Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Unter dem Strich sind sie annähernd gleich schnell, der eine taktet 100MHz höher, der andere hat den höheren Cache, wie sie sich falls das für dich interessant ist, übertakten lassen ist Glückssache, aber laut dem Link von Rumpel01 ist die Chance wohl größer das ein Windsor höher geht auch wenn ich das persönlich nicht bestätigen kann.
Gruß
Für mich es grad wichtig wie die Leistung beim zocken ist und da kommt es nunmal auf die Benchmarks an... aber welcher Kern bietet denn nun mehr Leistung??
also 4kerne sind mehr als interessant, aber ich müsste dann ein matx board finden der die cpu unterstützt, ich glaube nicht das ich solch ein board finden kann der auch alles hat was ich haben möchte.
leider muss ich paar tagen warten bis der windsor wieder lieferbar ist, ich entscheide mich bis montag welche cpu ich nehme. aber ich denke der windsor ist nützlicher wegen der höhren cache die 100mhz weniger kann man ja zu not übertackten. ich hoffe nur das sich das mit der lieferbarkeit bis montag bessert ansonsten muss ich den brisbane nehmen.
Derzeit scheint imo der F3 die bessere Wahl zu sein (insbesondere weil er derzeit als tray-Version um 8,- günstiger zu haben ist in Österreich), denn an dessen L2-Timings kommen die zurückgeschraubten Brisbanes einfach nicht an. G2 hat zwar im Gegensatz zu G1 einen ordentlich aufgemöbelten Speichercontroller, die alten 90nm CPUs setzen da aber noch einen drauf. Das Thema 5200+ interessiert mich deshalb derzeit auch brennend...
Ist eigentlich bekannt ob sich in Sachen Speicherproblematik (Kompatibilität, Verhalten bei 4 Riegeln) beim G2-Stepping etwas getan hat? Würde mir die Entscheidung einfacher machen falls DDR2 noch weiter fällt und sich zu meinen 2x2 GB weitere 4 GB hinzugesellen könnten...
mich würde das auch interessieren wie es momentan mit 4 riegel arbeitsspeichern aussieht, kann man die einfach reinhauen ohne irgendwie was runterzuschrauben oder die spannung zu erhöhen? oder immer noch so problematisch wie bei ddr1?
75W bei 3.1Ghz -ohne VCore Erhöhung und damit in Regionen des 5600+ (wg. dem doppelten Cache, aber nur bei best. Anwendungen)
108W bei 3.3Ghz -mit VCore Erhöhung und Leistungsmäßig damit über 6000+.
6000+EE hab ich leider keine Werte gefunden, jetzt entscheidet hauptsächlich der Preis.
Man bedenke aber die Black edition benötigt noch einen Kühler, was noch zum günstigen Preis von ca. 90€ dazu kommt.
Brisbane 5200+ boxed gibts ja schon für ca. 95€ komplett!