Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo habe einen Amd Athlon 64 x2 4400+.
Momentan läuft er mit 2300mhz.
Temp: core#0 =27° core#1 =42°
Könnte man mir bitte sagen wie ich am besten übertakte??
Thx Für jede Antwort
Sys:
Biostar GF7025 M-2
2GB Ram (DDR II 800)
320 Gb Festplatte
Ati HD 3850 512 mb
Den Prozessor kannst du über den FSB übertakten (immer in 1 MHz-Schritten)!
Versuche Dich mal langsam hochzutasten, jedoch ist das OC-Ergebniss bei jedem X2 verschieden, ich z.B. komme mit meinem 5000+ nicht höher als 2,80 GHz!
In ein MHz Schritten?
Da wird ma doch alt.
Zu Beginn würde ich in 5-10 MHz Schritten raufgehen.
Sobald du die Spannung erhöhen musst nur mehr in 1-2 MHz Schritten.
Zu beachten ist das der Takt von PCI und PCIe auf Standardtakt bleiben, also am besten fix einstellen.
Der HT sollte auch nicht weit über 1000MHz gehen.
Und der Speichertakt sollte auch nicht allzu hoch werden, also gleich zu Beginn den RAM Teiler mal um eins runter.
Bei meinem 4400+ war bei 2,7GHz endgültig schluss, da war er aber nicht mehr ganz stabil und die Temps grenzwertig.
Also bei mir ist bei 3400Mhz schluß ich lasse den aber immer auf 3000 laufen habe fast das selbe Board wie du wie du meiner Sig entnehmen kannst ... mußt halt nur auf guter Kühlung achten und ich sag mal bei 1,3 Volt kannste gleich beim fsb von 250 Mhz anfangen den ht mußte auf 4x stellen und den speicher auf 667 Mhz dann lüft der bei 2880 mhz und wenn du mehr haben willst dann teste dich langsam ran was er ab kann aber ab und zu mal prime laufen lassen und auf den Temps achten.
Du mußt auf der Cpu Temp achten da die kerne eh nicht richtig ausgelesen werden beim Brisban Kern
Ist ja lustig hast fast die gleichen Bauteile drin...
Du ich hab dir schon die genaue beschreibung gegeben damit der auf 2880 Mhz läuft und das wird der mit sicherheit schaffen... Wenn du mehr wissen willst dann mußte mal googeln da findest mehr als genug drüber.
Ich nutze Orthos um die stabilität und die Temps zu prüfen.
Nein son Program wie du meinst gibt es nicht du mußt das schon so einstellen. Aber kannst mir ruhig glauben was ich dir geschrieben hab. Höher als 2880 Mhz mit standart Kühler wird eh nicht klappen dann wird der cu heiß.
Im bios kann man das einstellen . Aber wenn du keine ahnung hast von bios dann wirds schon schwer denk aber an den drei sachen die ich dir erzählt habe und achte schön auf den temps .
P.S Das ein 4400 Brisbane nur 2700 Mhz schafft ist aber sehr unwahrscheinlich dann lag das vielleicht an speicher das der dann keine commandrate 1T ab konnte oder sowas oder am Board.
matze6989, das kann man so genau nie sagen. Jeder Prozessor ist unterschiedlich. Manche bekommen den x2 6000+ z. B. mit Standardtakt nur auf ca. 3,18GHz (oder ähnlich), ich bekomme ich so auf 3,24 stabil (ohne die Spannung zu erhöhen, nach ca. 8 Std. Prime95, andere bekommen ihn so vielleicht noch höhher. Das kann man so pauschal nie sagen!
Wenn er abstürt brauchst du den pc nur neu starten dann kannste wieder in Bios und den runter takten.
Ich weiß das man das nie so genau sagen kann aber ich hatte jetzt schon 3 mal ein 4400 Brisbane verbaut und die haben alle 2880 mit gemacht mit dem gleichen Board dann denke ich schon das es mehrere schaffen wichtig ist nur das der nicht zu heiß wird weil ich hatte nie den standart Kühler verbaut.
Na da wo du den Speicher einstellen kannst und den ht und den fsb das ist bei mir oben rechts dann ich weiß jetzt leider nicht genau den namen wie das da heißt.