AMD Chipset Treiber will nicht ...

Schildkröte09

Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
9.884
Hallo Leute,

ich kann beim besten Willen den neuen AMD Chipsettreiber
2.1.15.2138,
der gestern erschienen ist, nicht installieren.
Egal was ich versuche, ich erhalte immer eine Fehlermeldung : Error 1720 (siehe Bild).

chipsettreiber.png


Ich habe schon sämtliche AMD Treiber inkl. GRAKA entfernt mit dem AMDCLEANER. Und jetzt hänge ich hier ohne vernünftigen Grakatreiber und ohne Chipsatztreiber.

Kennt jemand von euch das Problem mit dem Windows Installer?

Aso, habe zuerst den Treiber von CB benutzt, später auch mit dem originalen von der AMD Seite.
Ryzen Master ist nicht installiert.

Viele Grüße
 
Das Problem kenne ich, seitdem deinstalliere ich erst immer die alten Chipsatztreiber.
 
Einmal vorher deinstallieren, anschließend wieder installieren. Siehe Foren-Thread zur News vom Chipsatzupdate
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xechon, Terrier und Schildkröte09
Ich habe doch mit dem AMDCLEAN Tool deinstalliert
 
The cleanup process includes removing AMD display and audio drivers as well as AMD software components but does not remove AMD chipset driver components such as GPIO, SATA, USB, etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Xechon, Terrier und 4 andere
Hat sich erledigt!

MannOhMann. Das Clean Tool läßt Überreste! Unter den Windows Apps war die Installation noch sichtbar.
Auch der AMD Ryzen Master war dort immer noch vorhanden, obwohl eigens deinstalliert. Beide über Apps deinstalliert und schon lief die Installation! Was für ein Chaos AMD!

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig, space-rocker und BastianDeLarge
Bei mir stellte sich das genauso dar.
Habe jetzt noch eine "Auffälligkeit" - vielleicht magst du die ja mal testen - jetzt oder beim nächsten Update.

Wenn ich den Chipsatz-Treiber (in der selben Version) nochmal installiere, läuft die Installation augenscheinlich durch.
Alles tutti, trotzdem steht im Windows Zuverlässigkeitsverlauf eine Warnung "Anwendungsinstallation nicht erfolgreich".
 
Schildkröte09 schrieb:
MannOhMann. Das Clean Tool läßt Überreste! ....
Auch der AMD Ryzen Master war dort immer noch vorhanden, .. Was für ein Chaos AMD!
Das "AMD CleanUp Utility " deinstalliert nur die Grafikkarten- Treiber und Software,
steht auch schon in Beitrag #5.
und das macht das "CleanUp Utility" gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Habe heute den neuen Treiber installiert.

Habe aber auch keinen Deinstallationspunkt mit amd irgendwas zum deinstallieren der alten treiber


Installation succesfull aber ich habe keinen Ryzen Powerplan mehr in den Energieseinstellungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Deinstalliere in den Apps AMD Chipset Drivers und installiere den neuen neu. Ganz einfach oder eben doch schwer... ;-)))
 
Hab denn neuen einfach drüber und ging ohne Probleme.
 
Was meint ihr bei Windows apps?
Unter Systemsteuerung Programme deinstallieren?
Da hab ich keinen Eintrag
 
habe auch den skirpt fehler. der alte treiber lässt sich aber nicht deinstallieren^^. kommt zwar dasd fenster, aber dann passiert nix weiter. i <3 technik:D
 
Das ist hier zwar schon etwas älter, aber ich hatte das gleiche Problem. Abhilfe: Installation unter den Administratorkonto. Das gilt übrigens auch für manche Druckertreiber.
 
Zurück
Oben