Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD Athlon X2 5000+ freigeschaltet zu Phenom II X4
Hmm bei den Athlon X2 215 wurde soweit ich informiert bin der Regor Kern benutzt - die sind ja stromsparender. Du bräuchtest schon einen Propus basierenden X2 Athlon um erfolgreich frei zu schalten. Ich glaube auch bei den Athlons ist relativ schnell eine eigenen Maske zum Einsatz gekommen und nur die ersten Serien konnten noch Level 3 Cache freischalten zusätzlich.
Ich hab nicht lange gesucht ob es geht... der steckte halt in dem Server also hab ich es probiert... da wohl aber weder das board noch der Prozessor dafür taugen hab ich erstmal nachschub geordert...
Mit den 6 Prozessoren dürfte ich eine Weile beschäftigt sein^^
Hab mir die CPU gestern Bestellt kam heute an. Konnte zwar freischalten aber Windoof ließ sich nicht starten immer reboot. ich denke der L3 Cache is wohl defekt weil er auch nicht mit 2 cores und L3 cache wollte.
Edit: Das Stepping des 5000+ war cacvc ac 0950EPMW
Hehe ja da bin ich gespannt wieviele bei dir laufen werden. Mein kleiner Sempron läuft auf @2x3,2ghz völlig stabil geht zwar auch höher aber reicht so.
Falls du einen über hast der als x4 stabil läuft nehm ich dann gerne xD
ich habe ein AMD 6000+ geht das bei dem auch ??? Wie kann man die Kernel frei geben ?? Ich habe ein Gigabyte MA770-UD3. Wäre schon echt cool wenn ich aus dem auch ein 4x machen könnte.
Das geht nur bei dem 5000er weil das wohl ein defekter Phenom ist, bei dem der DDR3 Controller hinüber ist und bei dem vielleicht nur 3kerne Stabil laufen. Um dafür nicht eine neue Reihe einzuführen landet der halt weit untertaktet als 5000er mit 2,2 GHZ im Regal.
Eigentlich verschwendung.
Dein Board sollte zum freischalten geeignet sein, der Prozessor ist es aber nicht.
Da ich das selbst noch nciht testen konnte kann ich dir dazu auch rein garnichts sagen.
Das board hab ich jetzt blind gekauft weil ich das eh mal testen wollte, Biostar hat nun auch schon eine verdammt lange Zeit am Markt überlebt und seit dem Pentium 2 hab ich kein Biostarboard mehr gehabt.
Die Auswahl an günstigen Boards mit AM2+ und 790er Chipsatz ist sehr mau... und bei ATX wird es noch schlimmer, es gibt kaum noch was.
Gegen MSI und ASUS hab ich was, das kommt mir nicht mehr ins Haus ^^
Wenn das Board nicht will besorg ich mri halt ein anderes, ich will die 5 Cpus ja nun nicht zurückschicken.
Ich würde sowieso nur den 785 Chipsätz nehmen, da dies der neueste war und eine Backup Grafik als IGP vorhanden ist. Auch scheint der Chipsatz am meisten verwendet zu werden für Freischaltungen.
Wir werden sehen, der 790 hat ja immernoch den status für sehr gutes übertakten inne, mal sehen ob das Board da mithalten kann.
Ich frage mich eh warum da nur ein PCI-E x16 Slot drauf ist... einfach Layer beim Boarddesign gespart oder ist der Chip resteverwertung und teilweise defekt
Ich warte immernoch auf die Versandbestätigungen... ein Händler lies verlauten das der Auftrag bearbeitet wird, der andere hat sich noch garnicht gerüht.
Edit:
Durch diese scheiß hackeraktionen verzögert sich hier alles.... ich hab noch immer keine Versandbestätigung bei Händler eins und von nummer 2 kam das Geld zurück?!
Eine Bestellung storniert, Ware nicht mehr Verfügbar -.-
Die andere hat sich heute erst auf den Weg gemacht -.-²
So gearde ist meine Cpu eingetroffen. Stepping: CACVC AC 0938 DPMW läuft grad als Quad. OC werd ich gleich noch testen. Also CPU geht bei mir max auf 3,3 GHZ allerdings frisst die dann wohl zuviel da mein Board nur bis 125w CPU's ausgelegt ist. Board ist übrigens ein Asus M4A785D M Pro.
Edit: Die Temps in Speedfan sind vertauscht habs falsch beschriftet. MB=CPU
CPU=MB