News AMD bringt Performance-Treiber für „Rage“

Kann es sein, dass nur noch Spiele mit Bugs, Glitches und Performanceproblemen released werden.

Könnte man ja fast schon als Feature anpreisen: "Jetzt neu: Texturen zum selber ausmalen!" :lol:
Das bestätigt nur wieder mein Kaufverhalten bei Games. 1 Jahr warten, dann ist es spielbar, oder man schenkt es sich ganz.

Aber solange immer noch so viele Lemminge die Spiele vorbestellen, müssen die Publisher ja nichts ändern.
 
WarumAuchNicht schrieb:
Ach sooo schlimm sind die meisten Reviews doch gar nicht (Wikipedia):

Review scores:

[....]

Ich denke solide wird es schon werden, aber eben nicht der Leckerbissen den vielleicht wieder viele von ID und der Honig ums Maul schmierenden Werbeindustrie erwarteten.

In vielen angeblichen seriösen Reviews hat das Ding min 85% bekommen, nur die interessieren mich nicht.
In den Userrankings liegt das Spiel immer zwischen 30-40%.

Und wie so oft, die schlechten Bewertungen haben meist mehr Wahrheit in sich.

Das Ding hat einfach viel zu viele abers.
Geniale Grafik, aber matschig.
Geniale Grafik, aber poppt auf.
Guter Shooter, aber die Missionen sind Lauf von A nach B, drücke bei B einen Knopf, renn zu C und sag bescheid.
Guter Shooter, aber die Charaktere und man selbst hat 0 Tiefgang.
Guter Shooter, aber man bekommt wirklich GAR KEINE Story.

etc. ... da kann ich auch Serious Sam spielen, der hatte bessere Missionen, man hat was über die Charaktere erfahren und hatte mehr Story. Zudem machts auch noch Spaß.; /
 
Zuletzt bearbeitet:
@DasBoeseLebt:

Ja, ich versteh Dich schon ;) Aber das ist leider so ein generelles Problemen mit den Spielen heutzutage. Manchmal wirken Grafik, Kulisse und Story leider alles in allem sehr steril und unglaubwürdig, obwohl bei vielen Titeln das Potential dazu vorhanden wäre. Und gerade bei Shootern will man auch anscheinend gar nicht so reflektiv sein. Gibt natürlich auch Ausnahmen á la Stalker, z.B. oder eben Serious Sam. Da passt halt einfach mehr zusammen und es wird auch auf den Spieler transportiert.


Grüße
 
Ich werde selber den Performance-Test machen, am Freitag... ich bin gespannt.

Danke für die News
 
Besitzt jemand das Spiel sowie die BF3-Beta und kann Vergleichswerte zwischen dem Hotfix-Treiber für BF3 und dem Performancetreiber für RAGE nennen? Also, welcher der beiden Treiber in welchem Spiel besser skaliert.
 
Also ich kann nur sagen, dass ich den Tests nicht so recht glauben kann was die User Comments angeht.
Mein Ex-Chef hat das Spiel bereits seit der Alphaphase und seine Berichte über die Entwicklung und Co. sind eigentlich eher positiv gewesen.
Und das sowohl was das Gameplay, als auch die Performance angeht.

Allerdings wäre zur Performance zu sagen, dass sein System nochmal ein gutes Stück performanter ist als meins.

Ansonsten spare ich mir mal weitere Details und warte auch selbst mal ab, sodass ichs selbst endlich anspielen kann.
 
Hmm nach 1-2 Patches und HD-Texturpack ziehe ich das Spiel in Erwägung. Schade, dass man als PC-Benutzer erst mal verprellt wird.
 
nachdem ich die WErtung bei Gamestar und 4players gelesen habe, hab ich meine bestellung gleich mal storniert. wären zwar nur 24€ gewesen, aber für 16h Spielzeit bei einem Open-World Game ist mir selbst das zu viel.

wird als Budgetspiel gekauft.

