News AMD bringt Applet für die Logitech G15-Tastatur

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Der Prozessorhersteller AMD hat ein kleines Programm entwickelt, welches sich speziell an die Besitzer der Logitech G15 Gamer-Tastatur richtet. Mit dem Tool ist es möglich, Informationen wie den verwendeten Prozessor-Typ, die L1 & L2 Cache-Größe, die anliegenden Spannungen und die CPU-, Speicher- und HyperTransport-Bus-Taktraten auszulesen.

Zur News: AMD bringt Applet für die Logitech G15-Tastatur
 
Ein User aus einem G15 Forum schreibt dazu:

Läuft wunderbar nur zeigt es bei mir nur die Standardwerte an!
zb. Core Freq 2200MHz mein prozi läuft aber auf 2354 MHz

Quelle

Damit ist das Teil reichlich sinnlos, so die Info stimmt. =/
 
Na das find ich mal ne geile Sache!
Direkt von AMD selbst!
Hab bis dato immer selbst gebastelt und auch Applets von anderen Usern ( http://www.g15-applets.de/ ) geholt, aber hier:
RESPECT
OdBall-thatworks2.gif


Wird gleich ausprobiert!

209214.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link korrigiert)
wenn du welt dadurch besser wird :evillol:

was nützt nen applet, wenn es eh nur die standardwerte ausliest? nüx! :lol:
 
Warum gibt es eigentlich noch kein Applet von ComputerBase? ;) Die Software mag noch nicht ausgereift sein. Aber die kann man immer noch weiter entwickeln. AMD hat es wieder einmal von selber erkannt. Software für ein Produkt entwickeln das nicht einmal aus dem eigenen Hause stammt und dafür einfach das Ansehen der Fan's kassieren. Ich kann mich nicht erinnern das sich Intel einmal zu so etwas "herab" bewegt hat. Genau so würde auch Microsoft nie auf so eine Idee kommen. Obwohl ... Einen Media Player für den MAC gibt es von Microsoft. Naja. Man kann nur hoffen das noch mehr solcher Firmen und Hersteller so tolle Ideen haben und einfach nur einmal etwas für den Benutzer und Fan machen ohne das der etwas dafür bezahlen muss. Erst das macht sich richtig bezahlt
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Tastatur Display ist so nützlich wie ein zweiter Monitor im Keller... Gleiches gilt für sämtliche seltsamen Displayanbauten am Computer. Den Firlefanz spare ich mir lieber und stelle mir 2 TFTs hin auf denen von mir aus die ganze Zeit Statuskrempel angezeigt wird... :P
 
Also bei mir wird die Frequenz richtig ausgelesen (werde aber noch den Versuch mit OC machen). Auch mit 1.10 V wenn ich eben den Prozessor nicht belaste und er in CnQ geht. Wenn ich aber Firefox etc. starte dann springt er kurz auf 2000 Mhz dachte nicht dass er für kleinere Anwendungen gleich wieder hochgeht. Auf jedenfall nette Idee.
 
Naja, es wundert micht jetzt, dass man auf AMD warten musste, damit ein solches Applet erscheint. Normalerweise streiten sich Freeware-Entwickler für den Ruhm...

Die Software scheint aber sinnlos zu sein, wer die Daten seiner CPU kennen möchte, der kann das ja im Netz nachschlagen (zumals nur Standardwerte ausgegeben werden). Diejenigen, die die Daten nicht interessieren, die werden wohl kaum das Applet nutzen.

Interessanter wäre ein Apllet, das den Status einer bei einem Lieferdienst bestellten Pizza anzeigt (so Backfortschritt oder GPS-Position). Oder einfach die Echtzeit-Position einer Lieferung durch DHL oder nem anderen Lieferdienst ;-)
 
@10)
ja ja ja, genau, oder wieviel peperoni drauf sind, das wäre doch mal sinnvoll.

Ist doch das gleiche bei der diNovo. Auf dem Ziifernblockdisplay zeigt es mir eine eingehende Mail an und das Lied das gerade dudelt. Hmmm sollte mir das zu denken geben, wenn ich den Titel LESEN muss um zu merken dass es spielt?

