AMD Chipsatz-Treiber "Installation failed"

Zu meinem Versucht... Versucht... funktioniert nicht.

@Robo32 Ich mache alles so, wie du beschrieben hast..:

1595526150861.png

1595526480976.png

Anhänge

Da ist was ganz anderes faul. Der ältere Vorgänger Treiber der sich im Mai noch installieren ließ bringt dieselbe Installation failed Meldung. Und ich meine mich zu erinnern das in den Apps in Win 10 der Treiber aufgeführt war. Wenn da mal nicht irgendein Microsoft Update Schaden angerichtet hat.

ja, der hat dieselbe Problematik. Im Wartungscenter sieht man auch, dass er nach der Treiberinstallation "Fehler bei Windows Update" anzeigt. Was versucht Windows da?

legale Windows version oder wo runter geladen?

Ich habe aber schon öfter hier mal gelesen wo es solche Probleme mit dem Installer gab bezgl.
der AMD Chipsatz Treiber und das ist auch schon länger her.
Das muss man jetzt nicht wieder gleich auf MS schieben.
Und wie es aussieht hat ja auch wohl nicht jeder jetzt diese Probleme.

@Thorque legale 150€ Windows Version.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Antiviren/Security -Programm am laufen?
Obwohl dieses sich dann ja melden sollte aber wer weiß.

@Nickel Bitdefender. Habe ich aber auch einmal versucht vorher auszuschalten. Nichts gebracht.

Der Treiber wird jetzt auch hier auf CB angeboten.
Release Notes u.a.:

Anhänge

• 2.07.14.327.PNG
    2.07.14.327.PNG
    20,2 KB · Aufrufe: 419
Okay. Habe ich ja schon gemacht, aber es hat nicht funktioniert. Ich weiß halt nicht mehr, was ich tun soll. Momentan fehlen Chipsatz-Treiber.

Gut, habe es jetzt für dich nachgestellt...
Die Installation ist bei zwei der drei PCs bei mir gescheitert wenn der PCI Treiber mit ausgewählt ist.
Einfach erstmal ohne diesen installieren und dann entweder über den Gerätemanager, oder über das Satup für diese Komponente nachinstallieren (beides war möglich auf den zwei PCs wo es anfangs gescheitert ist...).

Hättest du den Treiber vor dem ersten Versuch deinstalliert wäre es normal durchgelaufen - an dieser Stelle Glückwunsch an AMD...

• Gefällt mir
Reaktionen: GrenSo, Kaerper und Thorque
da hatte ich ja glück dann ;)

hab einfach alles so wie hier zu sehen installiert,
fand es nur schade, dass ich keine Infos hatte, was das alles für Treiber sind (PSP,GPIO,Promontory? SMBus usw) und ob man die alle updaten soll / muss

amd-3.JPG

Zuletzt bearbeitet:
izinyamazane schrieb:
Ich weiß halt nicht mehr, was ich tun soll. Momentan fehlen Chipsatz-Treiber.

Ältere Version geht auch nicht?
Wenn du keine "Ausrufezeichen" bzw keine "Unbekannte Geräte" im Gerätemanager hast,
hast du auch Chipsatztreiber, nämlich die Windows Standard Treiber.
Die reichen in der Regel wohl auch bei AMD völlig aus, sind rockstabil und das System ist durch diese auch
bestimmt nicht langsamer.
Zudem hättest du jetzt nicht solche Probleme, wenn du gleich auf die Standard Treiber setzt.

@Robo32 Habe ich gemacht. Jetzt zeigt er mir auch an, dass der Treiber installiert wurde. Aber beim ersten Neustart hat er meine Tastatur und Maus nicht erkannt und ich konnte nichts machen... jetzt läuft es wieder. Kann doch nicht sein, dass ich den Treiber mit so einem Aufwand installiere... Wie genau soll ich mit dem Treiber PCI vorgehen?
Ergänzung ()

Wenn ich den PCI Treiber nachinstalliere über den Launcher dann sagt er wieder failed...

Dann mach das über den Gerätemanager - natürlich bei beiden.

PCI.JPG

Der "Launcher" für den PCI Treiber ist übrigens unter "C:\AMD\Chipset_Driver_Installer\AMD_Chipset_Drivers\IODriver\PCI" zu finden...

Okay. Habe jetzt bei beiden folgendes stehen:
1595530753069.png

Ist das wirklich der Treiber? Das Datum ist ja April und der Chipset Driver kam 21.07.2020 raus? Oder ist das unwichtig?

hab jetzt gerade mal interessehalber im GM geschaut,
wo finde ich denn den chipsatztreiber? wollte mal schauen ob mein PC wirklich den neuen AMD installiert hat.
danke

Zuletzt bearbeitet:
edited

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben