News AMD Combat Crate: Ryzen 1 + Radeon RX 580 + B350-Mainboard im Paket

Aldaric87 schrieb:
@mambokurt:

Hast du in letzter Zeit mal die UVP Preise aus den USA mit den Handelspreisen hier verglichen? Sie sind identisch. Die Mehrwertsteuer wird hier nicht draufgeschlagen.

klar haben die in den usa auch steuern, nur haben das die einzelnen staaten zu regeln, nicht wie bei uns eine einheitliche mwst. wofür die ist steht auch mal zur debatte, welchen mehr-wert besteuern eigentlich ? auch nur wieder so eine abzock steuer zur erhöhung der staatseinnahmen für die staatsausgaben. naja für ihre idioten-politik braucht der staat ne menge geld.
hier mal ein link zur erklärung der steuern in den usa

https://www.youtube.com/watch?v=tcCSutQQRuo

670 Dollar, für Mittelklasse Hardware :lol:

Und das Bundle läuft wohl dazu noch ohne Ram......

Wenn ich jetzt so ein Bundle kaufen wollen würde, dann gebraucht. Ohne RAM ist es sowieso etwas sinnfrei.
Bin mal gespannt wo sich die Preise einpendeln.

tic-tac-toe-x-o schrieb:
Müsste etwas günstiger sein. Wenn man grosszügig 300 für Prozessor und 70 für Mainboard abzieht, bleiben immer noch 420 für die Grafikkarte. Klar bei heutigen Preisen scheint das ja normal zu sein. Aber hierbei handelt es sich um ein Bundle und da darf die Grafikkarte ruhig günstiger sein... Dann würde sich das auch lohnen, trotz dessen, dass es jetzt Ryzen 2 gibt.

Bei den Preisen von 2 Wochen vielleicht. ;-)
Die Karte gibt es für 320€ aktuell. Wobei die Karte oben drauf selbst in den Abverkauf gehört, siehe CB test der höher wertigen MSI Gaming Variante. Die hat schon nicht viel getaugt im vergleich zu Sapphire, etc und die Armor macht noch einen schlechteren Eindruck als die Gaming. Aber ich lasse mich da gerne eines besseren Belehren falls jemanden einen Lüftertest der Karte hat.
https://geizhals.at/msi-radeon-rx-580-armor-8g-oc-v341-064r-a1609967.html

Dazu ist das Bundle ohne RAM ziemlich sinnfrei, guten RAM mit guten OC und Timings wäre ja dann wirklich ein mehrwert gewesen, weil man sich die ganze suchen nach dem Optimalen Speicher sparen kann. Das ist eine Menge Zeit wert. Aber so? Und Steuer kommt auf die Preise ja noch oben drauf, weil das sind ja US Preise, die sind ohne Angabe der Steuer.
Ergänzung ()

celab schrieb:
auch nur wieder so eine abzock steuer zur erhöhung der staatseinnahmen für die staatsausgaben. naja für ihre idioten-politik braucht der staat ne menge geld.

Straßen in den USA? Wirklich Marode, nicht nur so bissel Nachbesserungsbedarf wie bei uns. Bürgersteige baut man oft erst gar nicht, weil die kosten ja Geld, die Leute fahren eh mit dem Auto.
Polizei? Schlecht ausgebildet, schlecht bezahlt, schlecht.
Infrastruktur generell? Marode. Stromausfälle weit häufiger als in Europa, selbst beim Trinkwasser hapert es.
Soziales Netz? Ja, gibt es, Lebensmittel Karten. Die Probleme mit der horrenden teuren Krankenversicherung und der Menge und Unversicherten ist bekannt, nicht?

Die Liste geht weiter und weiter. Wir bekommen tatsächlich was für unser Geld. Könnte man da noch mehr Optimieren und wird schon mal Geld Sinnlos verpulvert weil sich jemand eine Sache anders Vorgestellt hätte oder auch nur etwas ausprobiert wurde was halt nicht so funktioniert wie man sich das Gedacht hat? (Toll Collect zum Beispiel). Definitiv, der Bundesrechnungshof findet jedes Jahr eine Menge. Aber für das ganze Geld das wir an Abgaben und Steuern bezahlen, bekommen wir auch wirklich das volle Luxus Packet.

