AMD CPUs: Microsoft veröffentlicht "Stromspar" Update für Windows Vista und 7 64Bit

Turbostaat

Banned
Microsoft hat ein Update für Windows Vista x64 und Windows 7 x64 herausgebracht, welches bei AMD Systemen zu einem besseren Energiemanagement führen kann.

Das Update behebt ein Problem mit dem APCI Timer, welcher bisher verhindert hat das die AMD CPUs in den C1E Modus wechseln.

Das Update wird (noch) nicht über Windows Update eingespielt, sondern muss per Email bestellt werden. Die Ersparnis soll laut Microsoft bei bis zu 10% liegen. :)

Patch per Email kostenlos "bestellen"

Quelle

Schöne Grüße

Ist wohl nur für Opteron Systeme, wann erreicht ein Desktop C1E, abgesehen davon lässt sich das Update auch auf meinen Desktop AMD's nicht installieren

Nein er ist nicht für Opteron Systeme, er ist für alle AMD CPUs / Boards, welche C1E unterstützen. Habe Windows 7 Pro MSDNAA und lies sich problemlos installieren. Und C1E erreicht ein Desktop oft genug.

Und der Patch funktioniert, läuft bei mir einwandfrei.

Hm bei mir nicht, liegt dann wohl an den zu alten AMD CPU's.
Na ja, du hast ja auch nen Deneb drin ;)

Btw gibts irgendwo ne Liste wo ich sehen kann welcher CPU C1E hat? Vielleicht wärs für das Notebook meiner Eltern interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bestens. Ich kann auf meinem Strommesgerät im idle 9Watt weniger wie vorher verzeichnen.
Nicht schlecht :).
Mit Vista Ultimate klappts überigends auch einwandfrei. Hab nen Phenom 940BE.

mein system in der signatur verbraucht jetzt im idel 103 watt,das kann sihc sehen lassen.

gruß

Zurück
Oben