Ok und wo im BIOS finde ich das?0x8100 schrieb:anstatt dich um die cpu zu sorgen, solltest du mal lieber xmp für deinen speicher aktivieren. der läuft nur auf 2133 anstatt 3200 - das kostet leistung.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CPU Übertaktet?
- Ersteller Marco21
- Erstellt am
Alles richtig so?0x8100 schrieb:bei "ai-tweaker" musst du "d.o.c.p" aktivieren. sollte bei dir so ähnlich aussehen:
Anhang anzeigen 1045000
Anhänge
sieht richtig aus. Sollte sich das (in Spielen) als nicht stabil erweisen, musst du evtl. ein anderes Profil mit niedrigerem Takt anwenden.
Deathangel008
Grauer Jedi
schadet selten die angepinnten threads auf die man beim erstellen eines threads auch hingewiesen wird zu beachten: [Hilfethread] Die Temperatur meines Ryzen schwankt extremMarco21 schrieb:Und sind meine Temperaturschwankungen normal?
der vollständigkeit halber: RAM steckt auch in den richtigen slots für dualchannel?
Ja steckt in den richtigen. Die waren markiertDeathangel008 schrieb:schadet selten die angepinnten threads auf die man beim erstellen eines threads auch hingewiesen wird zu beachten: [Hilfethread] Die Temperatur meines Ryzen schwankt extrem
der vollständigkeit halber: RAM steckt auch in den richtigen slots für dualchannel?
Ja steckt in den rot markierten Slots.0x8100 schrieb:
Ergänzung ()
Kann ich speichern?
Anhänge
du brauchst uns nicht für jeden Schritt zu fragen ^^
XMP aktivieren, speichern, raus, testen.
XMP aktivieren, speichern, raus, testen.