zEra schrieb:
Sorry aber doch mal wieder sehr einseitig. Wenn hier einer "nichts" hat dann ist es nachwievor Intel. Es kommt nicht von ungefähr das Intel seit Monaten ein immer wirreres Zahlengemisch propagiert um einen Leistungsvergleich schwer zu machen. Die Plattformen sind die konsequente Fortsetzung der Strategie. Und was erwartest du von Nvidia als dein einziges Beispiel? Das die hingehen und Intel bei den Grafikkarten komplett streichen? Das ist wohl eine ziemlich naive Sicht.
AMD ist in letzter Zeit mit den zahlreichen Partnern sehr gut gefahren und diese Partner werden sich noch mehr auf AMD fokussieren, da Intel sie aus immer mehr Segmenten verdrängt. Das Geblubber das Intel mit den Plattformen von sich gibt ist doch technisch gesehen weder einzigartig noch schwer nachzuahmen. Glaubst du deine Aussage von wegen komplette Produkte und Software wirklich? Das ist so hohl, dass es schon weh tut. Viiv ist zu 100% Marketing.
Ach zEra, wenn deine Ansichten doch nicht auch 100% einseitig wären.
Im Gegensatz zu AMD haben Intel, Dell, Lenovo, Shuttle, Sony und LG (alles keine kleinen Firmen) auf der CES bereits entsprechende Lösungen vorgestellt. AMD hat nur eine kleine Media-Center Lösung parat gehabt.
Was gibts denn noch außer nVidia.
ATI ? ATI hat coole Lösungen im HDTV Bereich bei ihren Grafikchips im Programm, die Chipsätze sind aufgrund ihrer katastrophalen Schnittstellenleistung doch als eher mies anzusehen. Verbindungen mit ULi SBs wirds da auch nicht ewig geben, ich glaub nicht, dass nVidia freiwillig für ATI produzieren lässt. ULi bleibt vielleicht als Marke bestehen, aber interessant ist doch, unter welcher Hand sie geführt wird.
Von VIA hört man immer weniger. Die hätten mit ihrem C7 schon längst die Gunst der Stunde ergreifen können, um groß in den Markt für sparsame Wohnzimmer-PC einzusteigen, DivX zu decodieren, sollte ja mittlerweile flüssig drin sein.
Und SiS...naja...ich sag ja nicht, dass die Produkte schlecht sind - aber der Einfluss ist m.E. doch zu gering.
Viiv ist vielleicht viel Marketing, aber was ist dann AMD Live! ?
Du kennst doch sicherlich den Begriff Marketing Mix. Braucht jede Firma um wirklich erfolgreich zu sein. Überleg mal, welcher der vier Punkte bei AMD etwas verbessert werden könnte.
mfg Simon