AMD CPU Übertakten

Gaz123

Cadet 2nd Year
Moinsen,

und zwar habe ich mir für meinen Rechner bzw. für meine CPU ( AMD Phenom II X4 975 BE ) eine Corsair H60 zugelegt und will den CPU übertakten nur ich komme nicht damit klar welche werte ich erhöhen muss genau.

CPU - TAktverhältnis oder CPU Frequency ( Mhz) oder beide kann mir da jemmand helfen?

und was besser ist im bios direkt mit dem AMD Overclocking tool oder easytune 6

Zuletzt bearbeitet:
DIE CPU besitzt 3,6 Ghz, wieso will man da noch übertakten ?

da steht viel drin aber viele fragen, finde aber nicht genau was ich wissen wollte :(

weil ich gerne mehr haben will :D

Gaz123 schrieb:
und was besser ist im bios direkt mit dem AMD Overclocking tool oder easytune 6

Nach meiner perönlichen Meinung: weder noch. Ich würde anstelle dessen k10stat nutzen. Der Grund ist einfach, denn dann kannst du alle P-States getrennt genau einstellen. D.h. im Idle P-State bleibt deine CPU 100% stromsparend, während du auf dem höchsten P-State Vollgas geben kannst.

Hier ist eine Anleitung zu k10stat: http://www.greencomputingportal.de/tag/k10stat/

Kann auch k10stat empfehlen. Damit habe ich es vor einigen Jahren selbst als Einsteiger versucht und (fast) alles hat ohne Probleme funktioniert.

Hallo

K10Stat ist wicklich das Beste fürs Ocen beim PHII.

Schade das es das nicht für den FX gibt.

Gruß

SimSon schrieb:
DIE CPU besitzt 3,6 Ghz, wieso will man da noch übertakten ?

Warum takten viele ihren i5 auf 4GHz oder mehr?. Auf jedenfall würde ich mir bei den Volt erst mal ein limit setzen, keineahnung wie weit man da gehen kann. Vielleicht mal googeln was für Werte andere erreicht haben. Hier ein beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben