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Das Schöne am Gerücht: es ist keins. Braucht zwar etwas Gefummel via RTSS und so, aber dann läuft das 1a. Und Inputlag in einem zivilen Flightsim? Wo eine realistisch simulierte Jetengine sowieso 3 Sekunden braucht, um die volle Leistung zu bringen, nachdem man vollen Schub gegeben hat? Hmm... PCGH ist sicher NICHT die Referenz für das Testen von Mods im MSFS. Soviel ich weiss, haben sie Lossless Scaling auch nicht im MSFS betrachtet. Ich schon...
Die Mod geht doch bei mir, man darf einfach nicht die frame-anzeige vom msfs nutzen. Habe nun ein externes Programm und der sagt dass ich 90fps mit der mod habe. Bei schnellen Kopfbewegungen sind es um die 50 frames. Hat also doch einiges gebracht. Einzige was stört ist halt, dass bei Bewegungen die obere entwicklermenüleiste sich hinterherzieht (wie ein wischeffekt). Sieht unschön aus, warum der das macht das weiß ich noch nicht.
Ja, das liegt an Frame Generation. Es werden Zwischenbilder per Algorithmus berechnet. Da können schon auch solche Artefakte auftreten. Und in dem Fall darf man nicht vergessen dass es nur eine Mod ist die das ganze für Grafikkarten freischaltet, die Nvidia nicht offiziell unterstützt (auch wenn es, wie man sieht, machbar wäre aber man braucht ja ein Verkaufsargument für die 40er Karten).
Ich hab es gestern auch getestet und bin ne Stunde rumgeflogen mit dem A320. Schöne 160-170FPS im Schnitt in der Luft. Hab es aber wieder deaktiviert. Mir reichen auch die 50-70FPS.
Genau, da es nur eine mod ist kann man damit leben. Ansonsten muss man sich halt eine 40er Karte holen, wo das Ganze wahrscheinlich besser harmoniert.
Aber die mod reicht erstmal aus bis zum release der 9950X3D. Danach wird es nochmal interessant was an Leistung dazu gewonnen werden kann.