Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD-Dual-GPU-Monster Asus Ares II für 1.349 Euro erhältlich
Im Rahmen der CES hatte Asus das neue Flaggschiff „Ares II“ bereits vorgestellt, seit Kurzem ist die derzeit schnellste Grafikkarte auf AMD-Basis hierzulande im Handel erhältlich. Mit zwei vollwertigen „Tahiti“-GPUs der HD 7970 GHz Edition sowie 6 GByte Speicher setzt sie neue Maßstäbe bei der Leistung.
Das sind schlicht Sammlerstücke, so wie es die vorherigen Inkarnationen der Ares auch waren. Von keiner gab es je mehr als 999 Stück. Und alle waren affig teuer. Es scheint aber trotzdem zu lohnen, dann Asus bringt immer wieder so ein Gerät raus.
Bin mal gespannt, ob ASUS auch einen Chip eingebaut hat, dass die Mikrorückler reduziert werden. Wenn nicht, ist es schon einen coole Karte, aber da würde ich 100%ig lieber eine GTX690 kaufen.
Außerdem, wer sich eine GPU von 1350€ kauft, wird auch die Stromrechnungen bezahlen können. ^^
Bei Hardwareluxx gabs schon einen Test zu der Karte.
Ist natürlich ein absolutes Monster außerhalb jeder Gaming-Vernunft. Im Crossfire mit 2 Ares-Karten (also 4 GPUs) läuft sie in Battlefield 3 sogar in 2560x1600 mit 4x MSAA und 16x AF noch in den 200FPS-Begrenzer!
ohh man ohh man. und dann auch noch en plastik case...für den preis dann lieber bitte en alu case. aber wer sowas kauft sorry ist nicht mehr zu retten.
Selbst wenn man sich 3 Stück MSI R7970 Lightning Boost Edition kaufen würde kommt man nur auf ~ 1300€ da kann man sich diese Karte auch noch so schön rechnen, Preislicher Bullshit mit 100% Deppenzuschlag.
Selbst ein 4er Verbund aller Quad-CrossFire könnte man sich fast für den Preis kaufen wenn man bei "normalen Modellen" der GHz Edition bleibt.
Bei solchen Produktvorstellungen würde ich mir schon mehr kritischen Text in der News wünschen wo darauf hin gewissen das der Hersteller bei der Preisgestaltung fern ab jeglicher Realität ist und einen an der Klatsche hat