Ich steh auf Zivilisation, da zahle ich gerne ein wenig mehr als die Amerikaner. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip ein gute Idee (von AMD/RTG und MSI), aber leider fehlt der wirkliche Preisvorteil in diesem Bundle ...

Wenn sich das ändern sollte (das Angebot des Bundles preislich wirklich spürbar günstiger als die Preisesumme der Einzelkomponenten wäre), dann wäre es definitiv eine interessante/noch erschwingliche Option für PC Gaming-Einsteiger und die paar Prozent mehr, die neuere Pinnacle Ridge Prozessoren Gamern (die nicht großartig optimieren/Hand anlegen per OC, etc.) bieten dürften, sollten da kaum auffallen, auch wenn Zen+ erfreulicher Weise in Tests/auf dem Papier einen signifikanten Leistungszuwachs bietet.

Letztendlich limitiert die GPU immer noch am meisten und die CPU Leistung der Summit Ridge CPUs ist nach wie vor mehr als solide in aktuellen Spielen und voraussichtlich auch für die kommenden paar Jahre.

mambokurt schrieb:
Und wo ist da jetzt der Mehrwert für mich statt die Einzelkomponenten zu kaufen? Ne 580 für 320€ kriege ich auch so, da brauche ich kein Bundle kaufen. Das ist _NULL_ Ersparnis (mal davon abgesehen dass da für D ja eigentlich noch 19% Mehrwertsteuer draufkämen). Also so richtig schmackhaft macht AMD das Bundle nicht, da sehe ich auch nicht so richtig warum ich das kaufen sollte statt für 40€ mehr einen 2600 oder einfach die Einzelteile zu holen... Sorry nein.
auf die Dollarpreise auch....ist das immer noch nicht bei jedem angekommen *seufz* Zumal es sogar im Text steht.

celab schrieb:
auch nur wieder so eine abzock steuer zur erhöhung der staatseinnahmen für die staatsausgaben. naja für ihre idioten-politik braucht der staat ne menge geld.
Jap, weil du auch garantiert der Erste bist der rum mosert, wenn dir die rein private Feuerwehr vor deinem brennenden Haus erst mal einen Kostenvoranschlag unterbreitet oder dich nach dem gelöschten Brand abzockt. Ein Staat finanziert sich nun mal nicht von allein und die MwSt zahlt zumindest jeder, egal ob ich von meinem 1€ Brötchen 7 Cent an den Staat abführe oder der Millionär von seiner 1.000.000€ Yacht 190.000€ abdrückt.

@Topic:
Gute Idee, fand das mit den Radeon Packs auch ganz nice, aber leider war die Vega Verfügbarkeit so mies.
Noch mal ein kleiner Marketing-Stunt um MSIs und AMDs Lager zu leeren bzw. bei den Händlern den Abverkauf zu pushen. Wenn der Käufer dann zum Einzelverkaufspreis 10-20% einspart nimmt man das doch gern mit und mit etwas Speicher-OC ist auch die 1000er Reihe absolut brauchbar. Obwohl ich schon auf einen 2700 schiele und mir bei all dem Hype einreden muss, dass mein 1700X mit 14-14-14-34 3200er RAM noch ausreicht xD

D0m1n4t0r schrieb:
Jeder der sich jetzt noch nen 1000er Ryzen holt ist doof.
Die Aktion kommt 2-3 Monate zu spät.

Naja, einen gebrauchten 1800X für 100€ weniger würd ich persönlich nehmen ;)

Alle so "iiih 1st gen Ryzen. bessere Pentium III. höchstens!"

Das sind immer noch Top CPUs, die mit so ziemlich allem klar kommen was man vor hat. Selbstverständlich ist der Nachfolger besser, ein 1700er ist dennoch ein super Teil und wird auch in Form von Optimierungen vom (eventuellen) Erfolg von Zen+, Zen++ und Zen+++super+ profitieren.