Okay Spässle, interessant, dass das geht, für mich aber kein Argument für den Kauf.
 
Pontifex Maximu schrieb:
lol,jetzt werden die amd.fanboys mit applets gefüttert ...ich brech zusammen !:D

Wasn sinnloser Beitrag... vielen dank dafür

Zum Thema: Ich finde ja gut das AMD für die G15 User son support rausbringt, aber wenn dann bitte vernünftig, oder denken die, dass niemand seinen Prozessor Übertakten könnte :evillol: Naja ich denke aber, dass die späteren Versionen des Apletts auch OCed Cpus unterstützen werden! Ich persönlich werde aber immer GLCD-Studio bevorzugen, denn ein damit gemachtes display ist viel individueller, also jeder nach seinem geschmack! Ausserdem kann man damit noch einiges mehr als das AMD Aplett bietet!

Naja trotzdem WELL DONE AMD :P
 
Das Applet ist nett gemacht aber leider Sinnlos. Es Zeigt nur die Default werte an aber nicht die aktuellen. Interessanter wäre zb eine CnQ Anzeige oder ähnliches.

Naja, trotzdem lieb gemeint. Einen geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul.

G15 Display. Ich finde es nützlich, Winamp Titelanzeige, Uhrzeitanzeige, bei WoW 1.11 Serverwarteschlangenanzeige, Temperaturen der verschiedenen Komponenten (mit richtiger Software) natürlich auch wenn man IN einem Spiel ist (Aufm Desktop würde es man sowiso sehen).
 
ja dann nehmt doch nicht dieses sondern nen andere tool....bei mir wird alles perfekt ausgelesen...mit diesem gehts aber auch nicht.
 
ich finde den zweck eines solchen applets irgendwie fragwürdig, sowas muss man doch nicht ständig wissen. und wenn ich derartige information brauche, dann hab ich das lieber in form eines programmes, da kann ich dann auch screenshots davon machen und so.
mein display schaut so aus (siehe unten) und das finde ich wesentlich sinnvoller.
mfg
IRID1UM

edit: allerdings finde ich es gut, dass die tastatur von vielen seiten anerkennung erlangt und unterstützt wird. wäre ja schade, wenn die features ungenutzt blieben und in 5 jahren jeder darüber lacht, wie nutzlos doch dieses display war, um das sich niemand jemals gekümmert hat
 

Anhänge

  • lcd.gif
    lcd.gif
    73,3 KB · Aufrufe: 923
Zuletzt bearbeitet:
FragMaster.nsn schrieb:
So ein Tastatur Display ist so nützlich wie ein zweiter Monitor im Keller... Gleiches gilt für sämtliche seltsamen Displayanbauten am Computer. Den Firlefanz spare ich mir lieber und stelle mir 2 TFTs hin auf denen von mir aus die ganze Zeit Statuskrempel angezeigt wird... :P

Jetzt erneut eine Sinnigkeitsdebatte vom Zaun zu brechen ist doch vollkommen unnötig. Ich hab die G15 und ich find das Display super. Während des Zoggns kan man über das display chatten oder winamp einstellungen vornehmen. Wenn du es nicht für sinnig erachtest nim doch einfach hin, dass es leute gibt die das anders sehen und die es freut wenn es Anwendungen von Drittanbietern gibt.
 
@topic:
Hmm, ich kann nicht bestätigen, dass nur die Standardwerte ausgelesen werden. Gut, vieleicht werden die Werte nicht auf das MHz genau angegeben, trotzdem kann ich erkennen, ob der Proz aus der Cool ´n Quiet - Phase, bei meinem Athlon 64 3500 1000 MHz, seine Leistung nach oben regelt auf 2200MHz.
 
Kann jemand bitte mal ein gutes Foto machen, damit wir das in die News mit einbinden können.
 
Also bei mir werden auch nur die Standart MHz abgezeigt ... ebenso auf meinem 2. Rechner :-(
 
Zurück
Oben