Als ich dann von der schlechten Performance bei AMD Karten gelesen habe, war ich ganz froh diesen Schritt gemacht zu haben.
Will nicht für jedes Spiel einen neuen Treiber installieren müssen.
 
Holzmichi schrieb:
Besitzt jemand das Spiel sowie die BF3-Beta und kann Vergleichswerte zwischen dem Hotfix-Treiber für BF3 und dem Performancetreiber für RAGE nennen? Also, welcher der beiden Treiber in welchem Spiel besser skaliert.

Der Hotfixtreiber für Rage macht ne Menge aus.

Athlon X4 640
Radeon HD 5870
4GB 1333 DDR3

Mit dem Treiber für BF3 kam ich auf 22 - 45 FPS, durchschnittlich 30 FPS. Mit dem Rage optimierten Treiber sinds konstante 60 FPS, welche Grafikeinstellung weiss ich nicht, aber ich hab 4x Antialiasing zugeschaltet gehabt, beide Male.
 
WarumAuchNicht schrieb:
Review scores:

Publication: Score:
Electronic Gaming Monthly 9.5/10
Eurogamer 8/10
Game Informer 9/10
GameSpot 8/10
GameTrailers 9.0/10
IGN 8.5/10
X-Play 4/5
Joystiq 3/5
VideoGameWriters 4/5

Glaubst du etwa immernoch an aussagekräfitge Bewertungen mittels Punktesystem? Das ist doch Bullshit. Wir alle wissen mit welchen Methoden die Publisher die Mags zwingen gute Bewertungen abzugeben.

Lies dir lieber Artikel durch die sinnvoll von eigenen Spielerfahrungen berichten:
http://arstechnica.com/gaming/2011/10/rage-is-the-gamiest-game-that-ever-gamed.ars
 
Ich fasse mal zusammen, als da wären:

- Kein Open World Szenario! Levels wiederholen sich...
- Probleme beim Nachladen von Texturen sowohl bei AMD, als auch NV Karten
- Matschige Texturen
- Keine spielerische Tiefe, obwohl das Setdesign und die Charaktere geradezu dafür prädestiniert sind
- Kein Endgegner - unspektakuläres Finale

Tja, dem gegenüber steht eine recht lange Entwicklungszeit und die allseits bekannten, vollmundigen Parolen seitens ID, die inzwischen an einer krankhaften Selbstüberschätzung leiden, denn Rage scheint weniger als Game, sondern eher als ein innerbetrieblicher Unfall daher zu kommen. Meistens ist dies dann der Fall, wenn man als Entwickler, nicht die vollständige Kontrolle über sein Produkt hat...
 
Mal sehen ob AMD mal in Treiberqualität mit Nvidia mithalten kann. OpenGL war immer Nvidia-Domäne
 
easy.2ci schrieb:
Glaubst du etwa immernoch an aussagekräfitge Bewertungen mittels Punktesystem? Das ist doch Bullshit. Wir alle wissen mit welchen Methoden die Publisher die Mags zwingen gute Bewertungen abzugeben.

Hab ich das irgendwo geschrieben? :rolleyes:
Ich habe lediglich auf einen Post geantwortet und verneint in dem DasBoeseLebt meinte, dass weltweit nur schlechte Bewertungen rumgeistern würden ;)
Ob die jedoch realistisch sind kann ja jeder für sich selbst entscheiden.
 
DasBoeseLebt schrieb:
...
In den Userrankings liegt das Spiel immer zwischen 30-40%. ... /
Auf User-Rankings solltest du auch nichts geben, wenn du halbwegs weiter als eine Ecke denkst.

Benutzer strafen bei Fehlern sehr schnell mit schlechten Wertungen die Spiele ab. Funktioniert es nicht: 0%. Der Stil gefällt nicht: 0%. Andere Probleme: 0%.

Wirklich mündige und selbstständige Benutzer werden sowohl die Tests der seriösen Zeitschriften/Webseiten lesen und sich die Benutzerkommentare durch lesen.

