AMD Athlon 64 San Diego?

Argonic

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

habt ihr irgendwelche Infos zum San Diego?
Wann er rauskommt, wie gut er ist, etc.

Ich will nämlich einen kaufen. :D

Bringt der erhöhte L2-Cache wirklich einen zu merkenden Vorteil gegenüber dem Venice? Ist dann der 3800+ Venice oder 3700+ San Diego besser?

https://www.computerbase.de/2004-06...lus/24/#abschnitt_leistungsrating_fortsetzung

Der San Diego 3700+ entspricht dem FX-51 (nur der FX hat bedingt durch den sockel 940 Registred RAM = Dadurch etwas langsamer als normaler DDR)

Der Venice 3800+ entspricht von der Geschwindigkeit im großen und ganzen dem 3800+ newcastle

Beide haben aber noch zusätzlich SSE3 und bessere Speicherkompatibilität.

Dank der besseren 90nm Strukturbauweise haben beide mehr Overclockingpotenzial

Der 3800+ sollte bei Standardtakt schneller sein - aber das nur ein bischen

Zuletzt bearbeitet:
Was wird der San Diego kosten?

Also ich hab grad bei ebay einen San Diego gefunden. Meint ihr nicht auch, das der Preis von 429€ ein bissl übertrieben ist? :freak:

Solange AMD keinen FX mit Dualcore plant, denke ich mal das es ein 1 MB Kern mit 2,8 Ghz wird

Der 3700+ von ebay ist maßlos überzogen vom Preis - für 340€ bekomme ich einen 3800+ Venice mit 90nm und 512kb Cache bei 2400 Mhz.

Wann kommen denn die San Diegos zu den Händlern und mit welchem Preis ist zu rechnen?

Ich würde klar über dem 3500+ (250€) und unter dem 3800+ (340€) mit der Preisgestalltung rechnen

also etwa 300€

Und wie sieht es mit einem Termin aus? Steht schon irgendetwas fest? Schienbar gibt es nicht so ein Gerangel darum wie um den Venice.

Die Großhändler haben wieder alles zu erst in ihre Lager gekauft und planen schon fleißig Komplett-PC's damit (Machine from Hell und Deutschland-PC)- kein einziger Händler verkauft ihn bis jetzt boxed - aber lange kann es nicht mehr dauern

Wird es auch einen 4000+ San Diego geben?

FX53 (2,4 Ghz, 1024 KB Cache, 130 nm) = 4000+ Clawhammer (2,4 Ghz, 1024 KB Cache, 130 nm) = 4000+ San Diego (2,4 Ghz, 1024 KB Cache, 90 nm, SSE3)

Die CPU-Hersteller wollen immer so schnell wie möglich auf kleinere Strukturen umstellen damit sie mehr CPU's auf einem Wafer herstellen können - und außerdem braucht langsam der Athlon den SSE3 Support - Seit intel mit dem 600er Pentium fast alle Technologien unterstützt (SSE3, HT, EIST)

Du wirst ihn ihn vielleicht da bekommen.. Meinst du, dass er dann auch für den Normal-sterblichen Menschen zu haben ist?

EDIT:
Hallo Leute, hab bei ebay.com einen San Diego 4000+ für ca. 300€ gefunden, das ist sicher kein reeler Preis für Deutschland!?

Zuletzt bearbeitet: (ebay.com)
Den kann dann doch keiner bezahlen... , oder? :freak:

Zurück
Oben