AMD Chipsatz-Treiber "Installation failed"

Das kam so rüber als ob du meinst, ob ich den richtigen Treiber von AMD installiert habe. Wenn ich es falsch verstanden habe, dann nehme ich das zurück - sorry!

kein problem, kann passieren.

1.0.0.80 ist richtig - Treiberdatum ist das wo AMD diesen erstellt hat und testen mussten sie diesen auch noch und das dauert etwas.

Das Problem bei AMD sind nicht die Treiber an sich, sondern die Installationsroutine.
Die testen scheinbar nur eine Neuinstallation und keine Updates von allen vorherigen Versionen.

Nickel schrieb:
Unter Systemgeräte stehen normalerweise die Chipsatz Treiber.
überseh ich etwas?
ds.JPG

@Robo32 und jetzt habe ich alles installiert? Obwohls nicht der wirklich richtige Weg von AMD war? Nicht, dass ich nachher irgendwelche Probleme bekomme. Beim nächsten Chipsatz Treiber würde er dann den PCI Treiber mit installieren (wenn AMD das Probleme gelöst hat?) und sozusagen alles überschreiben und neuinstallieren?

Thorque schrieb:
überseh ich etwas?

Ich sehe hier mal viele Windows Standard Treiber für die Systemgeräte
(PCI Standard-Host-CPU-Bridge, PCI-zu-PCI Bridge)
hab aber kein AMD System und Robo32 sollte deine Frage wohl beantworten können.

okay.. würde mich mal interessieren, wo ich die aktuelle installierte chipsatz treiber version ablesen kann.

cou.2.JPG

das wird es ja wohl kaum sein?

Wie ich AMD kenne wird es bis in alle Ewigkeit Probleme geben wenn der alte Treiber nicht vorher deinstalliert wird...

Die Frage ist nur wo für dich dabei ein Problem sein soll und wieso du meinst immer jeden Treiber installieren zu müssen wenn es keine bekannten Probleme gibt.

Welche Versionen installiert werden kannst du bei der Installation sehen und welche installiert wurden kannst du im Gerätemanager überprüfen - sind ja nur fünf Stück und der fünfte ist der PSP unter "Sicherheitsgeräte".

Die Treiberversion an sich siehst du in der alten Ansicht - Glückwunsch Microsoft^^

Treiber Version.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Thorque schrieb:
okay.. würde mich mal interessieren, wo ich die aktuelle installierte chipsatz treiber version ablesen kann.
Die CPU Treiber gehören nicht zu den Chipsatz Treiber, diese hat Windows selbst.
Hier könntest du darauf schließen wie alt, welche Version die Treiber sind
und diese sind wohl von AMD, durch den Chipsatz Treiber aktualisiert.

ACPI-Schalter nicht.

Anhänge

• Hier.PNG
    Hier.PNG
    35,7 KB · Aufrufe: 353
Robo32 schrieb:
Welche Versionen installiert werden kannst du bei der Installation sehen und welche installiert wurden kannst du im Gerätemanager überprüfen - sind ja nur fünf Stück und der fünfte ist der PSP unter "Sicherheitsgeräte".

Die Treiberversion an sich siehst du in der alten Ansicht - Glückwunsch Microsoft^^

Anhang anzeigen 947475

hab jetzt das ??
passt das? März?

reib1.JPG

as3.JPG

hmm

Auch nicht irritieren lassen vom Datum dieser CPU Treiber (2009),
der Treiber ist aktuell und auch von Windows selbst, das erkennst du an der Versions Nummer:
10.0.19041.1, das ist Build Nummer der Windows 10 2004.
Ergänzung ()

Thorque schrieb:
hab jetzt das ??
passt das?
Das sollte passen, kann ich dir aber nicht bestädigen, da Intel System.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Treiber Version für Abgleich.JPG

Zuletzt bearbeitet: (Jetzt auch die korrekte Version)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel und Thorque
versteh ich jetzt nicht was der screenshot bedeutet ;)

finde von den Angaben nichts im Gerätemanager...
wollte einfach mal vergleichen ob die installation auch geklappt hat und das drin ist was drauf steht ;)

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
kann mir mal jemand helfen ich kriegs einfach nicht installiert den neuen chipsatztreiber von AMD ich bekomme immer die meldung "Installation failed"

ich hab alles versucht

Dann schreib genau was du versucht hast und ich sage dir was du in diesem Thread übersehen hast - mit "ich hab alles versucht" kann ich nichts anfangen und recht spät ist es auch.

alte treiber versucht zu deinstallieren und system neu starten was komisch ist denn ich habe gar keine gefunden zum deinstallieren

und deshalb verstehe ich nicht warum es zu probleme führt und immer wieder "Installation failed" kommt wenn ältere treiber nicht vorhanden sind

Zuletzt bearbeitet:
Weil du erst versucht hast zu deinstallieren nachdem die Installation von dem neuen gescheitert ist... - alternativ weil noch nie einer installiert war.

Lösung in #31

ich kanns nochmal versuchen aber ich glaube das habe ich schon ausprobiert den hacken bei PCI Treiber weglassen und erst nur die anderen zu installieren

edit: du meinst so ja?

Unbenannt.jpg

Ergänzung ()

welch ein wunder dieses mal hats funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben