News Sockel AM4 lebt und lebt: AMD Ryzen 9 5900XT und Ryzen 7 5800XT für alte Mainboards

Die Folien sind mal der Oberhammer, Ryzen 5000 auf Gaming Niveau von Raptor Lake. Easy 30% Performance hinzugedichtet. Alter Falter. So etwas habe ich noch nie gesehen. Dreister Täuschungsversuch.

• Gefällt mir
Reaktionen: thuering
fanaticmd schrieb:
Täuschung würde ich jetzt nicht sagen, eher absolutes Rosinen picken in deren "bis zu" Ergebnissen.
Wahrscheinlich Werte im GPU Limit, kann gar nicht anders sein. Ryzen 5000 ist idR. langsamer als ein 11900K.

Beim Gaming sollen die 5000X3D allerdings oftmals schneller sein. Effizienter sowieso. 🤓

• Gefällt mir
Reaktionen: NoNameNoHonor
Na ja, sonst würde man ja auch nicht 200 % oder mehr bezahlen.... dafür gibt es ja diese synthetischen Benchmarks. Zum Glück gibts auch die in den Test feststellen, "hey ihr könnt auch mit einem 5700(x) für 100€ Spaß haben, und ihr werdet in 90 % der Fälle den Unterschied nicht merken, weil die GPU limitiert. ;)"

Aber es gibt auch viele, die interessiert das nicht. Die wollen konsumieren und brauchen dafür auch eine Rechtfertigung. Ist bei mir, wen es um Autos geht "leider" auch nicht anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
bensen schrieb:
@AGB-Leser
Es geht dich nicht um die 100 MHz. Ist das so schwer zu verstehen? Der Release ist völlig belanglos. Hättest genauso einen 5950 kaufen können.
Natürlich geht's darum, sonst hätten die einfach einen 5950 draus gemacht. Der entspricht nicht den Anforderungen für einen 5950, also wird der in die neue Klasse einsortiert. Und scheinbar haben die in der Fertigung so viele Teile, dass sich eine neue Linie lohnt

Und was hat das mit der Diskussion zur Langlebigkeit des Sockels zu tun?

Wenn der Ryzen 9 5900XT um die 280 Euro angeboten wird, wäre das die günstigste 16-Kern-CPU mit brauchbarer Singlecore Leistung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chocobo
Der 5900XT müsste eigentlich schlicht 5950 heißen.
Schaut man sich lediglich die Namen an, kommt man doch niemals auf die Idee, dass der 5900XT mehr Kerne hat als der 5900X.
Was saufen die eigentlich bei AMD um auf eine solch dämliche Namensgebung zu kommen?

• Gefällt mir
Reaktionen: tso, thuering und jauns91
Neodar schrieb:
Was saufen die eigentlich bei AMD um auf eine solch dämliche Namensgebung zu kommen?
:D Ohne die eine oder andere dämliche Leistung der Marketingabteilung, hätte ich viel weniger zu lachen im Leben. Ich bin sehr dankbar :hammer_alt:

Zurück
Oben