Das Spiel leidet aktuell unter Bugs/Fehler mit der Grafik.

Ob die Texturen so unterirdisch sind, wird man für sich selbst entscheiden müssen, wenn man das Spiel wirklich sieht und nicht nur durch irgendwelche Videos.

Alles weitere hängt sehr von den eigenen Vorlieben ab.

Bevor ich also auf deine "Hasstirade" gegen das Spiel höre oder auf zig aufgebrachte Kommentare, da es auf dem PC Probleme gibt, werde ich mir das Spiel anschauen und dann selbst entscheiden, ob es den Kauf wert war oder nicht.

Ich konnte mich bisher auf Benutzer-Wertungen sogar noch weniger verlassen, als auf die Wertungen von Zeitschriften, da bei diesen zu oft entweder die rosarote Brille auf gesetzt war, oder sie sich in einen "Hass" hineingesteigert haben, weil sie Probleme hatten.
 
DasBoeseLebt schrieb:
In vielen angeblichen seriösen Reviews hat das Ding min 85% bekommen, nur die interessieren mich nicht.
In den Userrankings liegt das Spiel immer zwischen 30-40%.

Und wie so oft, die schlechten Bewertungen haben meist mehr Wahrheit in sich.

Du darfst aber auch nicht vergessen, dass viele User-Rankings von enttäuschten, hasserfüllten Hype-Opfern abgegeben werden, die sich den Shooters des Milleniums erhofft hatten und jetzt weinend in der Ecke sitzen.

Und ich behaupte mal, dass diese Meinungen auch wenig objektiv sind.

Edit:
Mir soll doch bitte jemand ein id-Spiel zeigen, das eine packende Story, fantastische Charaktere, unglaublichen Tiefgang besitzt.

Naiv sind manche Leute......
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann man den Usern auch nicht so vertrauen und die Bewertungen, die von Hass nur so platzen, die überliest man. Ich bin auch nicht dumm und weiß, wann User Fehler machen und überlese sowas. Bin kein Neuling ; /

Und das man ID nur mit Ballern gleichsetzt, dass ist naiv. Schließlich steckte im Rage so viel Potenzial wie in keinem anderen Titel aus dem Haus oder jedem anderen Shooter derzeit aufm Markt.
Und das wurde einfach verspielt.
 
Die Amis sind unsere Betatester! Wenn ich am Wochenende das Spiel spielen könnte, habe ich eh keine Zeit, erst ab Sonntag abend. Und dann wird es bestimmt schon gesund-gepatched worden sein :)

Unglaublich was alle weinen. EA bringt mit nahezu jedem Spiel eine Beta raus und alle kaufen und freuen sich wie Bolle, wenn es nach Wochen, teils Monaten endlich rund lief (auch bei BC2 so gewesen!).

iD wird das in den Griff kriegen.
 
Bin grad wieder zurück auf den normalen Treiber, was nützt es mir wenn Rage minimal weniger kaputt ist, aber dafür sonst einfach garnichts mehr geht...
 
DasBoeseLebt schrieb:
Natürlich kann man den Usern auch nicht so vertrauen und die Bewertungen, die von Hass nur so platzen, die überliest man. Ich bin auch nicht dumm und weiß, wann User Fehler machen und überlese sowas. Bin kein Neuling ; /

Und das man ID nur mit Ballern gleichsetzt, dass ist naiv. Schließlich steckte im Rage so viel Potenzial wie in keinem anderen Titel aus dem Haus oder jedem anderen Shooter derzeit aufm Markt.
Und das wurde einfach verspielt.

Gut, das Potenzial muss ich dann wohl übersehen haben. Für mich klang das von Anfang an nach: "Hey unsere neue Engine sieht in Außenarealen gut aus. Lasst uns eine pseudo-offene Welt basteln, damit der Spieler auch etwas davon sieht." :D
 
Zurück
Oben