Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo leute möchte meinen x2 4200+ auftakten was wie viel kann ich auftakten das er noch stabil läuft und muss ich an 1,3V was änderen und was hält ihr von dem Thermaltake big typ 120
Du musst den HT-Link auf 800 stellen (bis 250 fsb danach auf 600) und den Ram auf 333 MHz und danach den FSB hochstellen. Bis 2600 MHZ müsste deine CPU locker gehen.
Habe den 4200+ für Sockel 939, läuft bei 1.5 V V-Core auf 2640 Mhz, wird unter Vollast gerne mal 55 Grad (CPU-Kern-Temp nach Everest) warm, wird allerdings auch per Wasserkühlung (Triple-Radiaitor Lüfter auf 7 V, im Kreislauf dazu noch CHipsatz und 7800 GTX) kaltgehalten. Im Idle auf sinkt die Temperatur auf rund 35 Grad.
Am V-Core rumzuspielen ist immer so eine Sache, wenn du Einsteiger bist, würde ich erstmal ohne V-Core-Erhöhung probieren und immer schön mit Orthos/Prime testen. Und dann langsam V-Core steigern. Ich glaube, dass die V-Core-Erhöhung für mehr Mhz unverhältnisßig ist (wie bei den Core2Duos auch).
@bullet
bei mir wars ein Spontaneinkauf vor gut 2 wochen ^^
Scheine echt etwas Glück gehabt zu haben... wobei der Toledo im vergleich zum Manchester ja gut abgehen soll...
eh bei mir steht bei cpu z weder toledo weder manchester bei mir steht:
Name: AMD Atholon 64 X2 4200+
Code Name: Windsor
Brand ID: 4
Package: Socket AM2 (940)
und das übliche halt also was kann ich jetzt machen