AMD Athlon 64 X2 4200+ übertaktet aber richtig? Bitte um schnelle Antworten!

arcticbomber

Banned
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
4
Hallo liebe CB Community ich habe mich mal kurzer Hand gewackt meinen AMD Athlon X2 4200+ Sockel 939 zu übertakten jetzt weiss ich aber nicht ob ich alles richtig im Bios eingestellt habe und bitte deshalb euch zu rat!

Bioseinstellung:

Referenztakt von 200 Mhz auf 220 Mhz ergibt eine Erhöhung des Taktes von 200 Mhz also 10 Prozentige Übertaktung (2200 Mhz auf 2400 Mhz)
HT hab ich von 1000 Mhz auf 800 Mhz dieser liegt dann ja rechnerisch bei 880 da 4x 220 Mhz
Ram da DDR 400 PC3200 Ram auf 166 Mhz gestellt das er nach dieser Erhöhung wieder 200Mhz hat, hat er auch es zeigt auf jedenfall Everest an!
CPU Vcore steht auf Auto wie auch dir Ram Volt
AGP und PCi hab ich ich festegestellt auf 66 Mhz und 33 Mhz!

So dass sind die Settings die ich so vorgenommen habe ich hoffe ich habe keinen Fehler gemacht!
Und noch zwei Fragen wie siehst mir der verträglich von Overclocking und Cool and Quiet aus kann man das in meinen Fall noch benutzen weil ich ja wirklich nicht sehr viel Übertaktet habe oder nie? Und sollte ich einen Prime Stabilitäts Test bei dieser mini Übertaktung durchführen und wenn ja was muss ich da einstellen um einen 24gen Stundigen Test durchzuführen und welchen?

Ich würde mich über zahlreiche Antworten und Tipps freuen! PS: Aber bitte keine Tipps zum weiter Übertakten das reicht mir nähmlich! Habe einen Zalman CNPS9500 AM2 drin und eine sehr gute Gehäusebelüftung!
 
Das wichtigste am "richtig" übertakten ist, dass nacher alles noch läuft. Wenn dein System generell (z.B. bei langem Spielen) stabiel bleibt und unter Everest die Temperaturen okay sind (unter 60°), dann hast du alles richtig gemacht.
Gerade so eine kleine Takterhöhung (+10%) ist nämlich in der Regel nicht kritisch, du könntest auch porbieren, ob dein RAM mit leicht erhöhter Spannung mit 220mhz läuft!
 
Zurück
Oben