Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD Chipsatz-Treiber "Installation failed"
- Ersteller Reezn
- Erstellt am
Perverseus
Ensign
Da ist was ganz anderes faul. Der ältere Vorgänger Treiber der sich im Mai noch installieren ließ bringt dieselbe Installation failed Meldung. Und ich meine mich zu erinnern das in den Apps in Win 10 der Treiber aufgeführt war. Wenn da mal nicht irgendein Microsoft Update Schaden angerichtet hat.
Ich habe aber schon öfter hier mal gelesen wo es solche Probleme mit dem Installer gab bezgl.
der AMD Chipsatz Treiber und das ist auch schon länger her.
Das muss man jetzt nicht wieder gleich auf MS schieben.
Und wie es aussieht hat ja auch wohl nicht jeder jetzt diese Probleme.
der AMD Chipsatz Treiber und das ist auch schon länger her.
Das muss man jetzt nicht wieder gleich auf MS schieben.
Und wie es aussieht hat ja auch wohl nicht jeder jetzt diese Probleme.
Robo32
Fleet Admiral
Gut, habe es jetzt für dich nachgestellt...
Die Installation ist bei zwei der drei PCs bei mir gescheitert wenn der PCI Treiber mit ausgewählt ist.
Einfach erstmal ohne diesen installieren und dann entweder über den Gerätemanager, oder über das Satup für diese Komponente nachinstallieren (beides war möglich auf den zwei PCs wo es anfangs gescheitert ist...).
Hättest du den Treiber vor dem ersten Versuch deinstalliert wäre es normal durchgelaufen - an dieser Stelle Glückwunsch an AMD...
Die Installation ist bei zwei der drei PCs bei mir gescheitert wenn der PCI Treiber mit ausgewählt ist.
Einfach erstmal ohne diesen installieren und dann entweder über den Gerätemanager, oder über das Satup für diese Komponente nachinstallieren (beides war möglich auf den zwei PCs wo es anfangs gescheitert ist...).
Hättest du den Treiber vor dem ersten Versuch deinstalliert wäre es normal durchgelaufen - an dieser Stelle Glückwunsch an AMD...
Thorque
Commander
da hatte ich ja glück dann
hab einfach alles so wie hier zu sehen installiert,
fand es nur schade, dass ich keine Infos hatte, was das alles für Treiber sind (PSP,GPIO,Promontory? SMBus usw) und ob man die alle updaten soll / muss
hab einfach alles so wie hier zu sehen installiert,
fand es nur schade, dass ich keine Infos hatte, was das alles für Treiber sind (PSP,GPIO,Promontory? SMBus usw) und ob man die alle updaten soll / muss
Zuletzt bearbeitet:
izinyamazane schrieb:Ich weiß halt nicht mehr, was ich tun soll. Momentan fehlen Chipsatz-Treiber.
Ältere Version geht auch nicht?
Wenn du keine "Ausrufezeichen" bzw keine "Unbekannte Geräte" im Gerätemanager hast,
hast du auch Chipsatztreiber, nämlich die Windows Standard Treiber.
Die reichen in der Regel wohl auch bei AMD völlig aus, sind rockstabil und das System ist durch diese auch
bestimmt nicht langsamer.
Zudem hättest du jetzt nicht solche Probleme, wenn du gleich auf die Standard Treiber setzt.
@Robo32 Habe ich gemacht. Jetzt zeigt er mir auch an, dass der Treiber installiert wurde. Aber beim ersten Neustart hat er meine Tastatur und Maus nicht erkannt und ich konnte nichts machen... jetzt läuft es wieder. Kann doch nicht sein, dass ich den Treiber mit so einem Aufwand installiere... Wie genau soll ich mit dem Treiber PCI vorgehen?
Wenn ich den PCI Treiber nachinstalliere über den Launcher dann sagt er wieder failed...
Ergänzung ()
Wenn ich den PCI Treiber nachinstalliere über den Launcher dann sagt er wieder failed...