Notiz AMD Crimson 17.4.4: Leistung für Warhammer und Stabilität für die RX 550

AMD ist Exklusiv Partner mit Bethesda darum auch Quake Werbung.

Ich Schaukel mich gar nicht hoch. Ehrlich sagt verstehe ich gar nicht, warum du versuchst das Problem runter zu spielen. Ich spreche das hier an, damit jeder weis, dass er sich mit diesem Update Werbung mit ins Haus holt. Und das sollte eigentlich klar sein, dass das gar nicht geht. Da muss ich nicht bei der Konkurrenz schauen, um zu wissen das auch da Fehler gemacht werden. Aber Leute die nunmal viel Geld in Crossfire wie ich gesteckt haben (2 mal Hawaii plus Wasserkühler kosteten mich auch so viel wie ne 1080Ti), wollen dann nicht erstens ein Treiber haben, der auf einmal Crossfire auf Hawaii nicht mehr laufen lässt, dazu noch unglaublich hilfreiche Kommentare auf dem AMD Forum wie: "Installier mal eben Windows neu" oder "Liegt am Creators Update" (was für mich noch gar nicht draußen war), bis dann Ende April endlich mal jemand eingesteht: "Jau wir haben wohl mit dem Treiber-Branch im April Murx auf den Hawaii Karten produziert." Und zweitens will ich dann nicht noch einen optionalen Treiber installieren mit der Hoffnung das Problem löst sich endlich, um dann festzustellen, dass AMD auch noch versucht aus meiner misslichen Lage Geld zu machen, indem sie mir ungefragt Werbung unterjubeln.

Statt so eine Dreckswerbung in den Treiber zu pfeffern sollten die mal lieber Probleme lösen.

Hatte mit den 17.4.X durchweg Probleme und immer wieder Abstürze bzw. bei BF1 direkt beim Start einen DX-Fehler. Fahre bisher mit dem 17.3.3 auf meiner RX480.
Habe das Creators Update drauf. Traue mich schon fast gar nicht den hier zu probieren.

Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches System und kann mein Problem bzw. eine Lösung mit dem 17.4.4 bestätigen?

Die Leute die mit der 17.4.x Reihe Probleme haben, die bleiben wohl drauf hängen. In den anderen Foren berichten Leute, die Probleme haben, das keine Verbesserung eintritt.

Übrigens: gerade Antwort von AMD erhalten. Es ist jetzt wieder aus dem Installer entfernt wurden.

Das war doch lediglich eine Desktopverknüpfung mit einem by short link !?

Ist denn der Unterschied zwischen:

Non-WHQL-Win10-64Bit-Radeon-Software-Crimson-ReLive-17.4.4-Apr26
Non-WHQL-Win10-64Bit-Radeon-Software-Crimson-ReLive-17.4.4-Apr27

Nur die entfernung von dem Shortcut?

Habe ihn doch mal installiert und getestet. Ist der ERSTE 17.4er der bislang keine BSODs bei meinem System verursacht hat. Auch der DX-Fehler bei BF1 ist verwunden. Wobei ich bei Letzterem auch nicht sicher bin, ob es am neuen Patch liegt. Habe beides zeitgleich installiert.

Also 17.4.4 - läuft.:D

Moh4wK schrieb:
Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches System und kann mein Problem bzw. eine Lösung mit dem 17.4.4 bestätigen?
Ja, ich weiss auch nicht ob es am CU liegt oder am Treiber, aber ich habe vermutlich die gleichen Probleme.

- Wattmann stürzt regelmässig ab(ohne dass ich Wattmann aktiv nutze)
- Beim 3dmark hatte ich DX-Pobleme
- Chivalry:MW startet bei mir nicht.

Edit: Dann versuche ich den die Tage auch mal.

ICh frage mich wieso AMD die 7900er Serie noch in der Liste führt? (Hab eine Gigabyte HD 7950 Boost Windforce 3x)
Da bisher seit 17.3.2 ständig Fehler hab. Und das hat sich bis 17.4.4 auch nicht geändert.
Einige Fehler sind ja in Forza Horizon 3 immernoch vorhanden und da hat sich auch nix gebessert und weiterhin auch in anderen Spielen.

Ich selber bin jetzt bei 17.3.1 stehen geblieben und Amd soll mal dann die 7900er Serie aus der Supported Liste rausnehmen, wenn die es mit dem Treiber nicht hinbekommen.
Dann kann ich mir auch die unnötigen Downloads, sowie danach wieder die rückinstallation auf die alten Treiber sparen.

GRuß lash20

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben