Amd Athlon 64 x2 4400+

Allso die temps sind unterm test unter 57°
Die einstellungen sind wie du mir die gesagt hast.
also im bios spannung + 3%??
Erstmal thx an euch wegen der geduld : )

habe aber auch im bios eingestellt ab 60° geht pc aus..

Also das mit den 60 grad hab ich nicht eingeschaltet bei mir aber ich hab auch nicht den normalen Kühler und bei mir sind noch genug reserven ich hab bei vollast nur 50 Grad und mein Lüfter dreht nur mit 50 % der drehzahl.
Ja wenn das die temps zulassen kannst du denn ruhig auf +3 bei Cpu spannung gehen dann bist du so wie ich bei 1,344 Volt und das ist absolut in Ordnung ich würde das nur nicht übertreiben mit der Spannung also auf kein Fall mehr asl 1,4 Volt gehen.
Und mit den standart Kühler erst recht nicht.
Aber achte bloß auf den Temps nichts ist wichtiger.
Sonst mußt mal versuchen bei dein Ram die Comandrate auf 2T zu stellen vielleicht brauchst dann die Spannung auch nicht zu erhöhen das hatte ich mit mein alten Speicher auch der wollte nicht auf 1T laufen jetzt mit mein neuen kann ich ohne probleme auf 1T laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Na nehm lieber den Arctic Cooling Freezer.
Der den du raus gesucht hast sieht extrem billig aus.

testberichten zufolge sol der gut kühlen und für oc zu empfehlen ist...

Du mach was du für richtig hälts aber wunder dich nicht wenn der nicht viel bringt ...
Ich halte von den nix aber das mußt du wissen .
Ich halte garnichts von lüftern die man selber regeln muß damit die mal leise sind.Dann mußt auch immer dran denken wenn die Cpu mal belastes das den lüfter wieder hoch schraubst.
Hol dir ein Kühler mit Pwm signal das wird von dein Board unterstützt und dann haste ruhe und gut Kühlleistung.

Zuletzt bearbeitet:
sagen wir mal so es gibt bessere als den.

Mein 4200+ (Windsor) ging leider nicht über 2.55 Primestable...
Bei mir lags wohl an der Temperatur, da je höher der Cpu übertaktet ist, desto empfindlicher wird er gegenüber der Temperatur.

Sei blos vorsichtig lieber ein Paar Mhz weniger und dafür dauerhaft was von der CPU als zu viel zu übertakten. Elektronenmigration ist exponentiell zur Temperatur.
Musst du mal googln aber bei 60 C ist wirklich Schluss auch wenn der CPU kurzzeitig auch mehr vertragen kann.

PS: Ich hatte den Scythe Ninja wobei der Groß Glockner auch nicht übl ist. Naja deine CPU bekommst du bei Ebay glaub ich schon für 1 Euro, da kannst eigetlich locker rangehen ^^.
Wäre bei nem P2 940er vorsichtiger.

Zuletzt bearbeitet:
@ rbn

PS: Ich hatte den Scythe Ninja wobei der Groß Glockner auch nicht übl ist. Naja deine CPU bekommst du bei Ebay glaub ich schon für 1 Euro, da kannst eigetlich locker rangehen ^^.
Wäre bei nem P2 940er vorsichtiger.[/QUOTE]

Das ist ja wohl der größte schwachsinn den ich bis jetzt gehört habe.
Sone Komentare kannst dir hier sparen und son großen Kühler auf den 4400+ ist auch schwachsinn.

Nehm den Kühler den Pizzaro dir Empfohlen hat aber dann in der Am2 ausführung und nicht so wie Pizzaro den raus gesucht hat für 775.
Hier ist der richtige für dich.http://www.alternate.de/html/produc.../125346/?tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-Kühler
Der ist gut und leise.

Zuletzt bearbeitet:
läuft bei 1.344V:
Using CPU #1
Beginning a continuous self-test to check your computer.
Press Stop to end this test.
Test 1, 4000 Lucas-Lehmer iterations of M19922945 using 1024K FFT length.
Test 2, 4000 Lucas-Lehmer iterations of M19922943 using 1024K FFT length.
FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4
Hardware failure detected, consult stress.txt file.
Torture Test ran 5 minutes 11 seconds - 1 errors, 0 warnings.
Execution halted.

is der ok??
http://www.onyx.de/xtcommerce/product_info.php?products_id=7435&refID=SCH

Nehm mal Orthos zum testen der Cpu.Hier der Download http://sp2004.fre3.com/beta/beta2.htm
Aber hol dir erst den Kühler den du raus gesucht hast.
Vergess nicht die Wärmeleitpaste . Hast du schon mal ein Kühler getauscht ?
Man darf nicht zuviel Wärmeleitpaste nehmen aber auch nicht zu wenig aber wenn du googles findest eine anleitung dafür.
Wenn du den Kühler eingebaut hast mußt du im Bios auf 4 Pin umschalten und den lüfter einmal anlernen lassen .
Frag mich jetzt nicht wie das heißt im Bios das ist aber auf der Startseite wenn du in Bios kommst links und dann ganz unten.

So wie ich das grade gelesen hab ist aber doch immer noch ein error drin oder nicht?
Sag mal wird bei dir vieleicht nur ein Kern belastet? Schau bitte auch mal nach wenn du die Cpu belastet ob im Taskmanager die Cpu auch zu 100% belastet wird.

Zuletzt bearbeitet:
OKk also der Arctic Freezer 64 PRO??
Habe es mit orthos zum testen genommen...

matze6989 schrieb:
@ rbn

Wäre bei nem P2 940er vorsichtiger.

Das ist ja wohl der größte schwachsinn den ich bis jetzt gehört habe.
Sone Komentare kannst dir hier sparen und son großen Kühler auf den 4400+ ist auch schwachsinn.

Er wird ja wohl nicht ewig sein 4400 behalten, außerdem ist der Scythe Ninja genau der richtige Kühler wenn man seinen PC passiv betreiben möchte, aber wenn man nur am Zocken ist ist es ja egal.
Manche Leute bauen sich auch eine Wakü ein also warum nicht einen Scythe Ninja oder den EKL, er will ja Ocen. Natürlich reicht auch der Arctic Freezer sogar der Boxed Kühler reicht. Also lass IHN doch selbst entscheiden was er nehmen will.

Das mit dem locker rangehen war nicht ernst gemeint und nur eine Anspielung, der Te geht ja tatsächlich etwas locker an die Sache heran wenn du dir die ersten Beiträge von Ihm durchgelesen hättest wüsstest du das.

Schau dir das Board an und du weißt das die Speicher im weg sind für den Kühler.
Und da bin ich mir ganz sicher ich hab das gleiche drin.

P.S. der Boxed reicht nicht für den 4400+ zum Oc

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben