@(c) und dadant
ich lach mich tot:
(c) schrieb:
>freeze< Laß' den *piep* einfach weg
dadant schrieb:
>freeze< möglich ist alles, aber *piep* ist das tool jedenfalls nicht.
Was meint Ihr mit *Piep* genau (welchen, wo) ?
Im VCool ist "make noise if T > 65°" eingestellt. Da ich selbst dort nix eingestellt habe, kann VCool es also nur von meinem BIOS übernommen haben. Und dort habe ich "CPU Temp Prot
Function" = Enabled und "CPU Temp Prot
ALARM = 65°C". DABEI *piept* Donald, wenn die 65°C erreicht sind und er "shuttet" auto down! [Finde ich eine prima Einrichtung]
Note: Es folgen nun mehrmals die beiden Bezeichnungen "Protection" und "Alarm", wobei ich nicht weiss (kann nicht denken!), welches ich anders einstellen bzw. abschalten soll.
Also BITTE genau sagen *fleh*
Meint Ihr
diesen *Piep* (prot alarm) im BIOS abschalten,
wegen "prime95" (damit PC NICHT abschaltet, wenn temp hoch geht) ???
Viel höher als 65°C wollte ich aber nicht gehen, obwohl schnell erreicht sein dürfte mir prime!
DAHER war meine Frage >
WIE hoch kann ich gehen ? Dann könnte ich doch genausogut im BIOS den "Alarm" auf
??°C hochstellen.
Auf welchen Wert ?
Wenn ich im BIOS die "Prot Function" ganz abschalte, hätte ich keine Sicherheit mehr, wenn die Temp derart hoch ist, und ich kann doch nicht tagelang andauernd SpeedFan beobachten, wenn ich arbeite. Das wiederum birgt die Gefahr, dass meine CPU "durchbrennt". ---> = Donald puttttt!
Dank Euch beiden
henriette
P.S.: Mein AVK scannt gerade und die CPU Temp = 62°C steigend! Ich weiss, dass AVK seeeehr viele Ressourcen braucht und den PC runterzieht.
Neee, so geht's nicht. AVK scannte in "low priority", als die temp bei 65°C war, beendete ich den Scan. Die Temp ging mir zu langsam runter (ich tat NICHTS nebenher!), dann fuhr ich den PC runter und schaltete ihn nach 3 min wieder ein. Jetzt ist die Temp 25°C.
Fazit: Wenn ich bei jedem PC-scan nichts nebenher machen darf und die CPUtemp dennoch derart hoch geht, werde ich einen AMD Duron 900MHz einbauen, den ich auch noch dahabe.
Zimmertemp = < 15°C! Was wird im Sommer!
Das Gebibbere mache ich nicht mit ....
Eure Meinung ?