Gibt's RAM von AMD-Partnern? afaik nicht.
Selbst wenn es dabei wäre, würde gemosert werden dass kein Netzteil und Gehäuse beiliegt :freak:

Wär doch ne coole Idee.
Der Amd Fertigrechner!
Mit Cooler Master arbeiten sie eh schon wegen den Wraiths zusammen. Also Gehäuse und Lüfter von denen. Mobo und Graka von Msi oder Asrock. Dann einen Ryzen. Wegen HBM hat man eh mit Hynix zu tun, also Ram von denen und ne Samsung SSD.

KCX schrieb:
Bin bestimmt kein Caseking Fan, aber deine Aussage ist schlicht falsch. Ich sehe 409,90 €

https://www.caseking.de/king-mod-aufruest-bundle-am4-mainboard-und-amd-ryzen-7-2700x-mbbu-316.html

Schlicht Falsch? Was hat das mit Fan zu tun? Vor 2 Tagen sah es nämlich anders aus. Siehe hier:

caseking.PNG

Nichtsdestotrotz wird hier dem Kunden ein 350er Board zum neuen Ryzen angedreht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Novasun schrieb:

Einzelpreise bei Amazon.com
MSI Armor RX 580 8GB $326.89
Ryzen 5 1600 $174.90
MSI B350 Tomahawk $84.99

$586.78

Ich zahle also auch direkt bei Amazon.com bereits knapp 15 Dollar drauf. Und die GPU Preise sind ja immer noch am fallen.

https://www.amazon.com/AMD-Processor-Wraith-Cooler-YD1600BBAEBOX/dp/B06XNRQHG4
https://www.amazon.com/MSI-Gaming-Ryzen-Motherboard-TOMAHAWK/dp/B06WVFFXXL
https://www.amazon.com/MSI-RX-580-ARMOR-8G/dp/B06XZQMMHJ

Apocalypse schrieb:
Ich zahle also auch direkt bei Amazon.com bereits knapp 15 Dollar drauf

So würd ich das nicht sehen - es gibt Sammler die würden schon mehr nur für die leere Kartonage bezahlen.

Aber es ist im Ganzen 50$ zu teuer - das 1600er Paket sollte 550 und das 1700er 600 kosten, dann wäre es wenigstens halbwegs interessant.

Mit ner RX 580 und 1080p bis 2160p merkt man doch eh keinen Unterschied zw. Ryzen 1 und 2 und 8700k usw.

Also finde das OK, vor allem wenn man sonst an keine Graka kommt.

Ansonsten klar Ryzen 2 oder eben Coffee Lake.

Zu teuer - das wird nicht funzen mMn.

Kein Mensch kauft einen 1er Ryzen mit dem Board für den Preis.

MSI ? Dann auch noch die RX 580 Armor ? Zu dem Preis völlig uninteressant, da müssen die schon was vernünftigeres ins Paket schnüren.

Mit nem guten X370 Board und ner Sapphire Nitro+ zum gleichen Preis, wäre das vielleicht in Ordnung.

Billige Version von Project Quan(t)um? :D

Finde solche Aktionen völlig ok.

Natürlich sollte der Preis aber spürbar besser sein als beim Einzelkauf.
Auch wenn man "nur" 1-3 Spiele dazu bekommen würde.

Gehäuse, NT, Lüfter von Cooler Master
Mainboard ist egal von welchem Hersteller
CPU,GPU von AMD
m.2 SSD und HDD von einem ordentlichen Hersteller
und der RAM ... hmm der RAM. Es gab mal Patriot RAM mit AMD Label.

anexX schrieb:
So würd ich das nicht sehen - es gibt Sammler die würden schon mehr nur für die leere Kartonage bezahlen.

Absolut.
Und wenn ich Sammler wäre, würde ich die Box dann oben drauf auch noch original verpackt und geschlossen lassen. ;-)
Wenn ich kein Sammler bin ... kostet es mich wahrscheinlich mehr Zeit einen zu finden der meinen Müll kaufen möchte als der Sammler mir dann für den Karton bezahlen könnte. ;-)

Mal davon ab das ich dann immer noch eine lausige MSI Armor RX580 habe. ;-)

Zurück
Oben