrufe: 568
Zuletzt bearbeitet:
Pendant zu Intels ViiV?

wie dem auch sei, das AMD-Logo - ah ich sehe es grade, #18 bezeichnet es meines Geschmacks nach passend als "madig". Vergessen hattest du noch, dass die Schrift "LIVE" im Logo wie mit MS-Paint geschrieben aussieht.


Mieses Logo, zu hohe Systemanforderungen - Dienstleistung kann ich nichts weiteres zu sagen, bevor mit CB nicht einen AMD X2 4200+ mit Kühler, Mainboard, Netzteil und Windows XP Media-Center-Edition stellt ;)

PS: @ fb_de: herzlich Willkommen hier ;) deine Meinung angesichts der derzeit noch nicht vielen Beiträgen schaut echt ordentlich aus. weiter so ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
War doch nur eine Frage der Zeit, bis AMD nach zieht.
viiv konnte nicht lange allein sein.
Entwicklung ist immer gut. Konkurrenz belebt dies auch noch.


@fb_de:
Das was du gemacht hast, habe ich auch bald vor.
Nur muss ich nichts rausschmeissen, da ich noch nicht soo viel Heimelektronik im Wohnzimmer stehen habe. ;)
 
Zurück
Oben