Ich Schaukel mich gar nicht hoch. Ehrlich sagt verstehe ich gar nicht, warum du versuchst das Problem runter zu spielen. Ich spreche das hier an, damit jeder weis, dass er sich mit diesem Update Werbung mit ins Haus holt. Und das sollte eigentlich klar sein, dass das gar nicht geht. Da muss ich nicht bei der Konkurrenz schauen, um zu wissen das auch da Fehler gemacht werden. Aber Leute die nunmal viel Geld in Crossfire wie ich gesteckt haben (2 mal Hawaii plus Wasserkühler kosteten mich auch so viel wie ne 1080Ti), wollen dann nicht erstens ein Treiber haben, der auf einmal Crossfire auf Hawaii nicht mehr laufen lässt, dazu noch unglaublich hilfreiche Kommentare auf dem AMD Forum wie: "Installier mal eben Windows neu" oder "Liegt am Creators Update" (was für mich noch gar nicht draußen war), bis dann Ende April endlich mal jemand eingesteht: "Jau wir haben wohl mit dem Treiber-Branch im April Murx auf den Hawaii Karten produziert." Und zweitens will ich dann nicht noch einen optionalen Treiber installieren mit der Hoffnung das Problem löst sich endlich, um dann festzustellen, dass AMD auch noch versucht aus meiner misslichen Lage Geld zu machen, indem sie mir ungefragt Werbung unterjubeln.