AMD anzeige treiber

So wars nicht gemeint, aber jeder kennt jemanden, der nen Computer hat :p

alten treiber nutzn und das mit twitch abklären, obs daran liegt ist die Softwarelösung.
Wenn aber nur durch untertakten läuft, dann liegts an der Hardware.

und zumindst die hardware auflisten bzw das netzteil abzulesen sollte wohl nicht zuviel verlangt sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
das netzteil habe ich doch schon geschrieben. be quiet bq su7 500w

oh sry, dann hab ich das übersehen. Die 7er Serie ist aber leider nicht als allzu langlebig bekannt. Wie alt ist das Ding?

ca 3jahre glaube ich. ich meine im januar 2013 habe ich den pc gekauft. kann morgen genau nachgucken. gehe jetzt aber erst off und probiere dann morgen mit runtertakten wenn die anzeigefehler weiterhin kommen.

Gute nacht :)

Auch, wenn ich jetzt nicht alles gelesen habe. Du hast den PC seit drei Jahren. Hast du ihn mal auf gemacht und gesäubert? Der Screensdhot ist Idl, ja? Auf machen und reinigen. Wenns nicht hilft: Treiber entfernen und neu installieren. Isses immer noch da --> Treiber erneut installieren (ohne Deinstall).

Gruß Andy

Treiber deeinstalliert und neu installiert habe ich schon. Wenn's an reinigen liegt müsste der pc doch an sich zu heiß sein oder? Ich hatte ja einen screen von speedfan reingestellt und ich glaube zu heiß war es nicht?

Aber reinigen an sich ist keine schlechte Idee :D
Ergänzung ()

also pc ist soweit ich konnte entstaubt. treiber hatte ich ja gestern schon deeinstalliert und neuinstalliert.

werde jz warten und gucken ob der fehler weiterhin kommt
Ergänzung ()

also es sieht so aus als wenn mein pc teilweise bis zu 10grad kühler jetzt ist. (müsste jetzt die selben sachen offen haben wie gestern)

mhh schade ich dachte es würde klappen...

habe im moment nur youtube offen und es kam 2mal hintereinander die nachricht das der anzeige treiber nicht mehr geht.
heißt das jetzt das meine graka wohl kaputt ist?
habe ja treiber schon neuinstalliert.
oder kann es mit einer alten treiber version funktionieren?
Ergänzung ()

Bis jetzt ist es aber nur gekommen während ich im Internet Browser war

So, gestern habe ich die Info für einen neuen Treiber erhalten. Habe dann den Crimson Edition 16.1 Hotfix vom 07.01.2016 geladen (geht der Link? Ist für Windows 7/8/10 in 64bit). Ist neuer wie die Version Crimson Edition 15.12.

Habe extra gewartet, ehe ich hier poste!
Denn seit der Version 16.1 schaue ich Twitch wieder im Firefox ohne jegliche Probleme. So viel zum Thema Hardware tauschen ... das war ein reiner Treiberfehler bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke schon mal allerdings kommt der Fehler bei mir nicht nur auf twitch sondern auch YouTube. Werde aber dann gleich den Treiber aktualisieren

Gibt es Youtube noch mit Flash, oder haben die komplett umgestellt?
Ich vermute und hoffe, der Treiber löst dein Problem. Bei mir kam der Absturz bei Twitch nach wenigen Minuten Laufzeit.

Der ist für Win7 - Windows 10 in 32/64bit. Also ja, bei mir läuft er unter Windows 7 64bit.

schade es funktioniert nicht. hatte jetzt 15min twitch offen und schon schmiert der browser komplett ab. konnte nichts mehr anklicken und musste den mehrfach neustarten. Jedesd mal wenn ich twitch öffne kommt es wieder. diese seite geht im moment, allerdings kam der fehler auch schonmal auf youtube, kann ja also nicht nur an twitch liegen
Ergänzung ()

achja fals es hilft: nach ca 15 meldungen innerhalb von 15sec und als der browser abgestüzt ist kam eine meldung das der plug-in shockwave flash nicht mehr funktioniert oder so. und dann konnte ich fortsetzen oder pluggin stoppen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe Firefox. Und bewusst habe ich das bestimmt nicht installiert. Vlt weil ich das mal irgendwo für gebraucht habe

Mhm Firefox nutze ich seit Jahren auch nicht mehr xD Aber es gibt bestimmt auch irgendwo ne lösung für Firefox.

Seltsamerweise habe ich gestern und vorgestern ca. 10 Stunden Twitch gekuckt, nix passiert. Heute in 5 Minuten 2x bei Twitch wieder abgeschmiert!
Also wieder zurück zum Chrome, Flash/Shockwave kann mich mal im Firefox :D.

Zurück
Oben