AMD Athlon™ X2 4200+ übertakten

Indee@help

Cadet 3rd Year
Zuletzt bearbeitet:
Bei was bekommst du nen Bluescreen? Gleich beim Starten bei nem Spiel??

Ja bei windows boot screen entweder später wenn etwas entschärft
Ergänzung ()

Ich hab von posts gehört das der locker 2600 schaft meiner schaft nichtmal 2300 :(

das ist definitv zuviel Vcore, mehr als 1,45V würde ich keinen Amd zumuten außer man hat vor ihn mit Trockeneis oder dergleichen zu kühlen

sry ich habe mich verschrieben 1.25 meinte ich :)
bei 1.25 ohne OC bekomme ich laggs in spielen deshalb läuft der ohne OC und auf 1.20 v momentan ist aber definitv zu lahm auf dem alten Asrock

erstmal der hier: OC Thread

Sonst könnte es auch gut und gerne zuwenig VCore sein, dass der das eben einfach nicht bewältigt.

Hau die Vcore mal auf 1,4V,das hält deiner gut aus, denn laut deinem Link ist der noch in 90nm und solange du ihn gut kühlst passiert da nichts und dann schaust du mal wie weit du den FSB hoch bekommst.

JA diese anleitungen hab ich mir alle schon angsehehn bzw. threats aber ich habe es ja so eingestellt wie es laufen sollte Vcore selbst auf 1.20-1.25 keine änderung Ram runter alles runter und Blue screen immer! pcie async 220;75 HT auf 3x !! geht auch net
geht auch nicht ..

Also bei 1.25 würde ich sagen-> zu wenig! Und die alten Athlon machen meines Wissens nach nicht viel vllt 200-300MHz..dann musst die Vcore aber auf 1,4 + stellen!

Wenn die CPU zu lahm ist wirst du das mit Übertaktung nicht ändern können, es ist Zeitverschwendung... weit gehen die Dinger eh nicht.

glaub ich nicht .. manche haben 260mhz chipset auf 1.25 max vcore... ich mach bloß irwas falsch bloß was

der bricht selbst bei 210mhz ab .. kann ja net sein

die gehen weit... 2.600 30% leistungssteigerung.. ist net viel aha `_`

Bei mir war mal das problem das ich nicht den Speicher auf 200 stellen konnte sondern nur auf 333 Mhz dann ging das.

333 hatte ich auch schon versucht trotzdem danke
Ergänzung ()

spreat sprectrum ist aus und ram tolerance auch so nebenbei

Dann mehr Vcore... sonst packt der das mit sicherheit nicht...

vcore auf 1.275 ?
Ergänzung ()

yup nachgelsesen + 3dmark 06 benchs hab ne 9600gt die limitiert wird vom cpu .. also umso höher propotional wird die limitirung weniger

Da kannst mit sicherheit auch höher das problem ist halt nur die Kühlung ich hatte mein 4400+ damals mit 1,35 Volt auf 3000 Mhz laufen.

Ps: von 2200 auf 2600 = 30% ich glaub da hast dich leicht verrechnet :-)

hast du auch mal mit dem gedanken gespielt das du einfach einen CPU mit schlechter qualität abbekommen hast?
Weil das kann von CPU zu CPU durch aus stark schwanken was auch die übertacktbarkeit beeinflusst.

MFG
Kori

Dein X2 läuft krass untervoltet. Gib ihm mehr Saft, bis 1,5V ist kein Problem, auch mitm Boxed-Lüfter. 2500MHz sollten alle packen unter 64bit, bei nem 32bit Betriebssystem schaffen meisten 2700MHz. Chipsatzspannung erhöhen, und RAM auf 2,2 Volt, ist auch noch unbedenklich.

jetzt hast du eine Basis für OC.
1. HT auf 800 bzw 4x.
2. bei den langsamen RAMeinstellungen, einfach Bustakt in fünferschritten erhöhen und zwischendurch prime anwerfen.

edit:
Was hastn fürn Chipsatz? Was fürn Netzteil?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben