AMD CPU neukauf?

Z!b@l

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich habe ebend den neuen Bericht AMD Piledriver vs. Bulldozer gelesen, ich bin etwas erschrocken und möchte euch fragen

ob sich ein Neukauf der CPU für ein AM3+ Board lohnen würde? da ja AMD z.Z. keine Vernünftigen hin bekommt.... und es für am3+ wohl keine neuen mehr geben wird oder?
ich besitze
AMD Phenom II X6 1055T
Asus M5A99X Evo
Gigabyte GeForce GTX 670

Danke für eure mühe

hast du irgendwo leistungs bzw performence probleme? ---> JA

läuft alles was du willst? --> NEIN

wir wissen weder für was du deinen rechner benutzer oder sont was.

anonsten ist deine cpu eigentlich keine schlechte!

Ich muss mal wieder der Buh-Mann sein. Du hast doch den Artikel ausführlich gelesen richtig ? Dann hast du auch gesehen das es sich auf keinen Fall lohnt von einen Phenon II X6 1055T auf einen Vishera (Wobei man richtige Tests zu Vishera abwarten sollte) oder sonst was zu wechseln.

Also was zum Geier soll die Frage ?

EDIT: Aber was mir so auffällt, die wirklich unnötigsten Threads im Forum Base kommen ab 00:00 Uhr.

Wart du mal die AM3+ Piledriver Cpus an, die haben im Gegensatz zum getesteten A10-5800K auch einen L3 Cache. Und die FX Cpus lassen sich wunderbar übertakten.
xtc-albums-review-amd-bulldozer-fx-4100-fx-6100-und-fx-8150-im-pcghx-overclocking-check-4791-picture489263-img-amd-fx-6100-oc-3.jpg

xtc-albums-review-amd-bulldozer-fx-4100-fx-6100-und-fx-8150-im-pcghx-overclocking-check-4791-picture496553-img-amd-fx-series-bench-cinebench.jpg

Der Umstieg vom 1055T wird sich nur sehr begrenzt lohnen, trotzdem ist es keine schlechte Cpu, besonders wenn man den Kaufpreis berücksichtigt.

hm..

Ja hauptsächlich zocken.... BF3

das habe ich im eifer des Gefechts vergessen zu schreiben;)

ich habe auch nichts gelesen das neue Cpus für Am3+ gefertigt werden..

Mach es wie ich, und warte auf die nächste Generation. Die hat dann auch wieder mehr Singe-thread-performance (das ist doch die nächste, oder?).

BF3 ist deutlich mehr GPU abhängig als CPU.

Ich hab auch dein System:

1090T + 670

und bei mir läuft BF3 auf full hd und alles high flüssig.

jedes bisher erschienene Spiel läuft sowohl mit jedem FX-8xxx als auch mit den schnelleren Phenom II problemlos. Warum willst du jetzt plötzlich wechseln? (Bei Intel ist das überigens die i3 Preisklasse)

Danke held2000,

Dann warte ich bis einer der neuen AM3+ Cpus erscheint falss er besser sein soll als mein jetziger.

@Lost_Byte

Ich habe diese Frage gestellt, weil ich bis zum Post von held2000 nicht wusste ob es noch weitere CPUs für den Sockel AM3+ geben wird, und dann halt den besseren CPU noch zu kaufen den es momentan gibt für den Sockel AM3+.

Etwas zu BF3...

Ich habe den anschein das es Ruckelt... vorallem wenn viel Aktion um mich herum ist... zb. wenn die Granaten vom Apache einschlagen, dann noch nen Panzer explodiert und noch ein anderes Fahzeug

Zuletzt bearbeitet:
der alte FX 8150 ist schon sehr gut für BF3 geeignet, die neuen Piledriver FX-Prozessoren
legen auf jedenfall noch mal. der 8150 liegt zwar leicht hintern i 2500K aber vorm x6 1090T

Die neuen grossen FXs sollten Vermutlich in BF3 min auf Augenhöhen mit den SB i5 2500K bzw 2600K sein.

Trotzdem würde ich erstmal versuchen die Grafiksettings leicht zu reduzieren, eigendlich min soweit bis es nicht mehr leicht stockt. mfg:)

#

held2000 schrieb:
Die neuen grossen FXs sollten Vermutlich in BF3 min auf Augenhöhen mit den SB i5 2500K bzw 2600K sein.

Wenn man sich den BF3 Multiplayer test in der aktuellen PCGH ansieht dürfte dies wohl unwahrscheinlich sein. Da müsste der 8350 schon 20 min FPS gut machen auf den i2500k und ich traue ihm das ehrlich gesagt nicht zu.

Lt. PCGH ist der 1090t so gut wie der 8150, wenn man den Uncore-Takt auf 2,6GHz anhebt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben