DarkerThanBlack
Commander
MADman_One schrieb:@RedDeathKill:
Ich denke da hast Du recht. Aber das Problem der Quadro Karten ist halt auch, daß sie für manche Business Zwecke eben overdosed sind. Manche brauchen die Spezialtreiber nicht, eine eingebaute Sicherheitsreserve oder den zusätzlichen Support. Manche brauchen einfach nur schnelle Hardware ohne Extras drumherum für Berechnungen, Rendering oder CAD. Da kann die Titan Xp eben eine Lücke füllen für die die Quadros einfach zu teuer und unnötig sind.
Das war mal Früher so, wo die Titan(Kepler) noch DP Einheiten besessen hatte. Da war der Aufpreis für Semi-Profiarbeiten noch gerechtfertigt.
Nun werden die Titans billiger gebaut und noch teurer verkauft.
Alles was du mit der jetzigen Titan machen kannst, kannst du auch mit jeder GTX machen.
Also sollte eher die Frage lauten, warum soll man sich eine Titan kaufen, wenn die GTX 1080Ti deutlich günstiger ist ?
Viele argumentieren ja, dass die Titan-Serie primär für den Workbereich steht und nicht für das Gaming konzipiert sei. Daher auch der billig Blower-Kühler ect.
Nur dumm, das NVIDIA in ihren Garantiebedingungen genau so einen Arbeitsbereich explizit ausschließt.
http://www.nvidia.de/object/manufacturer_warranty_de.html
Das Garantieprodukt ist nur für die Benutzung durch den Endverbraucher und nicht für die Verwendung in Rechenzentren und/oder den kommerziellen Einsatz mit Grafikprozessorclustern („Unternehmensverwendung“) bestimmt. Bei einer Unternehmensverwendung des Garantieprodukts erlischt diese Garantie.
Also wofür steht eigentlich noch das Produkt Titan wenn NVIDIA nicht einmal Garantie darauf gibt, wenn sie nicht fürs Gaming verwendet wird ?
Interessant ist auch die Garantiebedingung, dass das Produkt nicht an Drittpersonen als Gebrauchtware verkauft werden darf.
Also sind alle gekauften Titans ohne Garantie, wenn man sie später weiter verkaufen möchte.
Diese Garantie gilt nur für den Erstkauf eines Garantieprodukts bei einem Einzelhändler, Versandhandel oder Online-Einzelhandelsgeschäft. Die Garantie gilt nicht für Personen, die das Garantieprodukt gebraucht gekauft haben.
Diese Garantiebedingungen sind ein schlechter Witz gegenüber den Custom-Partnern, wo z.B. EVGA bis zu 10 Jahre Garantie vergibt und man sogar das Produkt technisch verändern darf(Kühlertausch).
Also, nochmals. Warum sollte man sich eine Titan kaufen ?
Für einen Gamer macht die Titan X aus meiner Sicht einfach keinen Sinn, weil man mit einer Ti die fast gleiche Leistung zum halben Preis bekommt. Daher fragen sich auch so viele Gamer, was nVidia mit der Titan Xp bewecken will und wer sie bitte jetzt kaufen soll. Ich habe nur versucht aufzuzeigen, daß es durchaus Zielgruppen abseits der Gamer gibt, die mit der Titan Xp in der Form etwas anfangen können und für die ein derartiges Produkt Sinn macht. Und das ausgehend davon die Aussage von nVidia über die Zielgruppe eine aus meiner Sicht plausible Erklärung für die Titan Xp liefert.
Aber wenn sich manche Gamer stattdessen lieber weiter fragen wollen warum nVidia da so dumme und unverständliche Sachen macht bitte, ich hab meine Antwort schon
Absolut richtig. Es macht überhaupt keinen Sinn eine Titan fürs Gaming zu kaufen, es sei denn, sie ist die schnellste Karte am Markt. Dieser Grund wurde jetzt mit der 1080Ti völlig obsolet.
Aber es macht auch absolut keinen Sinn eine Titan für etwas anderes zu kaufen.
Zuletzt bearbeitet: