Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD Chipsatz-Treiber "Installation failed"
- Ersteller Reezn
- Erstellt am
Robo32
Fleet Admiral
1.0.0.80 ist richtig - Treiberdatum ist das wo AMD diesen erstellt hat und testen mussten sie diesen auch noch und das dauert etwas.
Das Problem bei AMD sind nicht die Treiber an sich, sondern die Installationsroutine.
Die testen scheinbar nur eine Neuinstallation und keine Updates von allen vorherigen Versionen.
Das Problem bei AMD sind nicht die Treiber an sich, sondern die Installationsroutine.
Die testen scheinbar nur eine Neuinstallation und keine Updates von allen vorherigen Versionen.
Thorque
Commander
überseh ich etwas?Nickel schrieb:Unter Systemgeräte stehen normalerweise die Chipsatz Treiber.
@Robo32 und jetzt habe ich alles installiert? Obwohls nicht der wirklich richtige Weg von AMD war? Nicht, dass ich nachher irgendwelche Probleme bekomme. Beim nächsten Chipsatz Treiber würde er dann den PCI Treiber mit installieren (wenn AMD das Probleme gelöst hat?) und sozusagen alles überschreiben und neuinstallieren?
Thorque schrieb:überseh ich etwas?
Ich sehe hier mal viele Windows Standard Treiber für die Systemgeräte
(PCI Standard-Host-CPU-Bridge, PCI-zu-PCI Bridge)
hab aber kein AMD System und Robo32 sollte deine Frage wohl beantworten können.
Robo32
Fleet Admiral
Wie ich AMD kenne wird es bis in alle Ewigkeit Probleme geben wenn der alte Treiber nicht vorher deinstalliert wird...
Die Frage ist nur wo für dich dabei ein Problem sein soll und wieso du meinst immer jeden Treiber installieren zu müssen wenn es keine bekannten Probleme gibt.
Welche Versionen installiert werden kannst du bei der Installation sehen und welche installiert wurden kannst du im Gerätemanager überprüfen - sind ja nur fünf Stück und der fünfte ist der PSP unter "Sicherheitsgeräte".
Die Treiberversion an sich siehst du in der alten Ansicht - Glückwunsch Microsoft^^
Die Frage ist nur wo für dich dabei ein Problem sein soll und wieso du meinst immer jeden Treiber installieren zu müssen wenn es keine bekannten Probleme gibt.
Welche Versionen installiert werden kannst du bei der Installation sehen und welche installiert wurden kannst du im Gerätemanager überprüfen - sind ja nur fünf Stück und der fünfte ist der PSP unter "Sicherheitsgeräte".
Die Treiberversion an sich siehst du in der alten Ansicht - Glückwunsch Microsoft^^
Die CPU Treiber gehören nicht zu den Chipsatz Treiber, diese hat Windows selbst.Thorque schrieb:okay.. würde mich mal interessieren, wo ich die aktuelle installierte chipsatz treiber version ablesen kann.
Hier könntest du darauf schließen wie alt, welche Version die Treiber sind
und diese sind wohl von AMD, durch den Chipsatz Treiber aktualisiert.
ACPI-Schalter nicht.
Anhänge
Thorque
Commander
Robo32 schrieb:Welche Versionen installiert werden kannst du bei der Installation sehen und welche installiert wurden kannst du im Gerätemanager überprüfen - sind ja nur fünf Stück und der fünfte ist der PSP unter "Sicherheitsgeräte".
Anhang anzeigen 947475
hab jetzt das ??
passt das? März?
hmm
Auch nicht irritieren lassen vom Datum dieser CPU Treiber (2009),
der Treiber ist aktuell und auch von Windows selbst, das erkennst du an der Versions Nummer:
10.0.19041.1, das ist Build Nummer der Windows 10 2004.
der Treiber ist aktuell und auch von Windows selbst, das erkennst du an der Versions Nummer:
10.0.19041.1, das ist Build Nummer der Windows 10 2004.
Ergänzung ()
Das sollte passen, kann ich dir aber nicht bestädigen, da Intel System.Thorque schrieb:hab jetzt das ??
passt das?
-Mr.X-
Ensign
alte treiber versucht zu deinstallieren und system neu starten was komisch ist denn ich habe gar keine gefunden zum deinstallieren
und deshalb verstehe ich nicht warum es zu probleme führt und immer wieder "Installation failed" kommt wenn ältere treiber nicht vorhanden sind
und deshalb verstehe ich nicht warum es zu probleme führt und immer wieder "Installation failed" kommt wenn ältere treiber nicht vorhanden sind
Zuletzt bearbeitet:
-Mr.X-
Ensign
ich kanns nochmal versuchen aber ich glaube das habe ich schon ausprobiert den hacken bei PCI Treiber weglassen und erst nur die anderen zu installieren
edit: du meinst so ja?
welch ein wunder dieses mal hats funktioniert
edit: du meinst so ja?
Ergänzung ()
welch ein wunder dieses mal hats funktioniert
Zuletzt bearbeitet: