FragMaster.nsn schrieb:
So ein Tastatur Display ist so nützlich wie ein zweiter Monitor im Keller... Gleiches gilt für sämtliche seltsamen Displayanbauten am Computer. Den Firlefanz spare ich mir lieber und stelle mir 2 TFTs hin auf denen von mir aus die ganze Zeit Statuskrempel angezeigt wird...
Deine Meinung! Ich persönlich finde es absolut hilfreich, wenn ich z.B. während eines WoW-Raid im Display sehen kann, wer gerade im Teamspeak spricht oder wer den Channel betritt/verläßt. Bei 40 Leuten kann ich nämlich nicht jeden an der Stimme erkennen.
Ich habe auch keine Lust mit Fenstermodus oder Overlay-Addons zu arbeiten.
Und extra für so Sachen einen 2. Monitor aufzustellen finde ich ebenfalls sinnfrei, ich darf gerade dieses Jahr wieder 200€ Strom nachzahlen wegen meiner Hardwareausstattung
.
Desweiteren ist das Display ein Zusatzfeature, die G15 ist auch ohne das eine prima Tastatur.
Es gibt sicher Appletts die weniger nützlich bis sinnlos sind. Aber das stellt nicht den grundsätzlichen Nutzen eines Tastaturdisplays in Frage. Wer es braucht soll sich freuen das er sowas hat, wer es nicht braucht kann sich freuen daß er Geld gespart hat. Obwohl einen 2. TFT aufzustellen sicher teurer ist, wenn man ihn "nur" für Statusinfos braucht
Außerdem wird niemand gezwungen die G15 zu kaufen oder ein Applet zu installieren
.
Zurück zum Thema: Bei diesem Applet sehe ich aber auch nur dann einen Sinn, wenn es wirklich die aktuellen Daten anzeigt. Was meine CPU standardmäßig kann weiss ich auswendig, aber aktuelle Spannungen, Taktraten etc wären schon interessant. Ich werde es heute mal testen